Windows Datei fehlt beim booten?

Diskutiere und helfe bei Windows Datei fehlt beim booten? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich versuche seit mehreren Wochen meinen PC voll funktionsfähig zu machen. Andauernd habe ich Probleme mit den Bluescreens. Stopcode:... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ja4jonny, 11. Februar 2025.

1. Ja4jonny
    Ja4jonny Gast

Ich versuche seit mehreren Wochen meinen PC voll funktionsfähig zu machen.

Andauernd habe ich Probleme mit den Bluescreens.

Stopcode: "Critical_Process_Died "

Nvidia Treiber lässt sich auch nicht vollständig installieren.

Es hat sich auch herausgestellt, dass ich einen defekten RAM von zwei hatte.

Seit dem funktioniert er definitiv besser, aber trotzdem nicht perfekt.

Im Protokoll steht:

"Der PC wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren"

Außerdem füge ich ein Bild ein:

Dort steht auch, dass eine Datei beim booten fehlt.

Kann es daran liegen?

4070 Super,

7 7700x,

X870 Pro Rs,

Kingston Fury 16GB,

2 TB SSD WD

:)

2. Gamer090
    Gamer090 Gast

SSD für die Windows Auslagerungsdatei nutzen!?

AW: SSD für die Windows Auslagerungsdatei nutzen!?

Windows reserviert diesen Speicherplatz für die Auslagerungsdatei damit du den selben Platz nicht nutzt um Dateien abzuspeichern, wäre deine Festplatte voll könnte Windows irgendwann keine Auslagerungsdatei mehr erstellen weil der Platz fehlt. *Glücklich :)

#3 Gamer090
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Nach Windows-Update - Fehler "Ungültiges Bild"

Ist dein System ist nicht in irgendeiner Form infiziert wurden?
    Haste einen Windows Reparatur schon versucht,per Installation Medium(USB Stick,CD/DVD) von deinem Windows?

Vcomp110.dll, entwickelt von Microsoft, DLL-Datei (Dynamic Link Library) die sich auf wesentliche Systemdateien des Windows-Betriebssystems verweist.
    Sie enthält in der Regel eine Reihe von Prozeduren und Treiberfunktionen, die von Windows angewendet werden können.

Und MSVC140.DLL fehlt,könntest mal hier schaun,ob das hilft.

MSVCP140.dll oder VCRUNTIME140.dll fehlt – So behebt ihr den Fehler

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. Leet1985
    Leet1985 Gast

Windows Update beim Herunterfahren-Desktop-Dateien weg

Hi,

das Problem hatte ich letztens auch nach einem Update auf win 10 1903, da wurde ich dann nur mit einem temporären Profil angemeldet.
    Da waren aber alle Eigenen Dateien auch weg Dokumente,Bilder etc.

Diese Anleitung hat mir geholfen

So behebt ihr das Problem mit dem temporären Profil:

Drückt gleichzeitig die Tasten Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    Gebt regedit ein und drückt Enter, um die Registry zu öffnen.
    Navigiert zum Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

Hier findet ihr verschiedene Unterschlüssel, darunter auch zwei mit der gleichen Bezeichnung.
    Der eine Unterschlüssel hat die Endung „.bak“, der andere nicht.
    Löscht den Unterschüssel OHNE die Endung „.bak“.
    Klickt dann den Unterschlüssel mit BAK-Endung an und drückt F2, um ihn umzubenennen.
    Entfernt die Endung „.bak“.
    Startet Windows 10 neu.

Übernehme aber keine Garantie das es funktioniert.

Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee

#3 Leet1985
  5. fotoman
    fotoman Gast

Windows Update beim Herunterfahren-Desktop-Dateien weg

Plumberx2 schrieb: Hat funktioniert! Was ist denn das für n komischer Fehler...? Da leiden sicherlich viele... Zum Vergrößern anklicken....
    Es werden schonmal nicht viele eine SSD von einem alten PC in den nächsten umziehen und gleichzeitig dann zwei (theoretisch) bootbare Windows-Installationen in einem PC haben. Dazu auch noch ein Multi-Boot mit Linux.

Beim meinem Umzug vom Windows auf eine zweite SSD hat der Laptop zunächst von der neuen SSD gestartet, aber am Ende das alte Windows geladen. Tja, meine Schuld, sowas sieht MS nicht vor, müssen sie m.M.n. auch nicht. Wer solche Spielchen treibt und nicht nur die alte durch die neue SSD komplett ersetzt, muss halt wissen, was er macht oder sich die Lösung erarbeiten.

Defekte Profile gibt es schon seit Jahrzehnten bei Windows, sowas haben auch NT4 oder XP gerne mal generiert, wenn ihnen irgendetwas nicht gepasst hat.

Plumberx2 schrieb: v.a. würde ich ja gar nicht bez. des Updates direkt gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann waren wohl bei Win 7 seit Jahren die Updates manuell abgeschaltet und Win 10 wird erst seit zwei Tagen genutzt? Ohne, dass Du dies manuell deaktivierst/verzögerst, installiert auch ein Win 7 (also schon seit nahezu 10 Jahren) Updates dann, wenn es dies möchte. Auch bei Win 10 Pro stehen die Zeiten standardmäßig auf 0 Tagen.

Plumberx2 schrieb: Wenn da was weg wäre... Zum Vergrößern anklicken....
    Dann hättest Du die absoluten Grundlagen eines Anwenders gelernt, der an seinem PC (für ihn) wichtige Daten erstellt/speichert. Sowas nennt sich (auch schon seit Jashrzehnten, habe ich schon beim C64 gemacht/gelernt) Backup.

#3 fotoman
  6. Redrudi
    Redrudi Gast

HDD gegen SSD tauschen | Daten kopieren

Wenn du die Platte danach ausbauen möchtest kann es passieren das Windows nicht mehr startet. Kann sein muss aber nicht. Wenn du beim Windows installieren die Platte angeklemmt war kann es sein das das Dateien zum starten drauf geschrieben wurden. Wollte ich nur erwähnen.

#3 Redrudi
Thema:

Windows Datei fehlt beim booten?

Die Seite wird geladen...

Windows Datei fehlt beim booten? - Similar Threads - Windows Datei fehlt

Forum Datum

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux): Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) Seit Dezember 2019 gehört man zum Geschäftsbereich Cybersecurity des kanadischen Software-Herstellers...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2024

Windows Phone Link: Einfaches Teilen von Dateien mit Android-Geräten

Windows Phone Link: Einfaches Teilen von Dateien mit Android-Geräten: Windows Phone Link: Einfaches Teilen von Dateien mit Android-Geräten Das Spielchen soll in beide Richtungen funktionieren, auch von euerem Android-Gerät könntet ihr dann also leicht Dateien an...
User-Neuigkeiten 16. August 2024

Windows 11: Anzeigen und Verwalten von Android-Dateien im Explorer über Smartphone Link im Test

Windows 11: Anzeigen und Verwalten von Android-Dateien im Explorer über Smartphone Link im Test: Windows 11: Anzeigen und Verwalten von Android-Dateien im Explorer über Smartphone Link im Test Die App bietet eine Integration, indem sie Benachrichtigungen, Nachrichten und Anrufe zwischen dem...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2024

Windows System Dateien von Festplatte löschen?

Windows System Dateien von Festplatte löschen?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und dort nur Windows installiert mehr nicht. Meine Dateien des alten PCs habe ich auf eine externe Festplatte gespiegelt. Nun möchte ich mein ganzes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Juni 2024

Windows: Datei-Exporer bekommt neue Option für Versionskontrollen

Windows: Datei-Exporer bekommt neue Option für Versionskontrollen: Windows: Datei-Exporer bekommt neue Option für Versionskontrollen Er bietet eine grafische Benutzeroberfläche, um auf das Dateisystem des Computers zuzugreifen und Dateien und Ordner zu...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2024

windows zurücksetzen dateien beibehalten?

windows zurücksetzen dateien beibehalten?: kann die methode auch dabei helfen fehlerhafte treiber zu beheben https://www.gutefrage.net/frage/windows-zuruecksetzen-dateien-beibehalten
Software & Treiber 11. Dezember 2023

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?: HI, Ich habe mir eine neue interne SSD(1TB) gekauft habe aber mein Windows 10 und einige Dateien auf meiner alten (zu kleinen, 125GB) SSD. Diese ist zu klein und ich kann keine Updates mehr drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2023

USB-Treiber Windows für das übertragen von Dateien von einem Samsung Tablet?

USB-Treiber Windows für das übertragen von Dateien von einem Samsung Tablet?: Mein Ziel ist es, von meinem Samsung Tablet (SM-T813) aus Dateien auf meinen PC (Windows 10, DELL) zu übertragen (und andersherum auch) durch ein ein Kabel. Es scheint so, dass mein PC keinen...
Software & Treiber 21. Juli 2023

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?: Ich habe eine SSD aus meinem alten Laptop ausgebaut und verwende sie als zusätzlichen Speicher. Manche Dateien, wie Windows Dateien kann ich aber nicht ohne weiteres löschen. Gibt es dafür eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2023

GoodNotes für Windows und Android: Basisfunktionen zum Bearbeiten von PDF-Dateien verfügbar

GoodNotes für Windows und Android: Basisfunktionen zum Bearbeiten von PDF-Dateien verfügbar: GoodNotes für Windows und Android: Basisfunktionen zum Bearbeiten von PDF-Dateien verfügbar Inzwischen stehen entsprechende Beta-Programme für Windows– und auch Android-Nutzer auf den Beinen. Ich...
User-Neuigkeiten 14. März 2023

Windows 10: VCRUNTIME140.dll Datei fehlt

Windows 10: VCRUNTIME140.dll Datei fehlt: Hallo, ich wollte gerade einen "Code" ausführen und dann wurde mir die Fehlermeldung angezeigt: Der Code konnte nicht ausgeführt werden, da die VCRUNTIME140.dll fehlt. Habe mir bei dll-files.com...
Windows 10 17. April 2018

Update Windows-XP, Datei nvrd32.sys fehlt

Update Windows-XP, Datei nvrd32.sys fehlt: Ich wollte bei meinem System ein Update machen und konnte die CD nicht mehr finden. Ich habe mir dann bei EBAY eine neue CD (Windows-XP prof. mit SP 3 ersteigert). Bei Installieren trat ein...
Windows Vista, XP & älter 29. Dezember 2011

Hilfe! Windows Vista bootet nicht mehr richtig (hal.dll Datei fehlt oder ist beschädigt)

Hilfe! Windows Vista bootet nicht mehr richtig (hal.dll Datei fehlt oder ist beschädigt): Hilfe! Windows Vista bootet nicht mehr richtig (hal.dll Datei fehlt oder ist beschädigt) Was muss ich jetzt machen?? Zusatzinfos: Windows Vista 32 Info: unerwarteter...
Computerfragen 25. Mai 2011
Windows Datei fehlt beim booten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden