Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?

Diskutiere und helfe bei Windows bei Mainboard-Wechsel behalten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte bald mein System mit einem tc-780 Mainboard, durch ein b450 mainboard ersetzen, wechsel von i5 auf r5 cpu , gibt es eine Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von H4nn3s874, 25. Februar 2021.

  1. H4nn3s874
    H4nn3s874 Gast

    Hallo, ich möchte bald mein System mit einem tc-780 Mainboard, durch ein b450 mainboard ersetzen, wechsel von i5 auf r5 cpu , gibt es eine Möglichkeit diese Mainboards auszutauschen, ohne dass man eine Windows-Neuinstallation machen muss?

    :)
     
  2. realmaddog
    realmaddog Gast

    Upgrade von 2700X auf 3900X - Windows neu installieren?

    Ich würde nur windows neu installieren bei nem Mainboard wechsel.
     
    #3 realmaddog
  3. schiz0
    schiz0 Gast

    SSD springt auf 100% Auslatung und PC friert ein

    Windows mal neu installiert nach dem Wechsel vom Mainboard+CPU?
     
    #3 schiz0
  4. snakesh1t
    snakesh1t Gast

    SSD mit installiertem Windows einfach in neuen Rechner einbauen?

    Wie wäre es denn mit mehr Infos?!
    Von welchem auf welches Mainboard wechselst du denn?
    War die SSD in einem OEM/Stangen-PC (Dell, HP, Medion,...)?
    Oder war der alte PC ein selbstgebauter und du hast die Lizenz vorliegen?
    Wenn es ein OEM-PC war wird es nicht gehen!
    Da ist die Lizenz in dem Mainboard hinterlegt, im anderen PC würde sich Windows deaktivieren.
    Aber man sollte bei einem Mainboard Wechsel eh frisch installieren, da die Treiber je nachdem nicht kompatibel sind.
     
    #3 snakesh1t
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Nach Mainboard und CPU Wechsel, Windows 10 fährt nicht mehr runter

    AW: Nach Mainboard und CPU Wechsel, Windows 10 fährt nicht mehr runter

    Wie sehen die Energiesparmodi aus?
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Mainboard Wechsel und Cpu Wechsel

    Boudeghdegh schrieb: Habe mir eine Windows Lizenz gekauft im Internet bei meinem Mainboard das ich 2017 gekauft habe. Habe noch nie ein Mainboard Wechsel durchgeführt Zum Vergrößern anklicken....
    Alles abbauen, altes Mainboard ausbauen. Neues Mainboard einbauen. Alles anbauen. Fertig. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Threshold
Thema:

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?

Die Seite wird geladen...

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten? - Similar Threads - Windows Mainboard Wechsel

Forum Datum

Windows Fehler auch auf Mainboard übergegriffen?

Windows Fehler auch auf Mainboard übergegriffen?: Bei meiner SSD habe ich ganze Zeit beim neu hochfahren Startprobleme, d.h. bluescreen. Der PC ging immer 1 Woche normal bis das Problem wieder auftrat. Seit dem habe ich Windows 3 mal neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2021

Msi Mainboard bootet kein Windows?

Msi Mainboard bootet kein Windows?: Hallo, habe heute meinen neuen Prozessor eingebaut, mit neuem Mainboard. Nun flashed er kein Windows sondern nur als das Bios, obwohl die Ssd erkannt wird [ATTACH]...
Mainboards 19. Februar 2021

Hilfe! Dieses Mainboard hat keine Treiber für Windows 10?

Hilfe! Dieses Mainboard hat keine Treiber für Windows 10?: Hey Leute, ich habe einen PC geschenkt bekommen mit einem ASUS Crosshair IV Formula Mainboard. Ich habe Windows 10 installiert und merke jetzt, dass auf der Website des Mainboards nur Treiber für...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren?

Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren?: Hallo, ich möchte mein Mainboard wechseln. Bzw. fast alles außer meine GraKa und RAM. Ich habe mir einen neuen Prozessor, ein neues Gehäuse, ein neues Motherboard und ein neues Netzteil bestellt....
Grafikkarten 28. Januar 2021

Windows Umzug aufs neue Mainboard, Tipps?

Windows Umzug aufs neue Mainboard, Tipps?: Hallo, Ich möchte morgen von meinem alten Mainboard Asus Prime Z-270-K (i5 7600K) auf ein MSI B550 Gaming Edge Wifi (Ryzen 7 5800X) umsteigen. Meine M2 SSD habe ich schon leer geräumt und...
Mainboards 15. Januar 2021

Installation Windows wegen neuem Mainboard?

Installation Windows wegen neuem Mainboard?: Hallöchen! Da ich mich für ein neues Mainboard entschieden habe muss ich Windows neu installieren. Zu dem möchte ich auch meine beiden SSDs formatieren. Könnte ich meinen PC noch mit dem alten...
Mainboards 7. November 2020

Windows 10: Mainboard gestorben

Windows 10: Mainboard gestorben: Hi, Wie gehe ich jetzt am besten vor ich muss ein neues Mainboard installieren im abgesicherten Modus ?? Dann die Treiber neu starten im Abgesicherten Modus ?? Habe jetzt bestellt das...
Windows 10 8. September 2018

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten: Hallo zusammen Ich werde mir nächste Woche ein neues Board einbauen wegen neuer CPU. Muss ich vorher meinen Key/Lizenz auslesen oder ist das nicht nötig und Windows übertragt meine Lizenz...
Windows 10 20. April 2018

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?: Hallo und Servus, habe folgendes Problem. auf meinem Windows 10 funktioniert "Hyper V" nicht. Kann zum Beispiel "Virtual Box" nicht nutzen. Habe mir vor kurzer Zeit ein "Ryzen" System...
Windows 10 1. November 2017

Windows 10: Ich habe ein Asus P8Z77-V Mainboard.

Windows 10: Ich habe ein Asus P8Z77-V Mainboard.: Hallo, ich habe meinem Sohn einen PC gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keinen Ton habe. Der Sound soll vom Mainboard kommen. Verkabelt ist alles richtig. Ich habe ein Asus...
Windows 10 12. Juli 2017

Windows 10: Mainboard Treiber aktualisieren notwendig?

Windows 10: Mainboard Treiber aktualisieren notwendig?: Hallo in die Runde, habe gestern einem "Fachgespräch" zugehört und da ging es um das Thema Mainboard- Treiber aktualisieren. Die Meinungen gingen weit auseinander von regelmäßig machen bzw. auf...
Windows 10 14. Februar 2017

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU): Moin. ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen, geclont werden und dann auf AMD APU's gespielt...
freie Fragen 27. August 2013

mainboard-wechsel ohne windows 7 neuinstallation?

mainboard-wechsel ohne windows 7 neuinstallation?: mainboard-wechsel ohne windows 7 neuinstallation?
Computerfragen 10. Juni 2013
Windows bei Mainboard-Wechsel behalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden