Windows Downgrade - Treiber?

Diskutiere und helfe bei Windows Downgrade - Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich würde gerne meinen Laptop von Windows 10 zu Windows XP aus nostalgie downgraden. (Ich bin mir bewusst das dadurch alle Daten verloren... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Nonameale, 25. September 2022.

  1. Nonameale
    Nonameale Gast

    Hallo!

    Ich würde gerne meinen Laptop von Windows 10 zu Windows XP aus nostalgie downgraden. (Ich bin mir bewusst das dadurch alle Daten verloren gehen)

    Ich habe sämtliche Installations-CDs und Product Keys vorbereitet.

    Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die Treiber beibehalten werden oder ich diese neu installieren muss. Da es ein Laptop und kein selbstgebauter PC ist habe ich natürlich keine Treiber-Installations-CDs.

    Danke im Voraus!

    :)
     
  2. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

    Windows 8.1 USB boost stick erstellen funktioniert nicht mit meinen Mainbaord?

    Lass doch einfach Windows 10 als Hostsystem drauf und mach Windows 8.1 als VM - das Downgrade macht eigentlich keinen Sinn mehr ab 2023 Endet der Support
     
    #3 noO_F3Ar
  3. mgiceman311
    mgiceman311 Gast

    BIOS Blackscreen X470 Master SLI

    Wortakrobat schrieb: also downgrade.... Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist kein Downgrade...

    ...nicht immer ist ein Update Sinnvoll...*Zwinker ;)
     
    #3 mgiceman311
  4. Ericius161
    Ericius161 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Ich habe mit dem aktuellen Treiber das Problem, dass mein Bildschirm nicht mehr in den HDR-Modus schaltet, wenn ich HDR in Immortals Fenyx Rising aktiviere.
    Edit: Wenn ich HDR in Windows aktiviere funktioniert es. Das ist vorher nicht nötig gewesen. Und ich hatte eben Blackscreen nach dem Verlassen des Spiels. Werde dann wohl wieder auf den vorherigen Treiber downgraden.
     
    #3 Ericius161
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Ericius161 schrieb: Ich habe mit dem aktuellen Treiber das Problem, dass mein Bildschirm nicht mehr in den HDR-Modus schaltet, wenn ich HDR in Immortals Fenyx Rising aktiviere. Edit: Wenn ich HDR in Windows aktiviere funktioniert es. Das ist vorher nicht nötig gewesen. Und ich hatte eben Blackscreen nach dem Verlassen des Spiels. Werde dann wohl wieder auf den vorherigen Treiber downgraden. Zum Vergrößern anklicken....
    Je nach Anwendung muss man es in Windows aktivieren, das hat aber nichts mit der Karte zu tun sondern mit der Engine.
     
    #3 Gurdi
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

    Spiele ruckeln trotz guter Hardware

    AW: Spiele ruckeln trotz guter Hardware.

    Tja und was sieht man da? Evtl. den Nvidia Treiber downgraden? Gab es in der Vergangenheit auch schon, daß der Schuld war an sowas...

    Evtl. hast du auch den Treibersalat den Windows 10 anrichtet, indem Windows Update einen "empfohlenen Treiber" automatisch installiert und wenn du dann deinen aktuellen Treiber drüberinstallierst, gibts irgendein Problem.

    Versuch doch mal, den NV Treiber ohne Internetverbindung mit DDU zu löschen und dann vom Downloadordner den aktuellen zu installieren. Ohne das Windows Update dazwischenfunkt.
     
    #3 Downsampler
Thema:

Windows Downgrade - Treiber?

Die Seite wird geladen...

Windows Downgrade - Treiber? - Similar Threads - Windows Downgrade Treiber

Forum Datum

Display bei Windows 11 verbuggt?

Display bei Windows 11 verbuggt?: Hallo, Ich besitze zurzeit ein Surface von Microsoft (Windows 11) und arbeite damit in der Schule. Allerdings habe ich das Problem, dass mein gesamter Bildschirm manchmal anfängt verschwommen zu...
Software & Treiber Gestern um 10:12 Uhr

Windows 11 (22H2) und Probleme mit manchen Spielen: Schutzmaßnahme gegen das Upgrade aufgehoben

Windows 11 (22H2) und Probleme mit manchen Spielen: Schutzmaßnahme gegen das Upgrade aufgehoben: Windows 11 (22H2) und Probleme mit manchen Spielen: Schutzmaßnahme gegen das Upgrade aufgehoben Bei einigen Spielen und Apps ist die Leistung unter Windows 11 möglicherweise niedriger als...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:12 Uhr

Windows Laptop mit 2 externen Monitoren Bildschirmauflösung?

Windows Laptop mit 2 externen Monitoren Bildschirmauflösung?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen Monitor für mein Setup zugelegt. Ich habe alles angeschlossen und dann: Alles ist in die Höhe gezogen… Die Optimale Bildschirmauflösung geht nicht!?!? Why...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 12:03 Uhr

Muss Windows neu installiert werden, wenn man das Mainboard austauscht?

Muss Windows neu installiert werden, wenn man das Mainboard austauscht?: Angenommen ich will von meinem System das Mainboard austauschen und dort eventuell auch noch mit einem neuen Prozessor und Arbeitsspeicher aufrüsten. Wenn ich jetzt die alte Festplatte nehme, auf...
Prozessoren Donnerstag um 11:22 Uhr

Windows 11 nur CPU Zwang abschalten?

Windows 11 nur CPU Zwang abschalten?: Ich habe letztens Jahr Windows 11 auf eigene Gefahr installiert, da ich einen nicht unterstützen Prozessor der 7. Generation habe. Es lief bisher alles ohne Probleme und sogar besser als unter...
Prozessoren Donnerstag um 10:32 Uhr

PC kein Ton Disyplay Port Windows 10?

PC kein Ton Disyplay Port Windows 10?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf Windiws 10 22h2 bekomme ich kein TON auf meinem ASUS XG27VQ. Ich habe Windows 10 Aktualisiert HDMI auf HDMI funktioniert auch nicht DVI auf...
Software & Treiber Donnerstag um 10:03 Uhr

Windows auflösung?

Windows auflösung?: Hallo, ich habe gerade bei meinem Windows Computer die auflösung auf 1680x1050 gestellt und dann wurde irgendwie das komplette ui verschoben deswegen habe ich den Computer dann neu gestartet was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 15:15 Uhr

Windows 10 - Aktualisierungsrate?

Windows 10 - Aktualisierungsrate?: Wenn ich einen HD-Monitor habe mit 120hz und einen 4k Monitor mit 240hz, welche Einstellung bei Win10 ist dann verfügbar? Die höchste die beide haben oder doch 240hz?...
Grafikkarten Mittwoch um 10:13 Uhr

Muss man was beachten, wenn man auf Windows 11 wechselt?

Muss man was beachten, wenn man auf Windows 11 wechselt?: Man kann ja seit längerem einfach von Windows 10 auf 11 wechseln in den Einstellungen. Ich wollte mal fragen ob sich z.B. GPU-Treiber automatisch updaten oder ob man sie davor deinstallieren...
Software & Treiber Mittwoch um 10:02 Uhr

Windows 11 22H2: Remotedesktop kann Probleme machen

Windows 11 22H2: Remotedesktop kann Probleme machen: Windows 11 22H2: Remotedesktop kann Probleme machen Das geht aus einem Bericht des Mediums Bleepingcomputer hervor, die auf den entsprechenden Hinweis von Microsoft verweisen, der auch einen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:23 Uhr

Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10

Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10: Hallo, ich habe ein Downgrade von Windows 10 auf das zuvor laufende Windows 7 gemacht, da Windows 10 einfach seeehr langsam war. irgendwann kaufe ich mir einen neuen PC, der dann sicher auch...
Windows 7 17. März 2020

Windows 10 Downgrade auf Windows 7 . Windows startet nicht mehr

Windows 10 Downgrade auf Windows 7 . Windows startet nicht mehr: Hallo, Ich hatte mein Windows 7 ein upgrateauf Windows 10 durchgeführt. Da aber viele Programme nicht funkionierten habe es wieder auf Windows 7 zurück gesetzt. Jetzt startet es nicht mehr,...
Windows 7 2. Januar 2020

Downgrade Windows 7 Pro auf Home

Downgrade Windows 7 Pro auf Home: Habe mir meine alten rechner von der Firma gekauft. Auf diesem ist noch Windows 7 pro installiert, wie kann ich auf Windows 7 Home downgraden ? der Produkt key lässt sich nicht eingeben
Windows 7 15. August 2018
Windows Downgrade - Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden