Monitor zeigt nur ab und zu ein Bild an?

Diskutiere und helfe bei Monitor zeigt nur ab und zu ein Bild an? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, frage hier für einen Kollegen dessen Pc grade nicht mehr funktioniert. Bin selber Systemintegrator und habe ihm über Videochat geholfen sein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Yavoc, 22. Januar 2021.

  1. Yavoc
    Yavoc Gast

    Moin,

    frage hier für einen Kollegen dessen Pc grade nicht mehr funktioniert.

    Bin selber Systemintegrator und habe ihm über Videochat geholfen sein "altes" System aufzurüsten. Hierbei bin ich nun jedoch echt überfragt...

    System:

    i7 8700k (alt)

    MSI Z370 Gaming Plus (alt)

    RTX 3070 (neu)

    32GB DDR4 3200mhz cl16 (neu)

    standart hdd und standart 2,5' ssd (alt)

    bequiet straight power 11 750w platinum (neu)

    msi coreliquid mag 360r (neu)

    Problemstellung ist wie folgt: Erster Boot hat problemlos geklappt, RAM wurde jedoch nur mit 2400mhz erkannt, daher wollten wir kurz ins Bios um das XMP Profil zu aktivieren.

    Erneuter Start -> Kein Signal mehr am Monitor, alle Komponenten im Pc laufen, Debug LED zeigt nichts unauffälliges an

    Nach erneutem Umstecken des PCIE Kabels, wieder ein Bild. Beim testen des Systems über 3D Benchmarkt, bereits beim Start des Anwendung eingefrorener Bildschirm.

    Erneuter Boot -> nichts

    Erneutes neu einstecken des PCIE Kabels -> wieder ein Bild

    Danach erneuter Ausfall, seitdem gar keinen Erfolg mehr.

    Habe über einen Bios Flash nachgedacht, jedoch wollte ich hier und auf diversen anderen Foren erstmal fragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit ähnlichen Problemen hatte, oder vllt. sogar einen Lösungsweg kennt.

    Danke im voraus!

    Update:

    Grafikkarte als Problemquelle ausgeschlossen, da das Problem auch beim Nutzen der Onboard GraKa beständig ist.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Monitor zeigt nur ab und zu ein Bild an?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden