Windows auf neuer M2 SSD installieren?

Diskutiere und helfe bei Windows auf neuer M2 SSD installieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle, ich habe mir eine neue M2 SSD gekauft und will diese jetzt einbauen und auch windows 11 darüber laufen lassen. Das Problem ist jetzt,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LucaPa, 26. Februar 2022.

  1. LucaPa
    LucaPa Gast

    Hallo an alle,

    ich habe mir eine neue M2 SSD gekauft und will diese jetzt einbauen und auch windows 11 darüber laufen lassen. Das Problem ist jetzt, bisher läuft Windows auf meiner aktuellen M2 SSD - mein PC hat aber nicht 2 M2 SSD slots. Das heißt ich muss die SSD mit Windows ausbauen um die neue einzubauen. Kann ich dann einfach Windows über einen USB-STICK booten, die neue M2 SSD einrichten und dann Windows nochmal auf der neuen M2 SSD installieren?

    :)
     
  2. Bandicoot
    Bandicoot Gast

    SSD M2 liest zu langsam ?? Bitte um Hilfe!

    Mit einer SSD wirst du wieder weniger haben. Ich würde die M2 behalten und das windows neu aufspielen.
    Im Alltag merkst du das eh nicht so.
     
    #3 Bandicoot
  3. HunterChief
    HunterChief Gast

    MSI b450 Gamin Plus Max VGA LEG BUG sporadisch

    Hi,
    Grundsetzlich können solche Probleme durch vieles verursacht werden.
    Erfahrungsgemäß sind aber der Arbeitsspeicher oder die M2 SSD die wahrscheinlichsten Kandidaten. Diese sind nicht defekt....eher irgendwie inkompatilel. Bei der SSD kann ggf eine neue Firmware Besserung bringen...ist aber nicht gewiss.
    Ich persönlich wurede es zuerst mal ohne die M2 testen....und eine normale SSD mit Windows bestuecken. Wenn es dann immer noch zickt anderen Ram testen...

    Gruß
     
    #3 HunterChief
  4. jhnbrg
    jhnbrg Gast

    SSD funktioniert nicht mehr

    737DK737 schrieb: M2 ssd crucial mx500 1tb (die die nicht mehr geht)... die m2 war jetzt schon c. a. 1 jahr im Betrieb also weiß leider somit auch nicht mehr weiter. Wie finde ich raus ob ich die Festplatte mit datenstand noch retten kann? und wenn wie? Wie kriege ich auf so einer Festplatte neu Windows rauf wenn Windows sie selber nicht erkennt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich vermute ganz stark, dass die SSD verreckt ist. Speziell dieses Modell wird beim Betrieb sehr heiß und ist für Ausfälle sehr berühmt. Mir ist eine nach nur 1 Woche gestorben. Selbst mit M2-Kühler erreicht bei mir die SSD 60°C. Wenn das auch auf deine SSD zutrifft, wirst du wohl deine Daten nicht retten können.
     
    #3 jhnbrg
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 kann nicht installiert werden

    Was ist denn wenn du Windows jetzt auf der M2 SSD installieren willst ohne die verbaute "normale" SSD klappt das denn so?

    Die Frage ist ja immer bei solchen abgespeckten Bios Versionen ob das Notebook überhaupt fähig ist von einer M2 SSD zu booten.
    Verbauen ist eine Sache aber booten wieder was anderes.In der Regel wird für eine M2 SSD ja auch ein Treiber benötigt
     
    #3 Schwarzseher
  6. Patrick_87
    Patrick_87 Gast

    Welches Gehäuse?

    AW: Welches Gehäuse?

    Fractal kann ich wirklich sehr empfehlen. Ich habe das R6 und Qualitativ muss ich sagen, spitze ! Jedes Blech ist durch eine sehr dünne Dämmmatte gedämmt , alles ordentlich durchdacht und hochwertig. Wird bei dem Meshify nicht anders sein. Das R6 finde ich aber auch nur dann wirklich richtig gut wenn man es auf offenes Layout umbaut. Also die Abdeckung nach hinten setzt um mehr platz zu haben. Steht alles in der Anleitung.

    Zum Warenkorb noch eins:
    Das Board hat einen M2 Steckplatz. Wieso keine M2 kaufen ? Später nachkaufen ist quatsch, dann hast du das Windows auf der anderen SSD und musst alles runter werfen. So eine 250gb M2 kostet doch kaum noch was. Kriegst du sicher schon für 40-50 Euro. Würde ich mir jedenfalls überlegen , dann kannst du da dein Windows drauf ziehen und brauchst später nicht alles neu aufsetzen falls doch mal eine M2 nachgekauft werden soll.
    Ich würde eine M2 nehmen für Windows und Programme. Dann eine Sata SSD für Spiele und eine normale Platte für Daten und sonstigen schrott der irgendwo hin muss *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Patrick_87
Thema:

Windows auf neuer M2 SSD installieren?

Die Seite wird geladen...

Windows auf neuer M2 SSD installieren? - Similar Threads - Windows SSD installieren

Forum Datum

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?: Hallo, Falls meine SSD ihren Geist aufgeben sollte ich hoffe es jedenfalls nicht so schnell ,und ich eine neue leere SSD in meinen PC eingebaut habe, dann den PC neu hochfahre, wie bekomme ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

Wie kann ich mit einem anderen pc auf meine ssd windows installieren?

Wie kann ich mit einem anderen pc auf meine ssd windows installieren?: Hallo, ich möchte windows auf meiner neuen ssd nutzen jedoch habe ich das problem das ich nicht in die bios komme. Nun hab ich die idee gehabt das ich mit meinem laptop, windows auf die platte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Windows installieren mit neuer SSD?

Windows installieren mit neuer SSD?: Moin, Ich habe mir eine neue SSD gekauft und wollte auf der jetzt Windows installieren. Das geht aber nicht. Ich bekomme nur einen Fehlermeldung. Was muss ich tun?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?: Ich habe einen alten, langsamen PC auf dem Windows 10 auf einer HDD installiert ist. Nun will ich zusätzlich eine SSD einbauen und Windows per USB Stick darauf installieren. Gehe ich richtig in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Windows 10 auf 16GB SSD installieren?

Windows 10 auf 16GB SSD installieren?: Nachdem ich gestern in unserem Laptop die HDD durch eine SSD ersetzt und per USB Stick Windows 10 installiert habe, wollte ich das auch bei unserem PC von 2015 machen. Nun habe ich gesehen dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2023

Windows 11 auf USB SSD installieren direkt?

Windows 11 auf USB SSD installieren direkt?: Hallo, ich würde windows 11 auf meiner usb Festplatte installieren, also nicht Das installations OS: sondern windows 11, Home oder pro halt direkt. Geht das? und wenn ja, wie? (z.b. welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2023

Windows auf neue ssd installieren?

Windows auf neue ssd installieren?: Hallo, Windows läuft derzeit auf einer Hdd. Der PC soll schneller werden und deshalb möchte ich Windows auf der SSD laufen lassen. Kann ich die ssd in meinen anderen pc einbauen, Windows auf ihr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2023

Neue M2 SSD Festplatte - Wo Windows Installieren?

Neue M2 SSD Festplatte - Wo Windows Installieren?: Moin zusammen, Folgendes Szenario: Ich habe aktuell eine kleine SSD und kleine HDD Festplatte verbaut. Dazu noch eine externe Festplatte im FAT32 Format. Windows ist auf der kleinen SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. April 2023

Ist es möglich Windows 10 auf eine SATA SSD zu installieren nachdem man die Festplatte...

Ist es möglich Windows 10 auf eine SATA SSD zu installieren nachdem man die Festplatte...: Ich habe eine 1TB Samsung QVO 870 SATA SSD die ich nur für Spiele gekauft hatte. Würde gerne aber nun Windows 10 drauf installieren (benutze noch Win7) und dafür sollten doch eigentlich 0 Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. März 2023

Auf Windows 10/11 nur auf SSD installieren den Rest auf HDD?

Auf Windows 10/11 nur auf SSD installieren den Rest auf HDD?: Lohnt es sich Windows 10/11 nur auf einer SSD zu installieren und eine HDD für spiele etc und wie viel GB auf der SSD benötigt man, um Windows auf der SSD zu installieren bzw. Wäre ideal?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2022

Auf welcher SSD Windows installieren?

Auf welcher SSD Windows installieren?: Ich habe zwei m.2 ssds und weiss nicht auf welcher ich Windows jetzt installieren sollte. Die erste hat 500gb und Leserate von 7000mb/s, die zweite hat 1tb und Leserate von 4000mb/s. Spielt das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. September 2022

Windows installieren auf welcher SSD?

Windows installieren auf welcher SSD?: Hihi, habe nur eine kurze Frage :p Wo würdet Ihr den Windows Betriebssystem installieren? Samsung 980 PRO 2TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2022

Windows lässt sich nicht auf Ssd installieren?

Windows lässt sich nicht auf Ssd installieren?: Guten Tag, Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt. Nun habe ich die m2 ssd aus meinem alten Rechner eingefügt, wo früher nur spiele drauf waren, sie formatiert und schließlich eingebaut....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2022
Windows auf neuer M2 SSD installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden