Festplatte wird falsch angezeigt, kein Zugriff. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird falsch angezeigt, kein Zugriff. Was tun? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hatte an meinem PC (WIN10) zwei Festplatten zeitgleich über eine USB-Dockingstation verbunden. "Laufwerk L.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RuinesSoul, 9. Oktober 2023.

1. RuinesSoul
    RuinesSoul Gast

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte an meinem PC (WIN10) zwei Festplatten zeitgleich über eine USB-Dockingstation verbunden.

"Laufwerk L. Name="256 GB SSD"" und "Laufwerk Q. Name="4 TB HDD"". Beide funktionierten ohne Probleme.

Nachdem ich die "256 GB SSD" entfernt habe und die Dockingstation wieder anschaltete wurde mir das Lauferk Q mit dem Namen "256 GB SSD" angezeigt, es handelt sich aber um immernoch um die 4TB HDD. Beim Auswählen folgende Fehlermeldung:

"Auf "Q:" kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Auch das "Festplatten-Dienstprogramm" kann nicht mehr darauf zugreifen.

Was kann ich machen um wieder auf die Platte zugreifen zu können?

Vielen Dank im voraus.

:)

#1 RuinesSoul, 9. Oktober 2023
  2. tobiobi1
    tobiobi1 Gast

HDD, ernstes Problem? Wieder zugewiesene Sektoren, 100, max 100, Grenze 5, Toshiba

Hm das habe ich ihm gestern schon alles geschrieben wegen dem Tramsport usw. Er nimmt die Platte nicht zurück Teilrückerstattung mehr als die 20€ die er mir schon geben hat macht er auch nicht weil sonst der Gewinn zu klein wäre und für ihn ist die sache nun gegessen. Das hat er mir drauf Geantwortet:

die Festplatte funktioniert und sie haben Zugriff drauf sowie voll Kapazität. Die Geräuschentwicklung liegt an der Umdrehungsgeschwindigkeit und die neu zugewiesenen Sektoren liegen an der Laufzeit der Festplatte.
    Festplatten besitzten diese Funktion nicht umsonst, erstrecht Serverfestplatten die einst mal "High End" waren und derzeit immernoch Neu über 200€ kosten.
    Aus Erfahrung weis ich, dass die WD Platten die für Server Konzepiert sind, lange Laufzeiten haben, auch wenn Sektoren neu Zugewiesen wurden.
    Betreiben Sie die Festplatte ganz normal und schauen Sie nicht so oft auf die Werte der Festplatte, die sowieso Größtenteils falsch angezeigt werden, da sie von einer Normalen Festplatte ausgehen und keiner Serverfestplatte. Auch die Sachen die Sie in den Foren gelesen haben, sind meist auf normale Festplatten bezogen.
    Erfahrungsgemäß wird die Festplatte noch lange laufen, machen Sie sich da keine Gedanken.

Was ich davon halten soll keine Ahnung.

Und das mit dem voll schreiben der Platte ist nun auch Blöd da ich gleich wo ich sie hatte alle meine Spiele und Daten drauf gemacht habe. Weil ich bei meiner Alten Platte immer wieder zugriffs Probleme hatte wollte ich das schnell von der runter haben bevor ich garnicht mehr rauf komme.

Ich hab nun mal an Western Digital ne Mail geschickt die Platte hat noch bis Ende 2019 Garantie ma sehn was von denen kommt.

#3 tobiobi1
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Festplatte wird nicht angezeigt

Ist die Festplatte auch Neu? Dann fehlt eine formatierte Partition... In der Datenträgerverwaltung würde sie dann als Leer angezeigt werden.

#3 evilgrin68
  4. nikon87
    nikon87 Gast

Windows 10 Pro 64Bit DSP OEI DVD installiert nicht auf SSD 840 evo

Schau mal ob du wirklich alles richtig angeschlossen hast, eventuell auch mal den Port am Mainboard wechseln.
    Hast du nur die eine SSD angeschlossen oder mehrere Platten bzw. hast du eventuell eine andere Festplatte zum Test?
    Wenn sie im BIOS nicht angezeigt wird ist was mit der SSD oder der Verbindung falsch.

#3 nikon87
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

AW: Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

Eine nicht richtig funktionierende HD kann das System sogar unbrauchbar machen.

Da die IRQs der HD-Zugriffe (14) höchste Priorität haben, fahren die bei ständigen Zugriffen die Performance völlig in den Keller.

#3 wuselsurfer
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Externe Festplatte wird nicht angezeigt

#3 Schwarzseher
Thema:

Festplatte wird falsch angezeigt, kein Zugriff. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird falsch angezeigt, kein Zugriff. Was tun? - Similar Threads - Festplatte falsch angezeigt

Forum Datum

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026: Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026 Der Speicherhersteller plant, bis Ende 2026 Festplatten mit einer Kapazität von 40 Terabyte auf den Markt zu bringen. Dies...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:33 Uhr

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme: Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme Die neuen Laufwerke, die sowohl in der normalen N300- als auch in der Pro-Variante erscheinen (180 TB / 550 TB Workload / Jahr,...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:16 Uhr

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten: Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten Wir hatten vor einer Woche darüber berichtet, dass Synology uns informiert hat, dass große Änderungen ins Haus stehen. Kurzform: Die neue...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:34 Uhr

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:33 Uhr

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel: Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel Bei ab 2025 neu erscheinenden Modellen der Plus-Serie müssen Nutzer wahlweise auf die proprietären Platten aus dem...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Habe aus versehen die Festplatten im Laptop, falsch formatiert?

Habe aus versehen die Festplatten im Laptop, falsch formatiert?: Die eigentliche Haupt Festplatte mit 900 gb C ist jetzt Lauwerk D und die 400 gb D Festplatte ist jetzt die Hauptfestplatte C, wie bekomme ich die 900 gb Festplatte wieder als Hauptlaufwerk C hin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. September 2024

Windows auf falsche Festplatte installiert?

Windows auf falsche Festplatte installiert?: Ich hab mein Windows neu installiert und dabei nicht darauf geachtet welche Festplatte ich wählen soll und jetzt ist mein Windows nicht auf der SSD. Deswegen wollte ich mein Windows jetzt wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2022

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Externe Festplatte, falscher Parameter mit NTFS System

Externe Festplatte, falscher Parameter mit NTFS System: Externe Festplatte, falscher Parameter mit NTFS System Habe ne Externe Festplatte die plötzöich nicht mehr funktioniert. Sobald ich die vorm Booten anschliesse ist booten unmöglich. In...
Computerfragen 24. Juni 2014

Externe Festplatte hatt falsche Dateisystem

Externe Festplatte hatt falsche Dateisystem: Externe Festplatte hatt falsche Dateisystem Ich hab volgendes Problem: Nachdem ich mit meiner externen Festplatte (320Gb) Auf Linux gearbeitet hatte wollte ich sie unter Vista wieder...
Computerfragen 14. April 2011

Festplatte zeigt Speicherplatz falsch an!! Bitte um Hilfe!

Festplatte zeigt Speicherplatz falsch an!! Bitte um Hilfe!: Festplatte zeigt Speicherplatz falsch an!! Bitte um Hilfe! Hey zusammen, ich habe wohl seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Festplatte... Seit wann genau, weiß ich...
Computerfragen 14. März 2010

Festplatte zeigt Speicherplatz falsch an!!??

Festplatte zeigt Speicherplatz falsch an!!??: Festplatte zeigt Speicherplatz falsch an!!?? Hey zusammen, ich habe wohl seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Festplatte... Seit wann genau, weiß ich nicht, mein...
Computerfragen 24. Mai 2010
Festplatte wird falsch angezeigt, kein Zugriff. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden