Windows - Die wichtigsten (kostenlosen) Programme und Tools

Diskutiere und helfe bei Windows - Die wichtigsten (kostenlosen) Programme und Tools im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte hier mal eine Übersicht mit den wichtigsten Programmen zusammenstellen. Wer kennt das nicht, man hat das System neu aufgesetzt... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Shadowchaser, 3. Januar 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Ich möchte hier mal eine Übersicht mit den wichtigsten Programmen zusammenstellen. Wer kennt das nicht, man hat das System neu aufgesetzt und muß sich erstmal nötige Programme besorgen. Hier mal alles auf einen Blick, gerade auch für Anfänger interessant.;)

    Antivirensoftware


    Audiobearbeitung


    Benchmarks


    Brennsoftware


    Browser


    Codec Packs


    Datenmanagement

    Datensicherheit


    E-Mail Clients


    Fotobearbeitung&Betrachter


    Konvertierungsprogramme


    Media Player


    Messenger


    Netzwerküberwachung


    OC-Tools


    Officeprogramme / Texteditoren


    Packer/Entpacker


    Recovery


    Spielevideos & Bilder


    Systemoptimierung/Wartung


    Systemüberwachung


    System-Stabilitätstests


    Videobearbeitung


    Virtualisierung


    Windows Customization/Visualisierung


    Danke an alle welche bisher an den Thread mitgewirkt haben und besonderen Dank an Gemini fürs eintragen!

    Wer noch Vorschläge hat, bitte posten.
     
    #1 Shadowchaser, 3. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
    15 Person(en) gefällt das.
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    - Adobe Reader wäre vielleicht noch hinzuzuüfügen und den Adobe Flash Player & PDF Creator
    - Bei der Systemüberwachung könnte man noch hinzufügen:
    Everest/AIDA
    - Bei den Messengern Pidgin, Trillian, Miranda
    - Media Player: Winamp
    - Ansonsten eventuell eine Kategorie Treiber und eine Benchmarks?

    Ansonsten gute Zusammenstellung ;)
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nee, ich finde Everest, bzw Aida ist in der Free Version nicht zu gebrauchen, da fehlen einfach zu viele Infos, die man benötigen würde.

    Allerdings könnte man bei Mediaplayer evtl noch den DivX Player hinzufügen, die Bildqualität ist speziell bei HD Material besser als es mit VLC oder MPC der Fall ist.
     
    #3 Bullet572, 3. Januar 2012
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe ich mal noch einfügt. Treiber mache ich aber nicht noch. Und wenn dann nur Grafikkartentreiber.
     
    #4 Shadowchaser, 3. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Messenger:

    -xFire (sehr wichtig ;))

    Systemüberwachung:

    -MSi Afterburner (GraKa)

    Sind noch so ein paar wichtige Sachen.
    R+ kann ich dir keins geben. Habe ich eben im SSD Threat. :great:
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wurde eingefügt.;)
     
    #6 Shadowchaser, 3. Januar 2012
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Bei den Benchmarks -> System Stability Tester (das ist das neue SuperPi eigentlich)
    Dann noch Prime95.und Memorytester.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Noch die Kategorie "Systemstabilität" eingefügt.
     
    #8 Shadowchaser, 3. Januar 2012
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    K Lite Mega Codec Pack

    Das ist echt top, der MPC ist gleich mit dabei. Ist mir gerade eben noch eingefallen, ich hab das seit Jahren auf dem PC. Da sind durchweg alle Codecs bei, die man braucht. :)

    Evtl könnte man auch eine Rubrik mit OC Tools machen, da würde der Afterburner meiner Meinung nach besser reinpassen und gleich mit dazu könnte dann RivaTuner.
     
    #9 Bullet572, 3. Januar 2012
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aktualisiert.;)

    Noch kann ich es. Später wenn noch was dazukommt muß es ein Mod übernehmen.^^
     
    #11 Shadowchaser, 3. Januar 2012
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Speedfan gehört denke ich eher zu Systemüberwachung. AMD Overdrive könnte noch zu OC Tools, wobei das nur für AMD Nutzer interessant sein dürfte.

    Keine Ahnung, ob es sowas auch von Intel gibt!?
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit Speedfan kann man aktiv die Lüfter einstellen. Würde das schon bei OC Tools lassen.

    Es gibt für Nvidia noch das "Gainward Expert Tool". Werde mal das und AMD Overdrive noch einfügen.

    Edit: Noch die Kategorien "Videobearbeitung" ,"Audiobearbeitung" und "Packer/Entpacker" hinzugefügt.
     
    #13 Shadowchaser, 3. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Klasse Idee!

    Aber einen Fehler bei Browser: es heißt Google

    Und bei Audiobearbeitung fehlt mir Audacity, dazu der mp3-Codec lame_enc.dll
     
    #14 BlackPitcher, 3. Januar 2012
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für den Hinweis. Habe mal "Audacity" mit aufgenommen. Den Lame Codec findet man auf der Chip Seite.

    Danke nochmal an alle, welche bis jetzt mitgeholfen haben!
    Die Zusammenstellung ist schon sehr umfangreich. Und ich denke auch hilfreich.^^

    Edit: Xfire kann man doch auch zum aufnehmen für Videos und Screenshots nehmen ne?
    Sollte ich dafür noch eine Kategorie machen?

    Edit2: Noch eine Kategorie "Fotobearbeitung&Viewer" erstellt.
     
    #15 Shadowchaser, 3. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
Thema:

Windows - Die wichtigsten (kostenlosen) Programme und Tools

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Die Wichtigsten PC Programme

    ,
  2. wichtige tools im betriebssystem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden