PC alte Dateien übertragen?

Diskutiere und helfe bei PC alte Dateien übertragen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey habe mir letztens einen neuen PC geholt und würde gerne ein paar alte Dateien in den neuen PC übertragen. Der neue PC hat jetzt ne SSD und darauf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DerBagger, 27. Februar 2022.

1. DerBagger
    DerBagger Gast

Hey habe mir letztens einen neuen PC geholt und würde gerne ein paar alte Dateien in den neuen PC übertragen.
    Der neue PC hat jetzt ne SSD und darauf habe ich Windows schon installiert, ich hätte mir das so vorgestellt das ich einfach die HDD von meinen alten PC an den neuen dazu anschließe und dann die Dateien die ich noch brauche rüber ziehe. Den Rest würde ich dann einfach löschen damit ich wieder die ganze HDD frei habe und als zweite Festplatte verwenden kann.

Und jetzt ist meine Frage ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle und ob sich das überhaupt noch lohnt, es muss jetzt nicht der schnellste PC sein aber die Festplatte ist halt doch schon ein paar Jahre alt.

:)

Thema:

PC alte Dateien übertragen?

Die Seite wird geladen...

PC alte Dateien übertragen? - Similar Threads - alte Dateien übertragen

Forum Datum

Apple Watch: Darum fliegen die alten Modelle bei watchOS 27 raus

Apple Watch: Darum fliegen die alten Modelle bei watchOS 27 raus: Apple Watch: Darum fliegen die alten Modelle bei watchOS 27 raus Damit fliegen gleich drei Hardware-Generationen auf einmal aus dem Support-Zyklus, was für die Uhr bisher unüblich war. Künftig...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2026

Synology DSM 7.4: Entwarnung für Besitzer älterer NAS-Modelle

Synology DSM 7.4: Entwarnung für Besitzer älterer NAS-Modelle: Synology DSM 7.4: Entwarnung für Besitzer älterer NAS-Modelle Entgegen anderslautender Berichte im Netz (blackvoid, nascompares etc.), die auf falschen Informationen der Computex basierten,...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2026

Sony zieht den Stecker: Aus für Streamingdienste bei älteren Geräten

Sony zieht den Stecker: Aus für Streamingdienste bei älteren Geräten: Sony zieht den Stecker: Aus für Streamingdienste bei älteren Geräten Der Hersteller hat angekündigt, die Netzwerkdienste für eine ganze Reihe von Audio- und Videoprodukten zum 17. November 2026...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2026

WhatsApp streicht den Support für ältere Systeme

WhatsApp streicht den Support für ältere Systeme: WhatsApp streicht den Support für ältere Systeme Derzeit läuft der Messenger noch auf Android-Geräten ab Version 5.0 und auf iPhones, die mindestens iOS 15.1 installiert haben.. . WhatsApp...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Sony bringt Direct Connect auf ältere Bravia-TVs

Sony bringt Direct Connect auf ältere Bravia-TVs: Sony bringt Direct Connect auf ältere Bravia-TVs . . Sony bringt Direct Connect auf ältere Bravia-TVs
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

Microsoft 365: Ältere macOS- und iOS-Versionen fliegen bald raus

Microsoft 365: Ältere macOS- und iOS-Versionen fliegen bald raus: Microsoft 365: Ältere macOS- und iOS-Versionen fliegen bald raus Ab dem 13. Juli 2026 schauen Nutzer in die Röhre, wenn die Software auf veralteten Geräten läuft. Microsoft 365: Ältere macOS-...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?: Ich habe eine SSD aus meinem alten Laptop ausgebaut und verwende sie als zusätzlichen Speicher. Manche Dateien, wie Windows Dateien kann ich aber nicht ohne weiteres löschen. Gibt es dafür eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2023

Wo finde ich die Dateien vom Desktop auf der alten Festplatte?

Wo finde ich die Dateien vom Desktop auf der alten Festplatte?: Wegen Probleme hab ich jetzt Windows auf einer neuen Festplatte installiert und wollte die Dateien, die ich auf der alten internen Festplatte hatte rüber ziehen, aber ich kann nirgends auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. März 2023

Windows 10: Wie kann man ältere Winhlp-Dateien unter Win10 lesen?

Windows 10: Wie kann man ältere Winhlp-Dateien unter Win10 lesen?: Wie kann man ältere Winhlp-Dateien unter Win10 lesen?
Windows 10 8. August 2017

Windows 10: alte Dateien noch vorhanden

Windows 10: alte Dateien noch vorhanden: Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt weil ich probleme mit meiner Internetverbindung hatte, hat leider nicht geholfen.Dafür habe ich jetzt ein zusätzliches Problem. Eigenlich müßte die Festplatte ja...
Windows 10 15. Januar 2017

Kann man Dropbox Dateien wiederherstellen, die älter als 30 Tage sind?

Kann man Dropbox Dateien wiederherstellen, die älter als 30 Tage sind?: Kann man Dropbox Dateien wiederherstellen, die älter als 30 Tage sind?
Computerfragen 23. Dezember 2013

Alte Festplatte im neuen PC, komme nicht an die alten Dateien

Alte Festplatte im neuen PC, komme nicht an die alten Dateien: Alte Festplatte im neuen PC, komme nicht an die alten Dateien Ich habe in meinem neuen PC meine alte Festplatte eingebaut und komme jetzt nicht mehr an den Ordner "Eigene Dateien"....
Computerfragen 1. Juni 2010

Was bringt es, alte Dateien komprimieren?

Was bringt es, alte Dateien komprimieren?: Was bringt es, alte Dateien komprimieren? Windows XP bietet bei der Datenträgerbereinigung die Option an: alte Dateien komprimieren. Dabei werden angeblich solche Dateien...
Computerfragen 23. April 2010
PC alte Dateien übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden