Windows erkennt partition nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Windows erkennt partition nicht mehr? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Vor kurzem (4 Tagen) habe ich Linux Ubuntu neben Windows auf meinen PC installiert, und seit gestern sehe ich auf Windows meine 4TB... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von duckduckgo69, 13. Juni 2022.

  1. duckduckgo69
    duckduckgo69 Gast

    Hi,

    Vor kurzem (4 Tagen) habe ich Linux Ubuntu neben Windows auf meinen PC installiert, und seit gestern sehe ich auf Windows meine 4TB Festplattenpartition meiner HDD nicht mehr. Auf Ubuntu kann ich Sie voll einsehen und lesen/schreiben aber auf Windows ist sie weg. Sie ist NTFS und ich sehe Sie nicht Mal im Partitionsmanager. Weg.

    Danke im voraus

    :)
     
    #1 duckduckgo69, 13. Juni 2022
  2. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

    Alte IDE Festplatte wird nicht erkannt

    Sie wird doch einwandfrei erkannt. Windows erkennt aber keine Partition. Für Windows ist sie unpartitioniert ohne Daten. Da hilft nur ein Tool zur Datenrettung. Wenn Du meinst, da wäre noch was drauf. zB mit Testdisk gucken, ob eine gelöschte Partition gefunden wird.
     
    #3 BlubbsDE
  3. SilenceIsGolden
    SilenceIsGolden Gast

    Win10 erkennt USB Stick nicht

    Wenn du ein Linux drauf installiert hast, erkennt Windows die Partitionen natürlich nicht, da dort normalerweise ext4 verwendet wird, was Windows nicht lesen kann. Am besten diskpart clean auf den Stick ausführen und danach in der Datenträgerverwaltung eine Partition über die gesamte Kapazität anlegen und mit NTFS formatieren und fertig.
     
    #3 SilenceIsGolden
  4. areiland
    areiland Gast

    externe HDD Windows 10 nicht lesbar, woanders aber doch

    Zitat von Dark-Silent: Für was steht das RAW?
    Das RAW steht in einem solchen Fall dafür, dass Windows das Dateisystem des Datenträgers nicht erkennt. Wohl deshalb, weil eines der windowsfremden Systeme, an dem er die Platte betreibt und lesen kann, die Partitions-ID verändert hat. In der Partitions-ID hält Windows fest, was für ein Dateisystem dieses Volume besitzt. Ändert man diese Partitions-ID auf die eines von Windows nicht unterstützten Dateisystems, dann wird das Volumen als "RAW" angezeigt. Viele Systeme ignorieren die Partitions-ID und können deshalb die Platte trotzdem lesen und beschreiben.
     
    #3 areiland
  5. Highlander86
    Highlander86 Gast

    Windows XP: Externe HDD taucht nicht in Datenträgerverwaltung auf

    Wie erwartet hat auch die 1 TB FAT32 Partition nichts gebracht. Das Verhalten ist weiterhin genau das gleiche, im Gerätemanager wird die Platte angezeigt, aber nicht in der Datenträgerverwaltung und auch nicht im Explorer.

    Vorhin habe ich noch etwas anderes probiert: Ich hatte auf dem XP Rechner mit dem uralten Partition Magic 8.0, welches wie im Eingangspost erwähnt die Platte ja erkennt, eine Partition erstellt. Es gab dann auch eine Fehlermeldung (irgendein seltsamer Fehlercode) und XP erkannte die Partition nicht, aber mein Windows 8.1 Hauptrechner erkannte sie! Partition Magic scheint also irgendwie auf die Platte zugreifen zu können. Vielleicht verwendet Partition Magic dafür eigene Treiber und ist nicht auf Windows angewiesen.
     
    #3 Highlander86
  6. Redrudi
    Redrudi Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Sagt dir doch die Meldung "Das Format ist auf dem aktuellem Start-/System-. etc. volume nicht zulässig....
    Boote über das eine Windows-Dvd oder Stick oder lade dir Gparted iso und auf einen Stick und dann klappt das auch. Windows erkennt das da System relevante Partitionen drauf sind und will sich nicht abschießen.
     
    #3 Redrudi
Thema:

Windows erkennt partition nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Windows erkennt partition nicht mehr? - Similar Threads - Windows erkennt partition

Forum Datum

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?: Trotz angeschlossenen LAN-kabels erkennt er keine Verbindungen. Hab Versucht manuell hinzuzufügen, passiert ebenfalls nichts. Beim Geräte Manager zeigt er nen fehlenden Treiber beim...
Software & Treiber 22. Juni 2022

Bluetooth erkennt kein gerät (Windows 10)?

Bluetooth erkennt kein gerät (Windows 10)?: Hallo, nachdem ich mein Laptop mit einer neuen SSD aufgerüstet habe ist mir aufgefallen das Bluetooth zwar da ist, erkennt aber kein einziges gerät. WLAN geht problemlos. Danke schon im voraus!...
Software & Treiber 30. Dezember 2021

Windows Setup erkennt keine SSD?

Windows Setup erkennt keine SSD?: Hi. Ich habe eine WD SN850 2TB und wollte beim ersten Start des PCs, Windows darauf installieren. Leider erkennt Windows die Karte nicht. Im BIOS erkannte es die Kate in der Boot Reihenfolge aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2021

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf einem Lenovo V14/15 Gen 2 zu installieren, allerdings erkennt das Setup die Festplatte nicht. Ich habe nur die Option "Aktualisieren" (Welche nichts...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter

Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter: Hallo, ich wollte mir ein HDMI Splitter kaufen aber ich wollte wissen ob Windows nur 1 Monitor dann erkennen wird oder 2. Hier ist der Link vom Splitter:...
Prozessoren 3. April 2021

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?: Guten Mittag, ich habe das Problem, dass ich gerne zwei externe Monitore an meinen Laptop anschließen möchte. Beide Monitore werden erkannt, jedoch bevorzugt mein Laptop immer den Bildschirm der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2021

Windows XP erkennt Treiber von WLAN-Stick nicht?

Windows XP erkennt Treiber von WLAN-Stick nicht?: Hallo, ja Windows XP. Ich habe einen alten Computer bei mir rausgekramt, der seit 2010 nicht mehr benutzt wurde, und selber noch viel älter ist (wahrscheinlich so alt wie Windows xp selber). Nun...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10 erkennt kein einziges Ausgabegerät (Sound) mehr?

Windows 10 erkennt kein einziges Ausgabegerät (Sound) mehr?: Seitdem ich meinen PC heute Abend gestartet habe, wird kein einziges Ausgabegerät erkannt (ich kann kein Ausgabegerät auswählen, die Liste ist leer). Weder meine Monitorlautsprecher, noch meine...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10 erkennt unter Linux funktionierenden WLan Adapter nicht, kann mir jemand helfen?

Windows 10 erkennt unter Linux funktionierenden WLan Adapter nicht, kann mir jemand helfen?: Guten Tag, bereits seit ca. einem halben Jahr wird mein WLan Adapter von Windows nicht mehr erkannt. Unter Linux funktioniert er allerdings einwandfrei, daher bin ich sicher, dass das Problem bei...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows Pc erkennt Grafikkarte nicht?

Windows Pc erkennt Grafikkarte nicht?: [ATTACH] Erkannt habe ich es weil das Bild gespiegelt wird und diese Grünen Strichen im Bild sind. Auch mein Task und Geräte Manager erkennen nichts. Auf getreten ist dies nachdem ich Windows...
Grafikkarten 18. Januar 2021

Erkennt Windows die Monitor Zoll Größe?

Erkennt Windows die Monitor Zoll Größe?: Moin, ich möchte gerne wissen ob Windows die Zoll Größe des Monitors erkennt und wenn jetzt z.B. ein Monitor 24Zoll und FHD hat und jetzt ein 27Zoll FHD dazu kommt wird dann von Windows erkannt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2020

Windows 7 Epson Drucker erfolgreich installiert aber Office erkennt keinen Drucker

Windows 7 Epson Drucker erfolgreich installiert aber Office erkennt keinen Drucker: Wie gehe ich vor, wenn mein Drucker Epson WF-2760 erfolgreich installiert wurde, aber Office erkennt keinen Drucker? Drucker hinzufügen ist keine Option, da immer ein Fenster "Im...
Windows 7 22. Juli 2020

Windows erkennt bei einem sechs Kerner nur 2

Windows erkennt bei einem sechs Kerner nur 2: Guten Abend und frohe Ostern, ich habe einen AMD Fx-6100 Six Core Prozessor, mein Mainboard ist das GA-970A-UD7 vom Gigabyte und meine Bios Version ist die F7. Diese hab ich auch vor kurzem von...
Windows 7 12. April 2020
Windows erkennt partition nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden