Windows auf SSD nach dem PC zurücksetzen?

Diskutiere und helfe bei Windows auf SSD nach dem PC zurücksetzen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will Windows auf meiner SSD installieren nachdem ich den Pc neu aufgesetzt habe aber finde dazu keine "anleitung" die wirklich hilfreich ist.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DasGlasMilch, 20. Januar 2022.

1. DasGlasMilch
    DasGlasMilch Gast

Ich will Windows auf meiner SSD installieren nachdem ich den Pc neu aufgesetzt habe aber finde dazu keine "anleitung" die wirklich hilfreich ist.

:)

#1 DasGlasMilch, 20. Januar 2022
  2. marshaLx
    marshaLx Gast

SSD Vor Verkauf von PC entfernen

Vielen Dank.

In meinem neuen PC ist bereits eine SSD 1TB drin mit Windows. Ich würde gerne alles so lassen und keine Neuinstallation von Windows vornehmen, nur halt die WD_BLACK.. als frische (leere) SSD zusätzlich draufpacken. Freie Slots habe ich reichlich nur da muss ich mich auch erkundigen welchen Slot ich da am besten nehme.

Am besten wäre es doch den alten pc komplett zurückzusetzen (alles löschen auch alles auf der HDD) da ich es so oder so vor dem Verkauf machen muss dann PC ausmachen, SSD raus, alte SSD rein? Würde sowas gehen?

Das Problem ist ja das ich schon eine SSD im neuen PC habe mit Windows drauf. Wenn ich jetzt noch die vom alten PC mit Windows draufpacken gibt es doch bestimmt Probleme oder?

Grüße

#3 marshaLx
  3. marcus locos
    marcus locos Gast

Nach M.2 NVMe SSD Installation - Festplatten nicht erkannt, Probleme mit Win10

Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema öffnen und wollte hier nochmal was fragen.
    Gestern wollte ich was an meinem Rechner testen und dazu habe ich alle meine SSDs ausgebaut.
    Nur meine M.2 NVMe SSD war verbaut wo Windows 10 installiert ist. Als ich den PC gestartet habe
    konnte ich Windows 10 nicht starten. Es öffnete sich immer das Setup vom Motherboard oder irgendeine Fehlermeldung das er nicht starten kann.

Also meine Windows 7 SSD wieder eingebaut. PC gestartet und dann konnte ich wieder zwischen Windows 10 und Windows 7 auswählen. Das heißt auf der Windows 7 SSD ist der Bootloader für Windows 10?

#3 marcus locos
  4. bisy
    bisy Gast

ssd bootet bei älteren pc nicht

Zitat von Plumbus: selbstverständlich ist ein betriebssystem drauf.... windows 10.
    Du hast aber schon die SSD in den alten PC eingebaut und dann von da aus auf den alten PC von ner Windows 10 install DVD oder USB Stick gebootet und Windows neu installiert?

Ich frage nur zur Sicherheit.
    Denn wenn du die SSD im neuen PC drin hattest und von da aus win10 drauf installiert hast geht es nicht.

Welche SSDs denn nun überhaupt?

#3 bisy
  5. JpG
    JpG Gast

SSD oder nicht?

Kurz zusammengefasst: "Einmal SSD, immer SSD".
    Ich würde im Leben nicht mehr an einem PC ohne SSD arbeiten. Alleine schon die Startzeiten (sowohl Windows als auch Boot).

Und wenns nur eine günstige SSD für Windows ist.

#3 JpG
  6. torge1111
    torge1111 Gast

[How to] NVMe SSD an Mainboard ohne UEFI

Ich hab die SATA SSD mal in einen anderen PC als zweit Festplatte eingebaut. Dieser PC läuft ebenfalls mit BIOS und Windows 10. Als ich die SSD eingebaut hatte brach der PC mitten im Bootvorgang ab.

#3 torge1111
Thema:

Windows auf SSD nach dem PC zurücksetzen?

Die Seite wird geladen...

Windows auf SSD nach dem PC zurücksetzen? - Similar Threads - Windows SSD zurücksetzen

Forum Datum

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?: Hallo, nochmal. Ich habe mir eine SSD gekauft und sie angeschlossen. Das Problem ist, ich bin jetzt im BIOS Menu und die SSD ist noch nicht Registriert (wird nicht erkannt). Wie kann ich diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

Windows auf SSD?

Windows auf SSD?: Ich habe eine HDD und eine SSD auf der HDD habe ich Windows und große Spiele drauf auf der SSD nur paar Spiele und ich möchte Windows von der HDD. auf die SSD übertragen wie mache ich das dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. April 2022

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?: Hallo seit gestern funktioniert mein ssd festplatte nicht mehr sie zeigt das unten gezeigte bild an. Es war windows 10 instaliert. Ich benutze grade wo ich das schreibe eine 2. Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. März 2022

Windows 11 auf andere SSD installieren?

Windows 11 auf andere SSD installieren?: Hallo, ich möchte gerne Windows 11 auf meine andere SSD verschieben, auf der ich aber schon alle meine Daten habe. Geht das noch ohne Datenverlust? Die eine SSD hat 250GB und die wo Windows drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2022

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?: Ich hab mir in meinen neuen PC zwei M.2 SSDs eingebaut. In mehreren Setup tutorials habe ich gesehen, dass man vor dem Installieren von Windows alle Festplatten und SSDs (außer die wo man es drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2022

M2 SSD oder SSD für Windows?

M2 SSD oder SSD für Windows?: Hallo ich habe mir vor kurzem eine 1tb Ms ssd für mein PC gekauft. Ich möchte gerne wissen ob ich auf dieser Windows Installieren sollte oder doch auf eine separate Festplatte/ SSD? Ich stelle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2022

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...: Hallo liebe Community, ich habe schon seit langem Probleme mit meiner 240gb großen Ssd, auf der ich nur Windows installiert habe. Ich wollte nun diese Ssd komplett wegnehmen und Windows auf einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2022

Windows interne SSD NTFS oder exFat?

Windows interne SSD NTFS oder exFat?: Hallo, bei meinem Standrechner zuhause ist die SSD auf exFat aber ich habe jetzt Probleme bei einem Spiel da es NTFS braucht. Wieso ist meine SSD überhaupt auf exFat sollte Sie nicht Standardmäßig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2022

SSD voll obwohl nur Windows drauf ist?

SSD voll obwohl nur Windows drauf ist?: Guten Tag, das Problem ist oben also ich habe nur 250 gb ssd Speicher und habe alle spiele gelöscht soweit ich weiß die auf der ssd sind und jetzt habe ich 220gb schon verbraucht aber Windows 10...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2022

Windows auf neuer M2 SSD installieren?

Windows auf neuer M2 SSD installieren?: Hallo an alle, ich habe mir eine neue M2 SSD gekauft und will diese jetzt einbauen und auch windows 11 darüber laufen lassen. Das Problem ist jetzt, bisher läuft Windows auf meiner aktuellen M2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2022

Windows Explorer verschiebt/kopiert trotz schneller SSD langsam?

Windows Explorer verschiebt/kopiert trotz schneller SSD langsam?: Hi, Ich habe ein Problem, das mich tierisch aufregt, nämlich verschiebt der Wondows Explorer Dateien auf einen anderen Ordner mit Geschwindigkeiten von 333 Kb/s. Ich habe eine WD Blue SN550 als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2022

Windows auf SSD übertragen ohne zurücksetzen?

Windows auf SSD übertragen ohne zurücksetzen?: Hey, Ist es möglich Windows von einer HDD auf eine SSD zu bringen ohne zurückzusetzen. Ohne Geld für ein Tool zu zahlen. Sofern, dass nicht möglich ist es irgendwie möglich den PC zurückzusetzen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Mai 2021
Windows auf SSD nach dem PC zurücksetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden