Windows Betriebssystem auf SSD verschieben?

Diskutiere und helfe bei Windows Betriebssystem auf SSD verschieben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir eine neue SSD gekauft. Bisher hatte ich nur eine HDD. Ich will jetzt, dass das Betriebssystem auf die SSD kommt und die HDD die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Alleskoenner11, 11. Juli 2022.

1. Alleskoenner11
    Alleskoenner11 Gast

Hallo,

ich habe mir eine neue SSD gekauft. Bisher hatte ich nur eine HDD. Ich will jetzt, dass das Betriebssystem auf die SSD kommt und die HDD die zweite Festplatte wird. Ich habe Windows 8 und will es auch behalten (spart euch bitte eure Kommentare, ich sollte mir win 10 oder gar 11 holen, das mache ich nicht).

Wie kann ich jetzt das Betriebssystem verschieben?

Danke im Voraus!

:)

#1 Alleskoenner11, 11. Juli 2022
  2. Glaskugel
    Glaskugel Gast
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 kann nicht installiert werden

#3 Schwarzseher
  4. Holt
    Holt Gast

BIOSTAR stellt SSD-Serie S160 SATS3 vor

Dann ist
    sollen mit Windows, Linux und Mac-Systemen kompatibel sein Zum Vergrößern anklicken....
    genauso peinlich. Seit wann weiß die SSD etwas vom Betriebssystem des Hosts? SSDs stellen genau wie HDDs ja auch nur einen Adressraum für Daten zur Verfügung und das Betriebssystem verwaltet diesen dann. Wenn man da was anderes wie FreeBSD drauf installiert, dann stört das die SSD auch nicht.

#3 Holt
  5. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

M.2 SSD Kaufberatung und generelle Fragen

Ich würde die erste SSD einfach da lassen wo sie ist. Da ist doch Windows drauf nehme ich an? Weiß nicht ob Windows Problemlos wieder die SSD mit dem Betriebssystem findet wenn man die Slots ändert.
    Die neue SSD einfach in den zweiten M.2 Slot stecken und gut ist. Darauf dann halt die z.b. Spiele/Programme installieren.

#3 Blackvoodoo
  6. JohnnyBGoode
    JohnnyBGoode Gast

Nützliche Tools für SSDs

Kann jemand ein Tool empfehlen, mit dem man SF-2281-SSDs, auf denen natürlich nicht das Betriebssystem installiert ist, unter Windows mit dem "erfrischenden" Secure Erase löschen kann?

#3 JohnnyBGoode
Thema:

Windows Betriebssystem auf SSD verschieben?

Die Seite wird geladen...

Windows Betriebssystem auf SSD verschieben? - Similar Threads - Windows Betriebssystem SSD

Forum Datum

Windows Betriebssystem auf die SSD?

Windows Betriebssystem auf die SSD?: Servus, Ich habe mir gestern eine 500GB SSD zugelegt und wollte nun das Betriebssystem auf meine Festplatte laden. Ich habe schon im Internet geschaut wie das geht, doch ich finde nur Videos und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2022

iTunes 12.12.06 für Windows mag das deutsche Betriebssystem nicht

iTunes 12.12.06 für Windows mag das deutsche Betriebssystem nicht: iTunes 12.12.06 für Windows mag das deutsche Betriebssystem nicht Die neue Version möchte sich derzeit nicht auf einem deutschen Windows starten lassen, das Programm stürzt direkt mit einem...
User-Neuigkeiten 21. September 2021

Welches Windows Betriebssystem nutzt ihr?

Welches Windows Betriebssystem nutzt ihr?: Hallo zusammen, welches Windows Betriebssystem nutzt ihr aktuell? LG https://www.gutefrage.net/frage/welches-windows-betriebssystem-nutzt-ihr
Mainboards 23. Juli 2021

Kann man die Daten bei einer SSD wo das Windows 10 Betriebssystem drauf ist sicher Löschen...

Kann man die Daten bei einer SSD wo das Windows 10 Betriebssystem drauf ist sicher Löschen...: Jemand will mein Laptop kaufen. Aber bevor ich es Weiter gebe will ich die Daten Sicher löschen. Ich habe die Daten von der HDD schon sicher löschen lassen also 7 mal und das hat 18 Stunden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2021

Euer bestes Windows Betriebssystem?

Euer bestes Windows Betriebssystem?: Gerne könnt ihr auch angeben, welches System ihr überhaupt nicht mochtet. https://www.gutefrage.net/frage/euer-bestes-windows-betriebssystem
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Mai 2021

Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen...

Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen...: Moin Leute, bald kommt meine neue M2.SSD (Samsung 970 Evo Plus) mit 1TB an und darauf soll direkt nach dem Einbau, mein Betriebssystem (Windows 10 Pro) und diverse Standard Programmen drauf. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2021

Betriebssystem Windows 7 Professional

Betriebssystem Windows 7 Professional: ab wann wird Windows 7 Professional nicht mehr unterstützt und gibt es keine Sicherheits-updates mehr??? Ich habe mir in 2014 das bis dahin installierte Betriebssystem Windows Vista durch Windows...
Windows 7 12. Oktober 2019

Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein

Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein: Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein Leaker Evan Blass hat den Tag genutzt und noch einmal nachgelegt. So verrät er, dass Hybrid-Lösungen mit einem Windows...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...

Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...: Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr sein sollten . . Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...
User-Neuigkeiten 15. März 2019

Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr

Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr: Hallo, ich wollte heute morgen meinen PC mit Windows 10 updaten und herunterfahren leider blieb er dabei hängen ca. 2 Stunden bei 98 %. Also wollte ich ihn manuell ausschalten und neu starten....
Windows 10 14. Oktober 2018

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
Windows 7 16. Oktober 2018

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit: Hallo Zusammen, wie im Betreff bereits vermerkt, kommt es bei mir öfters vor (ohne genau sagen zu können, welches Programm ich gerade öffnen möchte), dass die im Betreff aufgeführte...
Windows 7 8. Oktober 2018

Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7

Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7: Hallo zusammen, ich habe einen Dell Lenox E 6400 und Probleme mit Bluetooth. Bluetooth lies sich zwar aktivieren (über einen Schieber an der Seite, woraufhin das Bluetooth Symbol blau...
Windows 7 5. Oktober 2018
Windows Betriebssystem auf SSD verschieben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden