1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Windows bootet nicht - Fehlermeldung: Systemregistrierungsdatei ist nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Tomsen1410, 29. Dezember 2014.

  1. Tomsen1410

    Tomsen1410 Praktikant

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    ich muss den Laptop eines Freundes reparieren. Er sagte er habe ihn fallen lassen und nun erscheint immer, wenn man ihn startet folgende (Windows)Fehlermeldung:

    "...
    Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da die Systemregistrierungsdatei nicht vorhanden ist oder Fehler enthält
    ...
    Fehlercode: 0xc0000185".
    http://www11.pic-upload.de/thumb/29.12.14/ybzb6a7wcmaf.jpg


    Also habe ich die Windows 8 Systemreparaturdatei KLICK runtergeladen, auf CD gebrannt und in das Laufwerk geschoben. Natürlich habe ich auch im BIOS(UEFI) die Bootpriorität geändert. (Ich habe auch bereits probiert den Windows Boot Manager an die erste Stelle zu schieben.
    http://www11.pic-upload.de/thumb/29.12.14/c9n9fdltong.jpg

    Dennoch startet der Laptop irgendwie nicht von der CD aus, sondern es erscheint wieder die oben genannte Fehlermeldung...
    Ich bitte um Hilfe :(
     
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Wenn er den fallen lassen hat, dann ist wahrscheinlich eher Platte kaputt, als das OS.

    Jedenfalls fallen aus einem Notebook keine Daten raus, wenn man die fallen lässt ^^
     
  3. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Nach nem Sturz Datenverlust... Die Systemregistrierung bedeutet Neuinstallation, oder mühsam aus einem Wiederherstellungspunkt die system.dat etc zu kopieren und einzufügen. Google mal, ist bissl schwierig ohne Boot CD.

    Kauf ne neue FP, ein ext Gehäuse dazu, bau die neue FP ins Notebook ein, installiere Win neu und die alte ins ext Gehäuse rein.

    Kurz und schmerzlos...;)
     
  4. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Jow ohne angepasstes WinPE wirds haarig.

    Würde auf jeden Fall auch die Platte tauschen und die Daten dann Rücksichern. Zur Not falls Windows über sich selbst stolpert mit der UBCD.
     
    #4 The_LOD2010, 29. Dezember 2014
  5. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wieso?

    Windows Installer Disk - und dann via Kommandozeile u. copy Befehl. Oder ne Linux Disk. Da wird nix haarig...
     
  6. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Je nach Grad der Qualifikation und Kentnisse mit CMD bzw. Linux wird es eben haarig.

    Und hab eben WinPE ruas gegriffen weil es sich wie Windows bedient und wir das auf Arbeit immer brauchen zwecks Verschlüsselung.
     
    #6 The_LOD2010, 6. Januar 2015
  7. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
Die Seite wird geladen...

Windows bootet nicht - Fehlermeldung: Systemregistrierungsdatei ist nicht vorhanden - Weitere Themen

Forum Datum

Stereomix unter Windows 7 ist nicht vorhanden

Stereomix unter Windows 7 ist nicht vorhanden: Stereomix unter Windows 7 ist nicht vorhanden
Computerfragen 10. August 2013

Nach Ram aufrüstung, bootet Windows nicht mehr

Nach Ram aufrüstung, bootet Windows nicht mehr: Nach Ram aufrüstung, bootet Windows nicht mehr
Computerfragen 29. Juli 2013

Wie bootet man (Windows 7 Neuinstallation) ???

Wie bootet man (Windows 7 Neuinstallation) ???: Wie bootet man (Windows 7 Neuinstallation) ??? Ich habe wie in meiner letzten Frage anschaulich beschrieben meinen PC formatiert (...
Computerfragen 28. Februar 2012

Windows bootet nicht richtig keine recovery cd vorhanden

Windows bootet nicht richtig keine recovery cd vorhanden: Windows bootet nicht richtig keine recovery cd vorhanden Hallo,Mein lapip bootet nicht richtig wenn ich ihn hochfahre, steht da: Windows Installation, die Installation konnte nicht...
Computerfragen 7. Juni 2011

Notebook bootet nicht mehr nach Windows Update

Notebook bootet nicht mehr nach Windows Update: Hallo zusammen, vergange Woche habe ich mein Notebook bekommen, und war bisher mehr als zufrieden. Als ich gerade eben aber damit im Internet war, bekam ich eine Meldung, dass Windows Updates...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 16. August 2010

Windows bootet nicht (neues Mainboard)

Windows bootet nicht (neues Mainboard): Hallo, habe mir heute das GA-X58A-UD7 iX58 von Gigabyte gekauft, alles angeschlossen usw., gestartet und ausser dem POST und der Tabelle die die USB Controller anzeigt ist nichts passiert.. :(...
Probleme mit Hardware 8. Februar 2010

Windows bootet mit Virenscanner messbar langsamer

Windows bootet mit Virenscanner messbar langsamer: Da viele Anwender kostenlose Antivirussoftware einsetzen, haben sich die PCGH dafür entschieden, sechs kostenlose Virenscanner gegen sechs kommerzielle Schädlingsbekämpfer antreten zulassen. Im...
PCGH-Neuigkeiten 15. November 2008

Windows XP bootet nicht - Warum?

Windows XP bootet nicht - Warum?: Nabend Leute, ich habe heute den DVD Brenner meines Rechners ausgebaut und darauf wieder ganz normal meinen Rechner angeschaltet. Er bootet auch ganz normal aber kurz bevor der Screen mit der...
Windows Vista, XP & älter 11. September 2008

Diese Seite empfehlen