Festplatte wird falsch angezeigt, kein Zugriff. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird falsch angezeigt, kein Zugriff. Was tun? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hatte an meinem PC (WIN10) zwei Festplatten zeitgleich über eine USB-Dockingstation verbunden. "Laufwerk L.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RuinesSoul, 9. Oktober 2023.

  1. RuinesSoul
    RuinesSoul Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich hatte an meinem PC (WIN10) zwei Festplatten zeitgleich über eine USB-Dockingstation verbunden.

    "Laufwerk L. Name="256 GB SSD"" und "Laufwerk Q. Name="4 TB HDD"". Beide funktionierten ohne Probleme.

    Nachdem ich die "256 GB SSD" entfernt habe und die Dockingstation wieder anschaltete wurde mir das Lauferk Q mit dem Namen "256 GB SSD" angezeigt, es handelt sich aber um immernoch um die 4TB HDD. Beim Auswählen folgende Fehlermeldung:

    "Auf "Q:" kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

    Auch das "Festplatten-Dienstprogramm" kann nicht mehr darauf zugreifen.

    Was kann ich machen um wieder auf die Platte zugreifen zu können?

    Vielen Dank im voraus.

    :)
     
    #1 RuinesSoul, 9. Oktober 2023
  2. tobiobi1
    tobiobi1 Gast

    HDD, ernstes Problem? Wieder zugewiesene Sektoren, 100, max 100, Grenze 5, Toshiba

    Hm das habe ich ihm gestern schon alles geschrieben wegen dem Tramsport usw. Er nimmt die Platte nicht zurück Teilrückerstattung mehr als die 20€ die er mir schon geben hat macht er auch nicht weil sonst der Gewinn zu klein wäre und für ihn ist die sache nun gegessen. Das hat er mir drauf Geantwortet:

    die Festplatte funktioniert und sie haben Zugriff drauf sowie voll Kapazität. Die Geräuschentwicklung liegt an der Umdrehungsgeschwindigkeit und die neu zugewiesenen Sektoren liegen an der Laufzeit der Festplatte.
    Festplatten besitzten diese Funktion nicht umsonst, erstrecht Serverfestplatten die einst mal "High End" waren und derzeit immernoch Neu über 200€ kosten.
    Aus Erfahrung weis ich, dass die WD Platten die für Server Konzepiert sind, lange Laufzeiten haben, auch wenn Sektoren neu Zugewiesen wurden.
    Betreiben Sie die Festplatte ganz normal und schauen Sie nicht so oft auf die Werte der Festplatte, die sowieso Größtenteils falsch angezeigt werden, da sie von einer Normalen Festplatte ausgehen und keiner Serverfestplatte. Auch die Sachen die Sie in den Foren gelesen haben, sind meist auf normale Festplatten bezogen.
    Erfahrungsgemäß wird die Festplatte noch lange laufen, machen Sie sich da keine Gedanken.

    Was ich davon halten soll keine Ahnung.

    Und das mit dem voll schreiben der Platte ist nun auch Blöd da ich gleich wo ich sie hatte alle meine Spiele und Daten drauf gemacht habe. Weil ich bei meiner Alten Platte immer wieder zugriffs Probleme hatte wollte ich das schnell von der runter haben bevor ich garnicht mehr rauf komme.

    Ich hab nun mal an Western Digital ne Mail geschickt die Platte hat noch bis Ende 2019 Garantie ma sehn was von denen kommt.
     
    #3 tobiobi1
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Festplatte wird nicht angezeigt

    Ist die Festplatte auch Neu? Dann fehlt eine formatierte Partition... In der Datenträgerverwaltung würde sie dann als Leer angezeigt werden.
     
    #3 evilgrin68
  4. nikon87
    nikon87 Gast

    Windows 10 Pro 64Bit DSP OEI DVD installiert nicht auf SSD 840 evo

    Schau mal ob du wirklich alles richtig angeschlossen hast, eventuell auch mal den Port am Mainboard wechseln.
    Hast du nur die eine SSD angeschlossen oder mehrere Platten bzw. hast du eventuell eine andere Festplatte zum Test?
    Wenn sie im BIOS nicht angezeigt wird ist was mit der SSD oder der Verbindung falsch.
     
    #3 nikon87
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

    AW: Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

    Eine nicht richtig funktionierende HD kann das System sogar unbrauchbar machen.

    Da die IRQs der HD-Zugriffe (14) höchste Priorität haben, fahren die bei ständigen Zugriffen die Performance völlig in den Keller.
     
    #3 wuselsurfer
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Externe Festplatte wird nicht angezeigt

    #3 Schwarzseher
Thema:

Festplatte wird falsch angezeigt, kein Zugriff. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird falsch angezeigt, kein Zugriff. Was tun? - Similar Threads - Festplatte falsch angezeigt

Forum Datum

Festplatte klonen: Spiele klonen oder reinstallieren?

Festplatte klonen: Spiele klonen oder reinstallieren?: Hallo, wollte meine Festplatte klonen (alte auf neue). Nun stellt sich die Frage, ob man Spiele klonen sollte oder lieber reinstallieren sollte, um die Fehlerwahrscheinlichkeit zu minimieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:54 Uhr

Wie Festplatten auseinanderhalten?

Wie Festplatten auseinanderhalten?: Hallo, ich wollte meine alte Festplatte klonen, bzw. die Daten von der alten auf die neue klonen. Die Frage, die ich mir stelle, ist: Wie halte ich nachher die identischen Festplatten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 11:22 Uhr

Weitere Festplatte einbauen möglich?

Weitere Festplatte einbauen möglich?: Hallo, kenn mich leider kaum mit der Hardware von PCs aus und hoffe mir kann hier vlt. jemand kurz weiterhelfen. Ich habe mir vor zwei Jahren einen PC gekauft und würde nun gerne noch wenn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:14 Uhr

Ich will mir eine neue interne Festplatte kaufen. Muss ich auf irgendetwas achten?

Ich will mir eine neue interne Festplatte kaufen. Muss ich auf irgendetwas achten?: Muss die von einer speziellen Firma sein? Ist egal ob es noch eine SSD oder HDD ist? Ist es möglich drei Festplatten im PC eingebaut zu haben?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:03 Uhr

Windows auf eine Andere Festplatte tun?

Windows auf eine Andere Festplatte tun?: Hallo ich bekomme dieser Tage noch ein Gaming PC weil meiner 11 Jahre alt ist. Und meine frage ist wie ich von der SSD das Windows auf die HDD Festplatte übertragen damit ich die SSD formatieren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:42 Uhr

Festplatte leeren?

Festplatte leeren?: Ich will meine SSD leerer machen die ist voll und brauche darauf ein beatimmtes spiel weil es seitdem ich es auf der HDD habe super langsam läd. Wie kann ich bei windows sehen was wieviel speicher...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:42 Uhr

Eexterne ssd festplatte mit 8tb?

Eexterne ssd festplatte mit 8tb?: Hi kann eine solche Festplatte am fernseher filme abspielen ich hatte immer nur mit 1 tb https://www.gutefrage.net/frage/eexterne-ssd-festplatte-mit-8tb
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 11:54 Uhr

Windows auf falsche Festplatte installiert?

Windows auf falsche Festplatte installiert?: Ich hab mein Windows neu installiert und dabei nicht darauf geachtet welche Festplatte ich wählen soll und jetzt ist mein Windows nicht auf der SSD. Deswegen wollte ich mein Windows jetzt wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2022

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Externe Festplatte, falscher Parameter mit NTFS System

Externe Festplatte, falscher Parameter mit NTFS System: Externe Festplatte, falscher Parameter mit NTFS System Habe ne Externe Festplatte die plötzöich nicht mehr funktioniert. Sobald ich die vorm Booten anschliesse ist booten unmöglich. In...
Computerfragen 24. Juni 2014

Externe Festplatte hatt falsche Dateisystem

Externe Festplatte hatt falsche Dateisystem: Externe Festplatte hatt falsche Dateisystem Ich hab volgendes Problem: Nachdem ich mit meiner externen Festplatte (320Gb) Auf Linux gearbeitet hatte wollte ich sie unter Vista wieder...
Computerfragen 14. April 2011

Festplatte zeigt Speicherplatz falsch an!! Bitte um Hilfe!

Festplatte zeigt Speicherplatz falsch an!! Bitte um Hilfe!: Festplatte zeigt Speicherplatz falsch an!! Bitte um Hilfe! Hey zusammen, ich habe wohl seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Festplatte... Seit wann genau, weiß ich...
Computerfragen 14. März 2010

Festplatte zeigt Speicherplatz falsch an!!??

Festplatte zeigt Speicherplatz falsch an!!??: Festplatte zeigt Speicherplatz falsch an!!?? Hey zusammen, ich habe wohl seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Festplatte... Seit wann genau, weiß ich nicht, mein...
Computerfragen 24. Mai 2010
Festplatte wird falsch angezeigt, kein Zugriff. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden