Windows aus einer Partition löschen

Diskutiere und helfe bei Windows aus einer Partition löschen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich wollte euch fragen wie ich Windows aus meiner Partition löschen kann ohne meine Daten zu verlieren. Denn als ich das letzte Mal meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von PuSH, 23. Januar 2011.

1. PuSH
    PuSH PC-Freak
    1. SysProfile:
    110456

Hi Leute,

ich wollte euch fragen wie ich Windows aus meiner Partition löschen kann ohne meine Daten zu verlieren. Denn als ich das letzte Mal meinen PC formatiert habe. Habe ich aus versehen die falsche Partition ausgewählt und nun ist auf der Windows drauf. Doch nun muss ich Windows formatieren und würde gerne Windows auf die richtige Partition installieren. Also ich hab gedacht das ich Windows auf die andere Partition einfach installier und dann die Windows Daten auf der anderen lösche, aber ich glaub das ist nicht richtig :D. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG
    PUSH

2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    90711

N'abend!

Du willst also deine Systemfestplatte tauschen ohne Windows neu installieren zu müssen? Da gibt es massig Tools für die 1:1 die Partition inkl MBR kopieren. Norden Ghost würde mir als erstes einfallen.

Lg

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Sichere doch Deine Daten vorher...
    Wenn Du dann installierst, formatierst Du beide Partitionen und klickst DANN die richtige Partition an (meist ist hier die falsche angeklickt und man pampt auf weiter).

Thema:

Windows aus einer Partition löschen

Die Seite wird geladen...

Windows aus einer Partition löschen - Similar Threads - Windows Partition löschen

Forum Datum

Windows C Partition lässt sich nicht verkleinern obwohl freier speicher da ist?

Windows C Partition lässt sich nicht verkleinern obwohl freier speicher da ist?: ich möchte eine neue Partition erstellen damit ich Ein Paar Programme und Dateien vom System Separieren kann. Ich konnte insgesamt 18GB von meiner C: Platte frei machen mehr aber nicht trotz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Windows Partition verkleinern geht nicht?

Windows Partition verkleinern geht nicht?: Hallo! Ich wollte heute für einen Dualboot auf meinem Windows 11 Laptop eine neue Partition erstellen und somit die andere verkleinern. Beim verkleinern war allerdings der Maximalwert in MB bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2024

Windows 10 EFI und recovery Partitionen fehlen?

Windows 10 EFI und recovery Partitionen fehlen?: Hallo, nach dem Zurücksetzen meines PC´s ist mir aufgefallen, das zwei der normalerweise drei Windowspartitionen fehlen. Windows hat anscheinend kein Problem damit, da alles fehlerfrei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2024

Windows 1 festplatte, 2 partitionen?

Windows 1 festplatte, 2 partitionen?: Hi, ich habe vor langer Zeit mal ausversehen 1 festplatte in 2 verschiedene Partionen aufgeteilt. Wie kann ich das rückgangig machen? Am besten ohne Datenverlust. MfG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2024

Windows 10: Partition vergrößern?

Windows 10: Partition vergrößern?: Hallo! Meine C-Partition ist über die Zeit zu klein geworden. Da ich die D eines Tages zum großen Teil auf eine externe Festplatte gezogen habe, hat sie viel Speicherplatz frei, den ich quasi für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Linux/Windows Partition löschen?

Linux/Windows Partition löschen?: Ich habe ein Problem. Ich habe eine Partition (Disk 1, Partition 5) dort ist Linux installiert, ich wollte Linux (I use Arch btw) löschen. Nun aber steht dort nur "Hilfe" wenn ich rechtsklicke,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2023

Partition erstellen Windows 10?

Partition erstellen Windows 10?: Ich möchte neben meinem Windows 10 Ubuntu installieren. Dafür brauche ich also, für eine Dual-Boot Konfiguraton, eine weitere Partition. Meine SSD (256GB) hat laut windows 76% frei. Das sind etwa...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2023

Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen?

Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen?: Hallo, kennt jemand eine (unkomplizierte) Möglichkeit ein bestehendes Windows 10 System von einer HDD auf eine SSD zu migrieren, auf welcher bereits eine Partition existiert und diese mit Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2023

Windows erkennt keine Partition?

Windows erkennt keine Partition?: Ich nutze auf meinem HP Notebook mit 512GB M.2 SSD aktuell Linux (Zorin OS 16.2) Ich habe die Festplatte mit gparted verkleinert und eine zweite 65GB-Partition für Windows 10 angelegt. im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2023

Partitionen löschen bei Windows Installation?

Partitionen löschen bei Windows Installation?: ich habe mir einen neuen Gaming Laptop Geholt bei dem freedos vorinstalliert war, was mir nichts bringt weshalb ich windows installiere was soweit auch klappt. Jetzt ist die frage ich habe auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2022

Windows erkennt partition nicht mehr?

Windows erkennt partition nicht mehr?: Hi, Vor kurzem (4 Tagen) habe ich Linux Ubuntu neben Windows auf meinen PC installiert, und seit gestern sehe ich auf Windows meine 4TB Festplattenpartition meiner HDD nicht mehr. Auf Ubuntu kann...
Software & Treiber 13. Juni 2022

Kann Windows Partition nicht löschen!

Kann Windows Partition nicht löschen!: Kann Windows Partition nicht löschen! Habe auf C: Windows 7 und auf D: Windows Server 2008! Würde gerne die D: formatieren,doch wenn ich es über den explorer versuche,dann...
Computerfragen 7. März 2010

Partition lässt sich nicht löschen [Windows 7]

Partition lässt sich nicht löschen [Windows 7]: Ich hatte noch zwei alte Partitionen (vom W7 RC und einer älteren Linux Version). Die beiden hab ich jetzt komplett weggemacht und wollte die zu meiner ganz normalen C: mit Windows 7 hinzufügen....
Windows 7 27. Juli 2010
Windows aus einer Partition löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden