Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Diskutiere und helfe bei Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe) im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Bernd Leutenecker, 25. April 2018.

  1. Bernd Leutenecker
    Bernd Leutenecker Gast

    Hallo!


    In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist.

    Eine Prüfung mit dem Process Explorer ergibt, dass es der Windows Defender ist, ausgeführt von svchost.exe.


    Kann ermittelt werden, woran aktuell evtl. der Defender hängt, was aktuell geprüft wird (z. B. eine große Archivdatei o. ä.)?

    Da dies aber auch ein Problem ist, welches erst (wieder) in der letzten Zeit von mir beobachtet wird, liegt zudem die Vermutung nahe, dass der Defender mit einem Update auch ein Problem erhalten hat ...


    (Umgebungsinfos: Windows 7 x64 enterprise mit allen Patches, i7-CPU, 24 GB RAM (4 ungenutzt), Systempartition noch mit 21 GB freiem Speicherplatz auf der Systempartition; es laufen z. T. auch zwei VMs (VMware Worksation) der Rechner läuft in aller Regel mindestens eine Woche, bis ein Neustart erfolgt.)


    Vielen Dank!


    Grüße


    Bernd Leutenecker
     
    #1 Bernd Leutenecker, 25. April 2018
Thema:

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden