1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Windows - Die wichtigsten (kostenlosen) Programme und Tools

Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Shadowchaser, 3. Januar 2012.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Ich möchte hier mal eine Übersicht mit den wichtigsten Programmen zusammenstellen. Wer kennt das nicht, man hat das System neu aufgesetzt und muß sich erstmal nötige Programme besorgen. Hier mal alles auf einen Blick, gerade auch für Anfänger interessant.;)

    Antivirensoftware


    Audiobearbeitung


    Benchmarks


    Brennsoftware


    Browser


    Codec Packs


    Datenmanagement

    Datensicherheit


    E-Mail Clients


    Fotobearbeitung&Betrachter


    Konvertierungsprogramme


    Media Player


    Messenger


    Netzwerküberwachung


    OC-Tools


    Officeprogramme / Texteditoren


    Packer/Entpacker


    Recovery


    Spielevideos & Bilder


    Systemoptimierung/Wartung


    Systemüberwachung


    System-Stabilitätstests


    Videobearbeitung


    Virtualisierung


    Windows Customization/Visualisierung


    Danke an alle welche bisher an den Thread mitgewirkt haben und besonderen Dank an Gemini fürs eintragen!

    Wer noch Vorschläge hat, bitte posten.
     
    #1 Shadowchaser, 3. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
    15 Person(en) gefällt das.
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    - Adobe Reader wäre vielleicht noch hinzuzuüfügen und den Adobe Flash Player & PDF Creator
    - Bei der Systemüberwachung könnte man noch hinzufügen:
    Everest/AIDA
    - Bei den Messengern Pidgin, Trillian, Miranda
    - Media Player: Winamp
    - Ansonsten eventuell eine Kategorie Treiber und eine Benchmarks?

    Ansonsten gute Zusammenstellung ;)
     
  3. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nee, ich finde Everest, bzw Aida ist in der Free Version nicht zu gebrauchen, da fehlen einfach zu viele Infos, die man benötigen würde.

    Allerdings könnte man bei Mediaplayer evtl noch den DivX Player hinzufügen, die Bildqualität ist speziell bei HD Material besser als es mit VLC oder MPC der Fall ist.
     
    #3 Bullet572, 3. Januar 2012
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe ich mal noch einfügt. Treiber mache ich aber nicht noch. Und wenn dann nur Grafikkartentreiber.
     
    #4 Shadowchaser, 3. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  5. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Messenger:

    -xFire (sehr wichtig ;))

    Systemüberwachung:

    -MSi Afterburner (GraKa)

    Sind noch so ein paar wichtige Sachen.
    R+ kann ich dir keins geben. Habe ich eben im SSD Threat. :great:
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wurde eingefügt.;)
     
    #6 Shadowchaser, 3. Januar 2012
  7. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    Bei den Benchmarks -> System Stability Tester (das ist das neue SuperPi eigentlich)
    Dann noch Prime95.und Memorytester.
     
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Noch die Kategorie "Systemstabilität" eingefügt.
     
    #8 Shadowchaser, 3. Januar 2012
  9. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    K Lite Mega Codec Pack

    Das ist echt top, der MPC ist gleich mit dabei. Ist mir gerade eben noch eingefallen, ich hab das seit Jahren auf dem PC. Da sind durchweg alle Codecs bei, die man braucht. :)

    Evtl könnte man auch eine Rubrik mit OC Tools machen, da würde der Afterburner meiner Meinung nach besser reinpassen und gleich mit dazu könnte dann RivaTuner.
     
    #9 Bullet572, 3. Januar 2012
  10. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  11. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aktualisiert.;)

    Noch kann ich es. Später wenn noch was dazukommt muß es ein Mod übernehmen.^^
     
    #11 Shadowchaser, 3. Januar 2012
  12. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Speedfan gehört denke ich eher zu Systemüberwachung. AMD Overdrive könnte noch zu OC Tools, wobei das nur für AMD Nutzer interessant sein dürfte.

    Keine Ahnung, ob es sowas auch von Intel gibt!?
     
  13. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit Speedfan kann man aktiv die Lüfter einstellen. Würde das schon bei OC Tools lassen.

    Es gibt für Nvidia noch das "Gainward Expert Tool". Werde mal das und AMD Overdrive noch einfügen.

    Edit: Noch die Kategorien "Videobearbeitung" ,"Audiobearbeitung" und "Packer/Entpacker" hinzugefügt.
     
    #13 Shadowchaser, 3. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  14. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Klasse Idee!

    Aber einen Fehler bei Browser: es heißt Google

    Und bei Audiobearbeitung fehlt mir Audacity, dazu der mp3-Codec lame_enc.dll
     
    #14 BlackPitcher, 3. Januar 2012
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für den Hinweis. Habe mal "Audacity" mit aufgenommen. Den Lame Codec findet man auf der Chip Seite.

    Danke nochmal an alle, welche bis jetzt mitgeholfen haben!
    Die Zusammenstellung ist schon sehr umfangreich. Und ich denke auch hilfreich.^^

    Edit: Xfire kann man doch auch zum aufnehmen für Videos und Screenshots nehmen ne?
    Sollte ich dafür noch eine Kategorie machen?

    Edit2: Noch eine Kategorie "Fotobearbeitung&Viewer" erstellt.
     
    #15 Shadowchaser, 3. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
Die Seite wird geladen...

Windows - Die wichtigsten (kostenlosen) Programme und Tools - Weitere Themen

Forum Datum

WiFi Tool für Windows 10 aktuell kostenlos

WiFi Tool für Windows 10 aktuell kostenlos: WiFi Tool für Windows 10 aktuell kostenlos Normalerweise kostet die Anwendung 2,49 Euro. 30,35 MByte bringt die App des Entwicklers Helge Magnus Keck gerade einmal auf die Waage und kann als...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2017

Kostenloses Antivirus Programm für mein Windows 7 Laptop?

Kostenloses Antivirus Programm für mein Windows 7 Laptop?: Kostenloses Antivirus Programm für mein Windows 7 Laptop?
Computerfragen 11. Oktober 2013

kostenloses antivirus-programm für windows 8???

kostenloses antivirus-programm für windows 8???: kostenloses antivirus-programm für windows 8??? Also ich benutze auf meinen 2 Rechnern (Win8 und win7) Avira Antivier Free. Kann dir aber auch "Microsoft Security Essentials" empfehlen.
Computerfragen 2. Februar 2013

Gutes kostenloses Anti-Virus Programm für Windows?

Gutes kostenloses Anti-Virus Programm für Windows?: Gutes kostenloses Anti-Virus Programm für Windows? http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/security-essentials-all-versions
Computerfragen 3. Januar 2013

Kostenlose Anti-Vieren Programme für Windows

Kostenlose Anti-Vieren Programme für Windows: Kostenlose Anti-Vieren Programme für Windows Ich wollt mal wissen ob es noch andere freeware Programme zum schutz des Computers außer Avira gibt?
Computerfragen 4. September 2011

Gibt es ein Programm, oder ein kostenloses Tool welches automatisch alle 24 Stunden meine IP ändert?

Gibt es ein Programm, oder ein kostenloses Tool welches automatisch alle 24 Stunden meine IP ändert?: Gibt es ein Programm, oder ein kostenloses Tool welches automatisch alle 24 Stunden meine IP ändert? Gibts es so etwas überhaupt ????
Computerfragen 4. März 2010

WICHTIG!!!! kostenloses oder nicht kostenloses anti viren programm

WICHTIG!!!! kostenloses oder nicht kostenloses anti viren programm: WICHTIG!!!! kostenloses oder nicht kostenloses anti viren programm Hab nen pc mit avira aber alle anderen meinen ich soll mir ein anti viren programm kaufen Ja oder Nein ??? Wenn ja...
Computerfragen 17. Juni 2010

Kostenlose Virenscanner und mehr: Die wichtigsten Security-Tools

Kostenlose Virenscanner und mehr: Die wichtigsten Security-Tools: Kostenlose Virenscanner und mehr: Die wichtigsten Security-Tools 16.04.2009 16:20 - Der berechtigte Medien-Hype um den Internetwurm Conficker zeigt, dass viele Rechner unzureichend gesichert...
PCGH-Neuigkeiten 16. April 2009

Diese Seite empfehlen