SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“?

Diskutiere und helfe bei SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hole mir einen neuen Pc. Kann ich jetzt einfach meine alte SSD nehmen (wo spiele installiert sind) und in den neuen Pc einbauen bzw. anschließen und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DerSelimYT, 22. Juni 2022.

  1. DerSelimYT
    DerSelimYT Gast

    Hole mir einen neuen Pc. Kann ich jetzt einfach meine alte SSD nehmen (wo spiele installiert sind) und in den neuen Pc einbauen bzw. anschließen und dann einfach die spiele weiter spielen ? Oder muss ich irgendwie immer den launcher (erneut) installieren und dann auswählen bzw das Spiel auf der ssd suchen ?

    :)
     
    #1 DerSelimYT, 22. Juni 2022
  2. drstoecker
    drstoecker Gast

    PC geht beim einem Spiel immer wieder aus

    Finde die Temps alles andere als gut, ok hast wenig kühlfläche . Denke deine Wassertemperatur ist bei über 40grad, 50 könnten es schon sein.
     
    #3 drstoecker
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    PC geht beim einem Spiel immer wieder aus

    Dragon AMD schrieb: Beim Hero sind die Spannungswandler nicht so nice. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ich so nicht bestätigen und mein Prozessor hat bisher bei mir auch schon einiges an OC aushalten müssen. *Fettes Grinsen :D
    Habe ja das selbe Board seit November 2018 verbaut.

    Mein Monoblock kam auch erst 8 Monate später drauf und ohne Wasser gekühlte Spannungswandler hatte ich mit keinem Spiel oder Anwendungen irgendwelche Probleme. Mein Monoblock kam auch nur aus optischen Gründen dazu, weil ich etwas RGBs am Kühler haben wollte und ich diesen großen Block auch optisch Geil fand. Die Temperaturen dazu können auch mittels HWInfo ausgelesen werden.

    Solche Probleme kenne ich eher davon her wenn ein Netzteil bestimmte Lastspitzen nicht halten kann. Das hat dann auch nichts mit den Watt zu tun was das Netzteil selbst hat und nachstellen kann man dieses Problem mit Prime95 bzw. Furmark auch nicht, weil solche Stresstests eine feste hohe Leistung anliegen haben und kein Lastwechsel was solch eine Lastspitze verursachen könnte.

    Falls du deine Grafikkarte über nur einem Kabelstrang angeschlossen hast kannst es auch mal damit versuchen mehrere Anschlüsse am Netzteil zu nutzen damit die Leistungsaufnahme etwas aufgeteilt wird.
     
    #3 IICARUS
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

    PC geht beim einem Spiel immer wieder aus

    Ne ein überhitzen hatte ich auch nicht gemeint, wollte nur damit sagen das es keine guten Temperaturen sind. Wie sieht den deine Wassertemperatur aus?
    teste mal alles Stock ob die Probleme bleiben.
    könnte evtl. am Game liegen.
     
    #3 drstoecker
  5. myZen
    myZen Gast

    PC geht beim einem Spiel immer wieder aus

    Ich glaube, ich hatte ein artverwandtes Problem.

    Vor 2 Wochen spielte ich wieder mal SHADOW OF THE TOMB RAIDER. Da passierte es insgesamt 3x, daß sich der PC auf einmal ausgeschaltet hat. Das interessante daran ist, daß zu der Zeit, als ich dieses Spiel sehr oft gespielt hatte, nämlich 2018/2019, das nie passiert ist (!). Möglich wäre bei mir, daß die Leitpaste auf der GPU schon etwas augetrocknet ist. Sonst, hat ja AMD Adrenalin meine 3 Jahre alte RX470 *auf dem Gewissen*. Sie lief ab einer bestimmten Version nicht mehr Zero, sondern ihre Lüfter liefen fortan immer. Die ganze alte Umgebung wird *ruiniert* zugunsten einer neuen. Siehe auch Win 10 Version 2004.

    Ich habe dann als Reaktion mit einem Stubenventilator kühlere Luft in das offene Gehäuse geblasen. Das scheint geholfen zu haben. Also war vermutlich bei mir die GPU überhitzt, oder das 6 Jahre alte Netzteil hat erstmals negativ reagiert. Es gibt einen Thread im Internet, wo gemeint wird, daß bestimmte Netzteile so reagieren könnten.

    Erklärt mir natürlich nicht, wieso auf einmal sowas passiert.

    Nun befand sich mein Win 10 64Bit Home durch die 2 optionalen Microsoft-Updates in April und Mai bereits in der "Warteschleife" zum Final-Update Version 2004, welches geglückt ist, da meine Win 10 Installation bald 4 Jahre alt ist. In der Phase habe ich verschiedene Probleme erkannt, außerdem hat meine Creative ZxR seit längerem einen anderen Sound. Hierfür könnte ich Microsoft verantwortlich machen. Genauso wie mit meinem Corel WinDVD 12 Pro zur Zeit keine Blue-ray's abspielbar sind. Die optionalen AMD Adrenalin 2.5.1 lassen aber hoffen.

    Inzwischen habe ich die RX470 8GB gegen eine RX 5500XT 8GB getauscht, aber interessant ist, daß es nie vorgekommen war zuvor. Dabei spielte ich Shadow of the Tomb Raider immer bei Detailsstufe [ultra] und [Texturqualität [ultra]. Die RX470 hat das Spiel trotzdem locker runtergespielt. CPU war ein R5 1600X. Allerdings begann ich zu spielen in Herbst 2018, bis etwa März 2019, in der kühleren Jahreszeit also. Es kann ein Überhitzungsproblem sein.
     
    #3 myZen
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    PC geht nach dem Start mancher Spiele plötzlich aus

    AW: HILFE - PC geht nach dem Start mancher Spiele plötzlich aus

    Man kann ja mal einfach die optimized Defaults laden im Bios dann sollte ja alles auf Werkseinstellung laufen und gut ist.
    Temperaturen kann man einfach mal unter Last kontrollieren in dem man mal ein Benchmark laufen lässt wie
    Cinebench
    CPUZ bench
    und mit HWINFO64 die Temps checken
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“?

Die Seite wird geladen...

SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“? - Similar Threads - SSD anschließen spiele

Forum Datum

SSD Laufwerk anschließen, PC startet nicht?

SSD Laufwerk anschließen, PC startet nicht?: Hallo, ich habe versuch eine SSD anzuschließen aber mein PC startet nicht mehr sobald ich sie anschließe, woran kannst liegen ? Prozessor: ryzen 5 2200 mainboard: gigabyte b450m s2h ram...
Stromversorgung 26. September 2023

Kann man zwei ssd´s an ein gigabyte b560m ds3h v2 Mainboard anschließen?

Kann man zwei ssd´s an ein gigabyte b560m ds3h v2 Mainboard anschließen?: Hallo, da ich langsam keinen Speicherplatz mehr habe wollte ich mir für meinen gaming Pc eine neue ssd holen. Zuerst dachte ich, ich könnte einfach eine ganz normale interne hdd Festplatte...
Mainboards 4. Juli 2023

Wie lässt sich an ein kleines Mainboard eine SSD anschließen?

Wie lässt sich an ein kleines Mainboard eine SSD anschließen?: Mein neuer PC hat nur ein Mini-Mainboard und jetzt möchte ich gerne eine 2,5 Zoll SSD anschließen. Ich sehe aber keine entsprechende Buchsen dafür(Entweder übersehe ich die immer wieder oder da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2023

SSD wo anders anschließen?

SSD wo anders anschließen?: Hallo, ich habe mir eine SSD zugelegt und möchte darauf hauptsächlich PC Spiele runterladen. Die SSD ist extern und wenn ich es Mal aussvhließe und anschließe sind dann alles spiele noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juni 2023

SSD-Festpl. an TV ohne USB anschließen?

SSD-Festpl. an TV ohne USB anschließen?: Hallo, Wie kann ich eine extene SSD-Festplatte oder alternativ einen USB-Stick an meinen Fernseher anschließen, um die dort gespeicherten Videos zu schauen. Der Fernseher hat leider keinen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juni 2023

Ssd SATA an Netzteil anschließen?

Ssd SATA an Netzteil anschließen?: Hallo ihr Lieben :) Ich kenne mich leider absolut nicht mit PCs aus und habe meinen daher auch fertig bei Alternate gekauft. Nun neigt sich der Speicher dem Ende zu (verbaut ist eine ssd im m2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2023

Kann ich eine 2TB SSD Festplatte an mein Mainboard anschließen wenn ich bereits eine 500gb...

Kann ich eine 2TB SSD Festplatte an mein Mainboard anschließen wenn ich bereits eine 500gb...: Also kann ich eine 2TB SSD Festplatte an mein Motherboard anschließen wenn ich bereits andere Festplatten drauf habe. Genug Sata Anschlüsse hätte ich noch. Oder würde das das Netzteil oder andere...
Mainboards 17. Februar 2023

Kann man diese SSD an einen Computer anschließen?

Kann man diese SSD an einen Computer anschließen?: Der Stecker rechts sagt mir nämlich nichts. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-diese-ssd-an-einen-computer-anschliessen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2022

Kann man die Crucial P2 500GB CT500P2SSD8 anschließen wenn man die SSD Kingston SSD 256gb...

Kann man die Crucial P2 500GB CT500P2SSD8 anschließen wenn man die SSD Kingston SSD 256gb...: Ich habe die SSD Kingston SSD 256gb rbu-sns8154p3/256gj1 aus meinem Notebook herausgenommen um sie auf Funktion zu überprüfen und alles ist gut wenn ich sie in einem externen Gehäuse untersuche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2022

Kann man mehrere SSD Festplatten anschließen?

Kann man mehrere SSD Festplatten anschließen?: Ich hab von Hardware nicht viel Ahnung.. Aufjedenfall habe ich in meinem Laptop eine SSD mit 500 GB allerdings reichen die bei weitem nicht aus (benutze mein Laptop zum Arbeiten). Ich hätte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2022

Ipad mit externen SSD anschliessen, Dateien öffnen nicht möglich?

Ipad mit externen SSD anschliessen, Dateien öffnen nicht möglich?: Hey! Ich habe Videos von meiner Drone über ein IPad auf eine LaCie SSD gespielt. Wenn ich die jetzt allerdings and Ipad anschliesse sehe ich zwar alle Videos, dass sie da sind kann sie allerdings...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2022

kann ich wenn ich ein Mainboard mit einer PCLe 4.0 SSD hab eine SSD mit 3.0 anschließen?

kann ich wenn ich ein Mainboard mit einer PCLe 4.0 SSD hab eine SSD mit 3.0 anschließen?: ich hab das https://www.alternate.at/AORUS/X570S-AORUS-MASTER-Mainboard/html/product/1773049hier und wollte fragen ob ich da Problemlos ein PCLe 4.0 oder auch 3.0 anschließen kann. Noch eine...
Mainboards 24. Februar 2022

Externe USB 3.2 SSD an USB 3.0 Port anschließen?

Externe USB 3.2 SSD an USB 3.0 Port anschließen?: Ich wollte nur fragen, ob eine USB 3.2 SSD problemlos (also natürlich mit Downgrade auf 3.0-Niveau) an einen USB 3.0 Port angeschlossen werden kann oder ob es da Kompatibilitätsprobleme gibt....
Mainboards 21. Februar 2022
SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden