Festplatte wird falsch angezeigt, kein Zugriff. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird falsch angezeigt, kein Zugriff. Was tun? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hatte an meinem PC (WIN10) zwei Festplatten zeitgleich über eine USB-Dockingstation verbunden. "Laufwerk L.... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by RuinesSoul, Oct 9, 2023.

1. RuinesSoul
    RuinesSoul Gast

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte an meinem PC (WIN10) zwei Festplatten zeitgleich über eine USB-Dockingstation verbunden.

"Laufwerk L. Name="256 GB SSD"" und "Laufwerk Q. Name="4 TB HDD"". Beide funktionierten ohne Probleme.

Nachdem ich die "256 GB SSD" entfernt habe und die Dockingstation wieder anschaltete wurde mir das Lauferk Q mit dem Namen "256 GB SSD" angezeigt, es handelt sich aber um immernoch um die 4TB HDD. Beim Auswählen folgende Fehlermeldung:

"Auf "Q:" kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Auch das "Festplatten-Dienstprogramm" kann nicht mehr darauf zugreifen.

Was kann ich machen um wieder auf die Platte zugreifen zu können?

Vielen Dank im voraus.

:)

#1 RuinesSoul, Oct 9, 2023
Thema:

Festplatte wird falsch angezeigt, kein Zugriff. Was tun?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice