Chipsatz verantwortlich für Black Screen?

Diskutiere und helfe bei Chipsatz verantwortlich für Black Screen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Notebook (Acer Aspire 8730) hat einen Black Screen währen eines Upgrade Prozesses Bekommen.Ich habe auf diesem Notebook den Auftrag bekommen,Vista... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von acerhelppls, 23. Januar 2021.

  1. acerhelppls
    acerhelppls Gast

    Mein Notebook (Acer Aspire 8730) hat einen Black Screen währen eines Upgrade Prozesses Bekommen.Ich habe auf diesem Notebook den Auftrag bekommen,Vista auf 7 zu Upgrade und habe dann mehrere upgrades (7 home auf 7 ultimate,7 ultimate auf win 8,win 10 usw.).Als ich dann beim Upgradeprozess war,musste ich noch einen Neustart durchführen und seitdem habe ich einen permanenten Blackscreen.Ich habe meinen Notebook zum Service zur Fehlerdiagnose gebracht und man hat mir gesagt,dass die Grafikkarte zu 100% kaputt ist.Er hat mir auch gesagt,dass er das Mainboard auch getestet hat und 90% Problemlos war und 10% waren nicht so stabil und deswegen behauptet er,dass auch der Chipsatz beschädigt sein könnte,weil er gesagt hat,dass die Grafikkarte nur durch den Hitzer kaputt geht und der Chipsatz und die Grafikkarte sind sehr nah zueinander und sie werden vom gleichen Kühlsystem gekühlt.Stimmt es,dass der Chipsatz auch beschädigt sein könnte,denn beim Start des Notebooks geht ja der LED an,auch der Kühler geht wie gewohnt an,nur ich habe einen permanenten blackscreen

    :)
     
    #1 acerhelppls, 23. Januar 2021
  2. Shinna
    Shinna Gast

    Kaufberatung MSI Z490

    paxxx1 schrieb: Nur war ich mir nicht sicher ob der Onboard chipsatz auch für die Internetprobleme verantwortlich ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Den Chip vom Mainboard findet man auch auf PCIe Karten. Es liegt ja nicht am Chip selber sondern an dem lausigen Treiber denn ASUS bereitstellt. Im übrigen passiert das bei anderen Herstellern genauso. Bei einem MSI Board war es bei mir nicht viel anders. Auch da musste ich auf den neueren Treiber direkt von Intel zurückgreifen.
     
    #3 Shinna
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

    IDE Brenner ausbauen?

    Eol_Ruin schrieb: Welches Board für den FX hat denn noch nen IDE Controller ? Zum Vergrößern anklicken....
    Tatsächlich gabs Modelle mit AM3/+ Chipsatz welche noch einen IDE Controller OnBoard hatten, Gigabyte z.B. allerdings finde ich das Board gerade nicht

    Selbst noch solch eins gehabt mit meinem damaligen Phenom x4 965 Black Edition*Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
     
    #3 _Berge_
  4. Stefan_96
    Stefan_96 Gast

    CPU/Mainboard Frage zur RTX3080

    Der 2600X wird in FHD zu langsam für eine RTX3080 sein. Da verschwendest zu viel Power im CPU Limit.

    Ich würde durchhalten bis Jan. RTX 3080 ist aktuell eh kaum lieferbar. MSI bringt im Anschluss das BIOS Update für 400er Chipsatz. Dann Ryzen 5700X reinhauen und fertig.

    In der Zwischenzeit einfach auf gute und faire Angebote bei einer RTX 3080 schauen (black friday/Weihnachtsgeschäft) und zugreifen.

    VG Stefan
     
    #3 Stefan_96
  5. HisN
    HisN Gast

    Vega 56 in PCI_E4 Slot von Tomahawk umgesteckt!

    Nicht das einer der Pins, der jetzt nicht mehr angeschlossen ist (schau in den Slot) dafür verantwortlich ist.
     
    #3 HisN
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Sinn von 2 M.2 SSDs auf X570 Board

    Kurze Erfahrung meiner Seite aus ,
    Ich habe auf meiner crucial P1 die am Chipsatz des X570 angebunden ist Spiele und das System.
    Und Testweiße habe ich das System mal auf meine WD 850 Black die an der CPU angebunden ist verschoben.
    Ich konnte weder in Games noch im OS unterschiede Feststellen.
    Auch Steam Downloads und Installation von Spielen waren Zeit technisch sehr ähnlich.
    Und die P1 ist wohl einer der langsamsten SSDs auf dem markt aber dank ihres Dram Caches performt Sie halbwegs gut.
     
    #3 Nathenhale
Thema:

Chipsatz verantwortlich für Black Screen?

Die Seite wird geladen...

Chipsatz verantwortlich für Black Screen? - Similar Threads - Chipsatz verantwortlich Black

Forum Datum

Google Pixel Fold 2: Leak verspricht 16 GB RAM und Tensor G4-Chipsatz

Google Pixel Fold 2: Leak verspricht 16 GB RAM und Tensor G4-Chipsatz: Google Pixel Fold 2: Leak verspricht 16 GB RAM und Tensor G4-Chipsatz . . Google Pixel Fold 2: Leak verspricht 16 GB RAM und Tensor G4-Chipsatz
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?...

Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?...: Bekomme folgende fehlermeldung, muss ich vieleicht die neuste windows 10 version haben?...
Mainboards 9. November 2023

Wie aktualisiere ich AMD Chipsatz?

Wie aktualisiere ich AMD Chipsatz?: Wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-aktualisiere-ich-amd-chipsatz
Prozessoren 9. Oktober 2023

Ryzen 7 auf B Chipsatz?

Ryzen 7 auf B Chipsatz?: Guten Abend, ich will mir meinen ersten PC zusammenbauen und habe mit jemanden der sich gut auskennt einen PC zusammengestellt. Nur hat jemand gesagt das mein Prozessor ( der ryzen 7 7800x3d)...
Prozessoren 24. September 2023

Welcher Chipsatz für AM5 Mainboard?

Welcher Chipsatz für AM5 Mainboard?: Hallo, ich möchte mir gerne einen Gaming Pc zusammenstellen blicke aber bei den Mainboards nicht ganz durch. Ich weiß, dass die Chipsätze im großen und ganzen etwas über die Zukunftssicherheit bei...
Mainboards 29. Juli 2023

Herausfinden welchen Chipsatz-Treiber für CPU?

Herausfinden welchen Chipsatz-Treiber für CPU?: Hallo, Woher weiß ich welchen Chipsatz Treiber ich für meine CPU brauche? Kann mir jemand behilflich sein? Ich habe eine I9-13900KF verbaut....
Prozessoren 14. Juli 2023

Mainboard mit Z790 Chipsatz ohne WiFi?

Mainboard mit Z790 Chipsatz ohne WiFi?: Servus zusammen, gibt es noch irgendwo ein gutes Mainboard mit Z790 Chipsatz ohne WiFi Adapater inkludiert? Suche für mein i9-13900kf, DDR5 und GeFrosch 4070 ein gutes Mainboard. Viele Grüße,...
Prozessoren 8. Juni 2023

Welchen Chipsatz für den Ryzen 7 7800X3D?

Welchen Chipsatz für den Ryzen 7 7800X3D?: Hey Leute, habe vor, meinen PC mit dem Ryzen 7 7800X3D aufzurüsten. Dazu brauche ich jetzt ein AM5-Mainboard, wobei ich mir jetzt unschlüssig bin, welchen Chipsatz ich denn nehmen soll. Meine...
Prozessoren 4. Juni 2023

Den Chipsatz Driver für einen neuen PC, aber welchen?

Den Chipsatz Driver für einen neuen PC, aber welchen?: Ist mir unklar welchen ich brauche. Kann mir jemand helfen https://www.gutefrage.net/frage/den-chipsatz-driver-fuer-einen-neuen-pc-aber-welchen
Software & Treiber 21. Mai 2023

Asrock X570 Extreme4 Problem, Chipsatz Lüfter ist nach 3 Jahren aufeinmal laut beim Starten?

Asrock X570 Extreme4 Problem, Chipsatz Lüfter ist nach 3 Jahren aufeinmal laut beim Starten?: Wie schon im Titel genanntes Mainboard, stell ich mir die Frage ob ich den Lüfter des Mainboards austauschen kann, damit da mal ein neuer drauf kommt da ich von ausgehe das eventuell das Lager...
Mainboards 17. April 2023

Welcher Chipsatz für das Mainboard?

Welcher Chipsatz für das Mainboard?: Hallo zusammen! Ich habe mir folgendes Mainboard rausgeschrieben: https://www.computeruniverse.net/de/p/90914974 Die CPU ist die hier:...
Mainboards 1. April 2023

Auch Pixel-7-Serie betroffen: Einige Samsung-Exynos-Chipsätze weisen gefährliche...

Auch Pixel-7-Serie betroffen: Einige Samsung-Exynos-Chipsätze weisen gefährliche...: Auch Pixel-7-Serie betroffen: Einige Samsung-Exynos-Chipsätze weisen gefährliche Sicherheitslücken auf . . Auch Pixel-7-Serie betroffen: Einige Samsung-Exynos-Chipsätze weisen gefährliche...
User-Neuigkeiten 17. März 2023

Chipsatz Gaming PC?

Chipsatz Gaming PC?: Hallo Guten Morgen, Ich Habe Eine Wichtige Frage. Für Was Ist Ein Chipsatz Überhaupt? Vielen Dank Für Euere Antworten https://www.gutefrage.net/frage/chipsatz-gaming-pc
Mainboards 6. Februar 2023
Chipsatz verantwortlich für Black Screen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden