Windows Defender Oberfläche hängt?

Diskutiere und helfe bei Windows Defender Oberfläche hängt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Fast jedes mal wenn ich mit dem Windows Defender eine vollständige Untersuchung durchführen möchte, friert die Oberfläche kurz vor Ende der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kastro187, 27. Dezember 2022.

  1. Kastro187
    Kastro187 Gast

    Hallo.

    Fast jedes mal wenn ich mit dem Windows Defender eine vollständige Untersuchung durchführen möchte, friert die Oberfläche kurz vor Ende der Untersuchung ein.

    Heißt die verbleibende Zeit ist eingefroren und der Fortschrittsbalken auch. Aber im Benachrichtigungscenter von Windows steht, dass die Untersuchung erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Das heißt ja dass die Untersuchung erfolgreich und komplett durchgeführt werden konnte, aber die Oberfläche vom Defender eben einfriert.

    Es ist kein anderes Antivirenprogramm installiert. Und selbst nach einer kompletten Neuinstallation von Windows 11 bleibt der Fehler vorhanden.

    Ich habe dann mal den Befehl chkdsk /f /r ausgeführt. Danach ging es 2x mit dem Defender, heißt die Oberfläche fror nicht ein. Habe dann halt den Pc normal genutzt, paar Spiele über Steam installiert und beim 3. mal fror die Oberfläche kurz vorm Scanende wieder ein.

    Ich habe dann mal zum Testen (nacheinander) andere AntiViren Programme getestet, bei dene hat alles funktioniert.

    Daher meine Frage, ob ihr wisst woran das liegt? Eine Defekte SSD kann es nicht sein. Hab das schon geprüft und zudem kann die Untersuchung ja erfolgreich beendet werden, nur die Oberfläche friert ja ein.

    Dazu möchte ich noch wissen, ob der Defender ausreicht oder ob ihr mir was anderes empfehlen könnt.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Windows Defender Oberfläche hängt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden