Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422

Diskutiere und helfe bei Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422 im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows Defender in Windows 7 meldet seit geraumer Zeit: "Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Märzenbecher, 11. Februar 2019.

  1. Märzenbecher
    Märzenbecher Gast

    Windows Defender in Windows 7 meldet seit geraumer Zeit:

    "Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum sofortigen Starten des Dienstes auf die Schaltfläche "Jetzt starten""

    Nach Klick auf "Jetzt starten" kommt die Fehlermeldung:

    "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Fehlercode: 0x80070422"


    Dieses Problem wurde hier schon öfter geschildert, aber alle Antworten konnten mir nicht helfen.

    Habe Windows 7 Professional 64 Bit, Service Pack 1 und Windows-Update funktioniert, das heißt Win7 ist auf aktuellem Stand.

    Firewall und Virenschutz: ESET Internet Security


    Habe bei den lokalen Diensten nachgeschaut: Windows Defender lässt sich nicht manuell starten; alle Möglichkeiten wie Starten, Fortsetzen, Neu Starten usw. sind ausgegraut. Die Dienste, von denen der Windows Defender abhängig ist, sind alle gestartet. Das sind "Remoteprozeduraufruf (RPC)", "DCOM-Server-Prozessstart" und "RPC-Endpunktzuordnung".


    Dann habe ich als Admin die Systemsuche "sfc/scannow" gestartet, aber der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.


    Dann habe ich das Problembehandlungspaket von Microsoft "WindowsUpdate.diagcab" herunter geladen und mehrmals ausgeführt. Die Problembehandlung meldet, dass das gefundene Problem "Windows Update-Fehler 0x80070057" nicht behoben werden konnte.


    Was kann man denn sonst noch anstellen, wenn sich der Dienst Windows Defender nicht starten lässt?
     
    #1 Märzenbecher, 11. Februar 2019
Thema:

Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 7 defender dienst angehalten

    ,
  2. Windows Defender Fehlercode 0x80070422

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden