Windows bootet mit Virenscanner messbar langsamer

Diskutiere und helfe bei Windows bootet mit Virenscanner messbar langsamer im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mal ganz davon zu schweigen wenn die Malware die Firewall einfach "kickt"... ;) Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 15. November 2008.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Mal ganz davon zu schweigen wenn die Malware die Firewall einfach "kickt"... ;)
     
  2. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565

    Genau deswegen sollte man auch eine ordentliche Firewall haben, die es erkennt, von woaus eine API gestartet wird. Die ganzen Leaktests machen ja auch nichts anderes, als z.B. mit dem Namen iexplore ins netz zu gehen, oder über die API des IE. Kannst ja mal schauen, wie die Comodo abschneidet, bei Leaktests. Der IE7 ist sowieso geblockt, weil ich alles mit dem FF mache. Und versuche dochmal die Comodo-Dienste und Prozesse zu beenden, viel Spaß!
    (Zugriff verweigert)

    Achja, als kleine Info - Ich hab jetzt seit über 1 Jahr keinen Virenschutz mehr drauf und mein PC war noch nie infiziert. Einmaltests mit z.B. dem Panda Active Scan, mit Hijackthis oder einer Überprüfung der HDD in nem anderen Rechner mit Bitdefender blieb ergebnislos. Alles clean. Warum? Wegen brain.exe
    Der einfachste Schutz ist, nur geprüfte .exe-Dateien auszuführen und wenn ich etwas nicht kenne (aus unvertraulichen Quellen), dafür hab ich VirtualPC mit nem vXP drauf. Der is dann auch mit Virenschutz ^^
     
Thema:

Windows bootet mit Virenscanner messbar langsamer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden