SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“?

Diskutiere und helfe bei SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hole mir einen neuen Pc. Kann ich jetzt einfach meine alte SSD nehmen (wo spiele installiert sind) und in den neuen Pc einbauen bzw. anschließen und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DerSelimYT, 22. Juni 2022.

1. DerSelimYT
    DerSelimYT Gast

Hole mir einen neuen Pc. Kann ich jetzt einfach meine alte SSD nehmen (wo spiele installiert sind) und in den neuen Pc einbauen bzw. anschließen und dann einfach die spiele weiter spielen ? Oder muss ich irgendwie immer den launcher (erneut) installieren und dann auswählen bzw das Spiel auf der ssd suchen ?

:)

#1 DerSelimYT, 22. Juni 2022
  2. drstoecker
    drstoecker Gast

PC geht beim einem Spiel immer wieder aus

Finde die Temps alles andere als gut, ok hast wenig kühlfläche . Denke deine Wassertemperatur ist bei über 40grad, 50 könnten es schon sein.

#3 drstoecker
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Dragon AMD schrieb: Beim Hero sind die Spannungswandler nicht so nice. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ich so nicht bestätigen und mein Prozessor hat bisher bei mir auch schon einiges an OC aushalten müssen. *Fettes Grinsen :D
    Habe ja das selbe Board seit November 2018 verbaut.

Mein Monoblock kam auch erst 8 Monate später drauf und ohne Wasser gekühlte Spannungswandler hatte ich mit keinem Spiel oder Anwendungen irgendwelche Probleme. Mein Monoblock kam auch nur aus optischen Gründen dazu, weil ich etwas RGBs am Kühler haben wollte und ich diesen großen Block auch optisch Geil fand. Die Temperaturen dazu können auch mittels HWInfo ausgelesen werden.

Solche Probleme kenne ich eher davon her wenn ein Netzteil bestimmte Lastspitzen nicht halten kann. Das hat dann auch nichts mit den Watt zu tun was das Netzteil selbst hat und nachstellen kann man dieses Problem mit Prime95 bzw. Furmark auch nicht, weil solche Stresstests eine feste hohe Leistung anliegen haben und kein Lastwechsel was solch eine Lastspitze verursachen könnte.

Falls du deine Grafikkarte über nur einem Kabelstrang angeschlossen hast kannst es auch mal damit versuchen mehrere Anschlüsse am Netzteil zu nutzen damit die Leistungsaufnahme etwas aufgeteilt wird.

#3 IICARUS
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC geht nach dem Start mancher Spiele plötzlich aus

AW: HILFE - PC geht nach dem Start mancher Spiele plötzlich aus

Man kann ja mal einfach die optimized Defaults laden im Bios dann sollte ja alles auf Werkseinstellung laufen und gut ist.
    Temperaturen kann man einfach mal unter Last kontrollieren in dem man mal ein Benchmark laufen lässt wie
    Cinebench
    CPUZ bench
    und mit HWINFO64 die Temps checken

#3 Schwarzseher
  5. XT1024
    XT1024 Gast

PC geht nach dem Start mancher Spiele plötzlich aus

AW: HILFE - PC geht nach dem Start mancher Spiele plötzlich aus

Der Hokuspokus mal wieder?
    ben091288 schrieb: Ist es möglich, dass es an meinen Bios Einstellungen liegt? Zum Vergrößern anklicken....
    In gewisser Weise schon da man den Kram ja abschalten kann.

Such doch mal nach asus anti surge protection und bilde dir eine Meinung.
    Sind es oft Fehlalarme, warum weiß niemand, wann diese tolle Funktion genau auslöst oder warum es andere MB-Hersteller offenbar nicht für wichtig halten?

#3 XT1024
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

Ne ein überhitzen hatte ich auch nicht gemeint, wollte nur damit sagen das es keine guten Temperaturen sind. Wie sieht den deine Wassertemperatur aus?
    teste mal alles Stock ob die Probleme bleiben.
    könnte evtl. am Game liegen.

#3 drstoecker
Thema:

SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“?

Die Seite wird geladen...

SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“? - Similar Threads - SSD anschließen spiele

Forum Datum

Ipad mit externen SSD anschliessen, Dateien öffnen nicht möglich?

Ipad mit externen SSD anschliessen, Dateien öffnen nicht möglich?: Hey! Ich habe Videos von meiner Drone über ein IPad auf eine LaCie SSD gespielt. Wenn ich die jetzt allerdings and Ipad anschliesse sehe ich zwar alle Videos, dass sie da sind kann sie allerdings...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2022

kann ich wenn ich ein Mainboard mit einer PCLe 4.0 SSD hab eine SSD mit 3.0 anschließen?

kann ich wenn ich ein Mainboard mit einer PCLe 4.0 SSD hab eine SSD mit 3.0 anschließen?: ich hab das https://www.alternate.at/AORUS/X570S-AORUS-MASTER-Mainboard/html/product/1773049hier und wollte fragen ob ich da Problemlos ein PCLe 4.0 oder auch 3.0 anschließen kann. Noch eine...
Mainboards 24. Februar 2022

Externe USB 3.2 SSD an USB 3.0 Port anschließen?

Externe USB 3.2 SSD an USB 3.0 Port anschließen?: Ich wollte nur fragen, ob eine USB 3.2 SSD problemlos (also natürlich mit Downgrade auf 3.0-Niveau) an einen USB 3.0 Port angeschlossen werden kann oder ob es da Kompatibilitätsprobleme gibt....
Mainboards 21. Februar 2022

Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen?

Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen?: Hallo wollte fragen ob man bei einem bios update die ssd anschließen soll wenn das Mainboard neu ist oder ist es nicht verpflichtend...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2022

Alte SSD auf neue übertragen ohne externes Anschließen?

Alte SSD auf neue übertragen ohne externes Anschließen?: Guten Abend. Ich habe eine neue Samsung SSD 980 NVMe M.2 1TB gekauft. Auf diese möchte ich meine alte NVMe M. 250GB SSD übertragen und zwar ohne die Neue extern anschließen zu müssen. Welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. November 2021

Wie kann ich meine SSD-Festplatte anschließen?

Wie kann ich meine SSD-Festplatte anschließen?: Hallo zusammen, ich habe mir eine SATA-SSD (Samsung 870 EVO) gekauft und wollte diese nun anschließen. Erfahrungsgemäß haben Festplatten einen Anschluss zur Stromversorgung und einen zum...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. August 2021

Wie viele SSD Festplatten kann man an das TUF B450-Plus Gaming Motherboard anschließen?

Wie viele SSD Festplatten kann man an das TUF B450-Plus Gaming Motherboard anschließen?: Hallöchen, ich habe ein kleines Speicherplatzbroblem. Und zwar ist meine erste SSD voll und ich habe vor mir eine zweite zu kaufen. Jetzt weiß ich aber nicht ob an mein Mainboard auch eine zweite...
Mainboards 23. Juli 2021

SSD Intern oder Extern ans Mainboard anschließen O.o?

SSD Intern oder Extern ans Mainboard anschließen O.o?: Hallo, ich wollte mir einen PC zusammenstellen und frage mich nun wo der unterschied zwischen SSD extern( also quasi das ding was man ans mainboard anschließt per stromkabel) und dem steckplatz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juli 2021

Kann ich meine externe SSD an einen neuen PC anschließen?

Kann ich meine externe SSD an einen neuen PC anschließen?: Hallo. Ich habe seit knapp 2 Jahren eine externe 1TB SSD für einen Mini PC, den ich soweit nur für Office Zeug nutze. Ich will mir in Kürze einen Gaming PC zusammenbauen und habe alle Teile...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Mai 2021

Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt?

Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt?: [ATTACH] Moin, wollte gerne meine SSD an Netzteil anschließen, doof nur, dass das Netzteil nur 6 Pin Anschlüsse hat, also hatte ich bei Amazon (Bild) das Kabel bestellt und hab die eingesteckt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2021

SSD an Laptop anschließen?

SSD an Laptop anschließen?: Hallo, Mein Vater möchte sich vielleicht für seinen Laptop eine neue SSD kaufen und um ihm zu zeigen, wie schnell die im Vergleich ist, habe ich die alte Festplatte gegen die SSD aus meinem PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2021

Kann man an die Sony Alpha 9 eine ssd anschließen?

Kann man an die Sony Alpha 9 eine ssd anschließen?: hiii, könnt ihr mir sagen ob man an die Sony a9 eine SSD über usb C anschließen kann. danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-an-die-sony-alpha-9-eine-ssd-anschliessen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2020

Interne SSD an playstation USB Port anschließen?

Interne SSD an playstation USB Port anschließen?: Überlege mir, eine SSD über einen Adapter an einen USB Port meiner Playstation Anzuschließen. Hat das gegenüber einer Externen SSD irgendwelche Nachteile? Will mir ne interne holen, weil die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden