Windows auf SSD Verschieben, wie?

Diskutiere und helfe bei Windows auf SSD Verschieben, wie? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe mir gestern eine 120gb ssd von Intenso geholt um Windows drauf zu verschieben, aber als ich es probiert habe, konnte ich Windows nicht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von xVxnom, 23. April 2021.

  1. xVxnom
    xVxnom Gast

    Hey,

    Ich habe mir gestern eine 120gb ssd von Intenso geholt um Windows drauf zu verschieben, aber als ich es probiert habe, konnte ich Windows nicht finden, YouTube Videos konnten mir auch nicht weiter helfen, wo kann man sehen wo Windows installiert ist und kann man nur das Betriebssystem irgendwie Klonen?

    :)
     
  2. Icedaft
    Icedaft Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    #3 Icedaft
  3. nicnac42
    nicnac42 Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Wie kann ich die Bibliotheken so ändern / verschieben, dass alles auf einer anderen Platte / Laufwerk (Seagate Barracuda XT, 7200rpm, 64MB, 2TB, SATA-3) automatisch landet.
    Leider geht das nicht so einfach mit "verschieben" o.ä., weshalb ich hier nachfrage.
    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!
     
    #3 nicnac42
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    SSD: Wie kann ich nur Windows 10 installieren und alles andere auf der alten HDD lassen?

    - Baue die SSD ein.
    - Ziehe den SATA-Stecker deiner HDD ab.
    - Installiere Windows auf der SSD (und lass alle Updates durchlaufen).
    - Stecke die HDD wieder an (und gib ihr in der Datenträgerverwaltung falls nötig einen neuen Laufwerksbuchstaben). Kontrolliere in deinem BIOS, ob das (erste) Bootlaufwerk auch die SSD ist um nicht wieder das Windows der HDD zu benutzen - normalerweise sollte das automatisch der Fall sein.

    Jetzt haste ein frisches Windows auf deiner SSD (C: ) und deine alte HDD (als D: oder was auch immer) mit allen Daten als Zweitlaufwerk. Da kannste jetzt Daten wie gewünscht verschieben und auch den alten Windows-Ordner auf der HDD löschen.
     
    #3 Incredible Alk
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Festplatten "falsch" partitioniert

    Eine bestehende WIN-Installation kannste so nicht "verschieben".
    Die einzige reguläre Chance die du hast ist, alle wichtigen Daten extern zu speichern, deine Datenträger platt zu machen und Windows diesmal auf der SSD neu zu installieren (was dabei hilft ist, während der Systeminstallation grundsätzlich immer nur den Datenträger angeklemmt zu haben auf den Windows soll...).
     
    #3 Incredible Alk
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Win10 System auf SSD Klonen

    Nicht ohne Umweg... du müsstest praktisch noch eine Partition anlegen und alles darin verschieben was nicht mit geklont werden soll oder halt neu installieren und die zweite Partition dazu verwenden. Die Partition wo Windows drauf ist darf dann nicht größer als die SSD sein, sonst klappt es mit dem Klonen sowieso nicht, da hier die komplette Partition kopiert wird und auch alle Partitionen was Windows selbst zusätzlich mit einrichtet.

    Sollte die SSD von Samsung sein gibt es auf Samsung auch ein Programm zum Klonen kostenlos zum Downloaden.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Windows auf SSD Verschieben, wie?

Die Seite wird geladen...

Windows auf SSD Verschieben, wie? - Similar Threads - Windows SSD Verschieben

Forum Datum

Windows von alter auf neue SSD zurücksetzen / verschieben?

Windows von alter auf neue SSD zurücksetzen / verschieben?: Habe mir letztens eine m.2 nvme SSD zugelegt und dann herausgefunden dass Windows beim zurücksetzen nicht mehr anbietet Windows auf einer anderen Festplatte als der aktuellen neu zu installieren (...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. November 2023

Neue SSD Windows auf älter lassen oder auf neue verschieben?

Neue SSD Windows auf älter lassen oder auf neue verschieben?: Wird die Leistung von einer SSD eingeschränkt wenn Windows auf einer langsameren SSD installiert? Die Boot Zeit von Windows ist mir egal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2023

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?: Ich hab mir eine M2 SSD gekauft und wollte jetzt fragen ob ich einfach nur Windows von meiner Festplatte auf die M2 ziehen kann und alles andere so drauflassen oder muss ich Windows auf der M2 neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2023

Windows auf andere SSD verschieben?

Windows auf andere SSD verschieben?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine zweite SSD für meinen Windows-11 PC kaufen. Mein Mainbord (Asus Tuf B550-Plus Gaming Wifi) hat zwei solche Steckplätze, allerdings ist der eine schneller als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2023

Windows Betriebssystem auf SSD verschieben?

Windows Betriebssystem auf SSD verschieben?: Hallo, ich habe mir eine neue SSD gekauft. Bisher hatte ich nur eine HDD. Ich will jetzt, dass das Betriebssystem auf die SSD kommt und die HDD die zweite Festplatte wird. Ich habe Windows 8 und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juli 2022

Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben?

Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben?: Hallo, ich habe mir eine 2. SSD gekauft, die deutlich schneller ist, als die 1. SSD. Aber ich habe jetzt schon so gut wie alle Daten auf der 2. SSD. Kann ich es noch nachträglich auf die 2. SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2021

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?: Hallo ich möchte die Partition mit 819GB von meiner SSD formatieren und ich geh mal davon aus das es an "WindowsApps" liegt oder? Also hab ich den Ordner auf C: kopiert und versucht zu löschen......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2021

Wie kann man windows auf eine ssd verschieben?

Wie kann man windows auf eine ssd verschieben?: Guten Tag, ich möchte gerne mein Windows System mit allen anderen Dateien von meiner HDD auf meine SSD verschieben, kann mir da jemand ein Programm weiterempfehlen? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2021

Windows auf SSD verschieben?

Windows auf SSD verschieben?: Hey ich überlege mir eine 2. SSD zu kaufen worauf mein Windows sein soll und habe mir dementsprechend videos angeschaut wie ich mein Windows von einer Festplatte zu anderen verschieben kann. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. August 2021

Windows richtig auf andere SSD verschieben?

Windows richtig auf andere SSD verschieben?: Hallo Zusammen, ich habe mir eine neue SSD gekauft und mein Windows mit der Software Macrium Reflect kopiert. Das Problem ist jetzt die neue SSD hat 500GB mehr Speicher die in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Mai 2021

Windows 10 alleine auf m2 ssd verschieben?

Windows 10 alleine auf m2 ssd verschieben?: Hey! Zurzeit habe ich eine langsame HDD doch bestelle ich mir heute eine m2 ssd, Problem ist ich will NUR windows 10 auf der ssd verschieben nicht direkt alles vorllaem weil die ssd 500gb ist und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. März 2021

Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen...

Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen...: Moin Leute, bald kommt meine neue M2.SSD (Samsung 970 Evo Plus) mit 1TB an und darauf soll direkt nach dem Einbau, mein Betriebssystem (Windows 10 Pro) und diverse Standard Programmen drauf. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2021

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?: Hab eine alte HDD mit Windows 10 drauf kann ich die noch wiederverwerten? https://www.gutefrage.net/frage/von-einer-alten-hdd-windows-10-auf-eine-neue-ssd-verschieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020
Windows auf SSD Verschieben, wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden