Windows Dev neben Win 7 installieren und XP ersetzen

Diskutiere und helfe bei Windows Dev neben Win 7 installieren und XP ersetzen im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, so siehts im Moment aus: Eine große "passive" (ohne OS) Datenplatte mit Musik und Videos und eine kleinere 250GB Platte für OSe und... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 17. September 2011.

  1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Hallo,


    so siehts im Moment aus:


    Eine große "passive" (ohne OS) Datenplatte mit Musik und Videos und eine kleinere 250GB Platte für OSe und Programme. Auf der kleinen sind 3 Partitionen, eine für WinXP, eine für Win7 und eine für die Programme beider Betriebssysteme. Nun nutze ich das XP eig. nie und wollte es deshalb runterschmeissen und auf der Partition das neue Windows 8 Developer installieren (das läuft hier bereits separat auf einer alten Notebookplatte).

    Nun meine Frage.

    Win 7 steht ja "über" Win XP im Bootmenü, wenn ich XP also löschen würde, würde das Bootmenü es ja nicht mehr finden und evtl. Probleme machen. Da jetzt auch noch "Win 8" auf die ehemalige XP-Partition soll und das ja wieder in der Bootmenü-Ebene über Win 7 ist, müsste ich dann immer durch zwei Bootmenüs gehen, was sicherlich nicht gut gehen würde. Ganz nebenbei habe ich noch diesen Patch installiert, der meinem 32Bit Windows auch mehr Arbeitsspeicher erlaubt, und der macht ja auch einen neuen Eintrag ins Bootmenü. Könnte also gut schiefgehen. Oder verstehe ich das alles falsch und ab Win7 gibts eh nur noch ein einheitliches Bootmenü, dass durch Win8 erkannt und erweitert wird?
    Ich will am Ende einfach nur zwischen W7 und W8 entscheiden können und am besten den Eintrag für den RAM-Patch behalten...

    Ich hoffe ihr konntet mir folgen ;)

    Vielen Dank
     
    #1 Acceleration Voltage, 17. September 2011
Thema:

Windows Dev neben Win 7 installieren und XP ersetzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden