Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd?

Diskutiere und helfe bei Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe mir eine 980 samsung 1tb m2 ssd gekauft auf eine b450m gaming plus motherboard und habe jetzt noch eine hdd 1tb und ssd 240gb wo windows... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Forjan, 22. Dezember 2021.

  1. Forjan
    Forjan Gast

    ich habe mir eine 980 samsung 1tb m2 ssd gekauft auf eine b450m gaming plus motherboard und habe jetzt noch eine hdd 1tb und ssd 240gb wo windows installiert ist, das Problem wenn ich die m2 ssd draufpacke bootet er nicht mehr und die hdd wird nicht mehr jetzt erkannt und kann nciht booten, sind die anschlüsse falsch aufgesetzt? ich wollte windows auf ein usb stick kopieren nur die hat zu wenig speicherplatz was kann ich machen damit die hdd botet mit der m2

    :)
     
  2. Tamron
    Tamron Gast

    „No bootable device found“

    Naja was soll er auch booten? Die SSD ist leer. USB-Stick mit Windows erstellen und davon booten und auf die SSD dann Windows installieren.
     
    #3 Tamron
  3. Nickel
    Nickel Gast

    BIOS Probleme

    Zitat von Tom0607: Bei der Bootreihenfolge ist die SSD, mit dem Windows, an erster Stelle.
    Wenn es sich im eine UEFI(GPT) Installation handelt,
    muss immer der "Windows Boot Manager" an erster Stelle stehen, zum booten.
    Nicht der Datenträger mit dem Namen der SSD. Außer, der Name der SSD
    steht zusätzlich dabei, z.B "P0: SSD 860 - Windows Boot Manger".
    Oft steht eben aber auch nur "Windows Boot Manager" da.
     
    #3 Nickel
  4. mugam
    mugam Gast

    SSD/HDD werden nicht mehr erkannt

    Wozu muss eine SSD für die Windows-Installation als Boot-Option erkannt werden - die wird nach der Installation als Windows Bootmanager zur Boot-Option ...
     
    #3 mugam
  5. ArlingtonRoad
    ArlingtonRoad Gast

    HDD an Rechner angeschlossen danach kein Windows mehr auf SSD

    Zitat von Hauro: Boot-Reihenfolge überprüfen - Windows Boot Manager
    das hat geholfen. danke! Windows Boot-Manager muss in der bootreihenfolge als erstes stehen, nicht die ssd.
     
    #3 ArlingtonRoad
  6. Holt
    Holt Gast

    verschlüsselte Platte plattmachen

    Sieht doch gut aus, damit müsste diese Wave SW und die Verschlüsselung nun weg sein. Boote Windows und initialisiere die SSD in der Datenträgerverwaltung oder boote den Installer von Windows und installieren Windows auf ihre oder was immer Du damit vorhast.
     
    #3 Holt
Thema:

Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd?

Die Seite wird geladen...

Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd? - Similar Threads - Windows ssd booten

Forum Datum

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?: Hallo, nochmal. Ich habe mir eine SSD gekauft und sie angeschlossen. Das Problem ist, ich bin jetzt im BIOS Menu und die SSD ist noch nicht Registriert (wird nicht erkannt). Wie kann ich diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

Windows auf SSD?

Windows auf SSD?: Ich habe eine HDD und eine SSD auf der HDD habe ich Windows und große Spiele drauf auf der SSD nur paar Spiele und ich möchte Windows von der HDD. auf die SSD übertragen wie mache ich das dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. April 2022

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?: Hallo seit gestern funktioniert mein ssd festplatte nicht mehr sie zeigt das unten gezeigte bild an. Es war windows 10 instaliert. Ich benutze grade wo ich das schreibe eine 2. Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. März 2022

Windows 11 auf andere SSD installieren?

Windows 11 auf andere SSD installieren?: Hallo, ich möchte gerne Windows 11 auf meine andere SSD verschieben, auf der ich aber schon alle meine Daten habe. Geht das noch ohne Datenverlust? Die eine SSD hat 250GB und die wo Windows drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2022

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?: Ich hab mir in meinen neuen PC zwei M.2 SSDs eingebaut. In mehreren Setup tutorials habe ich gesehen, dass man vor dem Installieren von Windows alle Festplatten und SSDs (außer die wo man es drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2022

M2 SSD oder SSD für Windows?

M2 SSD oder SSD für Windows?: Hallo ich habe mir vor kurzem eine 1tb Ms ssd für mein PC gekauft. Ich möchte gerne wissen ob ich auf dieser Windows Installieren sollte oder doch auf eine separate Festplatte/ SSD? Ich stelle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2022

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...: Hallo liebe Community, ich habe schon seit langem Probleme mit meiner 240gb großen Ssd, auf der ich nur Windows installiert habe. Ich wollte nun diese Ssd komplett wegnehmen und Windows auf einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2022

SSD voll obwohl nur Windows drauf ist?

SSD voll obwohl nur Windows drauf ist?: Guten Tag, das Problem ist oben also ich habe nur 250 gb ssd Speicher und habe alle spiele gelöscht soweit ich weiß die auf der ssd sind und jetzt habe ich 220gb schon verbraucht aber Windows 10...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2022

Windows auf neue SSD booten?

Windows auf neue SSD booten?: Hallo, Ich habe mir eine neue SSD geholt, diese schon eingebaut und mein Windows setup schon auf meinem Stick, aber es will nicht booten, da kommt entweder immer ein bluescreen bis es ausgeht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Oktober 2021

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?: NVMe SSDs haben etwa die fünffachen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten gegenüber SATA SSDs. Trotzdem ist die Zeitersparnis beim Windowsboot und dem Laden von Videospielen meist vernachlässigbar....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Januar 2021

Kann mir jemand helfen? PC Windows 10 Boot über SSD ziehen?

Kann mir jemand helfen? PC Windows 10 Boot über SSD ziehen?: Ich hab kein bock mehr auf meine Hdd scheiß, ständig macht er probleme oder Bootet nicht, so das ich mein rechner wieder neustarten muss. Kann mir jemand erklären wie ich windows 10 auf SSD oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Würde es gehen wenn windows 10 auf hdd und ssd ist, ich aber ssd als erstes boote damit es...

Würde es gehen wenn windows 10 auf hdd und ssd ist, ich aber ssd als erstes boote damit es...: Ich geb in bios ssd als erstes zum booten und hdd als 2. Startet dann windows10 mit ssd? Und kann ich die hdd weiterhin als massenspeicher verwenden obwohl es auch windows drauf hat und dass es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Dezember 2020
Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden