Windows Auflösung von 2 Monitor nicht passend einstellbar?

Diskutiere und helfe bei Windows Auflösung von 2 Monitor nicht passend einstellbar? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit gestern 2 Monitore angeschlossen, beide das selbe Modell mit 27 Zoll. Auf dem mittleren Bildschirm habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von AWHF018, 4. Februar 2021.

1. AWHF018
    AWHF018 Gast

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern 2 Monitore angeschlossen, beide das selbe Modell mit 27 Zoll. Auf dem mittleren Bildschirm habe ich eine Auflösung von 2560x1440 welche sehr gut passt. Auf dem rechten Monitor kann ich jedoch maximal 1920x1080 einstellen, was dortige Ordner etc. leicht verschwommen darstellt. Der mittlere Monitor ist mit einem Displayport angeschlossen, während der rechte mit HDMI angeschlossen ist. Liegt es evtl. daran dass ich keine höhere Auflösung auswählen kann oder woran könnte es liegen? (Wie erwähnt beides die gleichen Monitore). Besten Dank.

:)

2. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Windows flackert Computer nicht benutzbar, Mainboard defekt?

man sieht auch das die Auflösung einfach eine "Falsche" ist ... die ist sicher nicht passend für den Monitor wenn der z.b. FullHD ist ...

daher kann es sein das Windows einfach immer neu versucht alles einzurichten ..

Abgesicherter Modus mal getestet ?

#3 xxMuahdibxx
  3. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Zweiten Monitor einstellen

was erwartest du von 2 unterschiedlich großen Monitoren mit gleicher Auflösung ...?

Da kann auch Windows nix einstellen da Windows nicht vor deinen Monitor sitzt und es ausmessen kann ... und wenn auch die Einstellungen Global sind und nicht pro Monitor.

#3 xxMuahdibxx
  4. Jesterfox
    Jesterfox Gast

Auflösung erzwingen (mit schwarzen Balken)

Wenn dir Windows in der Auswahlbox nicht das passende anbietet kannst du in der Radeon Software auch eigene Auflösungen erstellen.

#3 Jesterfox
  5. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

22 Zoll und 24 Zoll Monitor

Naja das kann man auch über ein Grafikprogramm lösen ...

haben beide Monitore die gleiche Auflösung ?

Wenn ja könnte man das Bild in der Mitte schneiden ... den einen Teil auf den 22er Darstellen ... den anderen Teil auf 22/24tel verkleinern ... und auf einen Schwarzen Hintergrund passend einfügen so das alle Übergänge passend sind.

Problem halt am 24er hast dann nen Schwarzen Rand oben unten und an der Seite wo nicht der andere Monitor ist.

@Cardhu 2 Dumme ... ein Gedanke ^^

#3 xxMuahdibxx
  6. HisN
    HisN Gast

Multimonitoring & Einstiegshilfe

Daran dass der 2. Monitor rechts vom Hauptmonitor steht und Du den Hauptmonitor nicht mit der nativen Auflösung betreibst.
    Stell den 2. Monitor nach Links.

Liegt daran wie Windows den Desktop verwaltet.

#3 HisN
Thema:

Windows Auflösung von 2 Monitor nicht passend einstellbar?

Die Seite wird geladen...

Windows Auflösung von 2 Monitor nicht passend einstellbar? - Similar Threads - Windows Auflösung Monitor

Forum Datum

Microsofts xCloud-App für Windows hat Xbox-Touch-Steuerung, Gyro und mehr

Microsofts xCloud-App für Windows hat Xbox-Touch-Steuerung, Gyro und mehr: Microsofts xCloud-App für Windows hat Xbox-Touch-Steuerung, Gyro und mehr Ebenso arbeitet man der Fertigstellung seiner Xbox-Game-Streaming-App für Windows-PCs, die den Zugriff auf...
User-Neuigkeiten Heute um 20:52 Uhr

Datenträger, auf dem Windows lief, wieder komplett zurücksetzen?

Datenträger, auf dem Windows lief, wieder komplett zurücksetzen?: Ich habe zwei SSDs in meinem Rechner. Auf #1 war Windows 10 installiert. #2 war neu und hatte keine Daten. Nun habe ich mit dem Migrationstool des Herstellers (SAMSUNG) alles von #1 auf #2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:43 Uhr

Windows 10 auf neue SSD ziehen?

Windows 10 auf neue SSD ziehen?: Hallo, Die SSD meines Computers ist schon ziemlich voll. Also will ich mir eine m2 SSD kaufen und diese zu der alten einbauen, um auf diese NUR Windows von der alten auf diese neue zu ziehen. Wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:22 Uhr

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?: Hallo, ich möchte bald mein System mit einem tc-780 Mainboard, durch ein b450 mainboard ersetzen, wechsel von i5 auf r5 cpu , gibt es eine Möglichkeit diese Mainboards auszutauschen, ohne dass man...
Mainboards Donnerstag um 10:22 Uhr

PC mit 2 Windows systemen?

PC mit 2 Windows systemen?: Hi, und zwar habe ich von meinem kaputten Laptop die Festplatten mal ausgebaut und in meinen Stand pc reingebaut und von dem alle Festplatten davor abgesteckt und im BIOS die festplatte von meinem...
Prozessoren Donnerstag um 10:02 Uhr

Wie windows auf neue ssd installieren?

Wie windows auf neue ssd installieren?: Hallo Leute, Habe meine Festplatte gegen eine ssd getauscht und mir Windows auf einen usb installiert. Habe alle Schritte befolgt die zu tun waren und im Boot Menü diesen usb an den Anfang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:02 Uhr

Windows kein Netzwerk Treiber?

Windows kein Netzwerk Treiber?: Hallo, ich habe das Problem dass mein Windows Laptop sich nach einem treiber update nicht mehr mit dem Internet verbinden kann, wie kann ich jetzt einen neuen Netzwerk Treiber installieren ohne...
Software & Treiber Sonntag um 10:02 Uhr

15.4 Zoll Laptop, Windows 8.1 aber Auflösung zu groß, wie ändern (siehe Bild)?

15.4 Zoll Laptop, Windows 8.1 aber Auflösung zu groß, wie ändern (siehe Bild)?: [ATTACH] Ich habe schon Windows Update gemacht. Aber ich kann meine Auflösung nicht ändern und verkleinern. Alles ist ziemlich "groß" und bei manchen Internetseiten muss ich nach rechts...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2021

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?: Halli Hallo, euer Wissen ist gefragt! Ich habe an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm installiert. Jedoch hat mein zweiter Bildschirm eine andere als mein Laptop, bzw. ich möchte eine ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Windows 10: Anzeigeneinstellung Auflösung Viel Zu Klein Nach Creators Update

Windows 10: Anzeigeneinstellung Auflösung Viel Zu Klein Nach Creators Update: Hallo, ich komme bei den Anzeigeneinstellungen für den Bildschirm nicht auf " Anzeige anpassen" das steht nicht zur Auswahl. Weis jemand an was das liegen kann ? Ein verzweifelter Gast
Windows 10 15. Juni 2017

Windows 10: Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung

Windows 10: Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung: Hallo ich habe schon 2 Themen erstellt ich habe windows komplett clean install gemacht alle treiber installiert , windows updates gemacht, treiber aktuallisiert , pc läuft einwandfrei nur die...
Windows 10 19. Mai 2017

Windows 10: Der Pc zeigt mir an ich sollte folgende Auflösung einstellen ---> 1920x1080..

Windows 10: Der Pc zeigt mir an ich sollte folgende Auflösung einstellen ---> 1920x1080..: Hallo guten Tag Zuerst einmal allen ein gesundes Neues Jahr gewünscht. Ich habe ein Problem mit der Darstellung meines Monitors es ist ein 16-9 Monitor. Bisher wurden alle Icons normal...
Windows 10 1. Januar 2017

Skype für Windows Phone: Update bringt Zeichnen-Funktion und HD-Auflösung

Skype für Windows Phone: Update bringt Zeichnen-Funktion und HD-Auflösung: Skype für Windows Phone: Update bringt Zeichnen-Funktion und HD-Auflösung 20.10.2014 20:30 - . . Skype für Windows Phone: Update bringt Zeichnen-Funktion und HD-Auflösung
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2014
Windows Auflösung von 2 Monitor nicht passend einstellbar? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. laptop 2 bildschirme auflösung nicht einstellbar

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden