Windows auf neue SSD booten?

Diskutiere und helfe bei Windows auf neue SSD booten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir eine neue SSD geholt, diese schon eingebaut und mein Windows setup schon auf meinem Stick, aber es will nicht booten, da kommt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von andixdd, 30. Oktober 2021.

  1. andixdd
    andixdd Gast

    Hallo,

    Ich habe mir eine neue SSD geholt, diese schon eingebaut und mein Windows setup schon auf meinem Stick, aber es will nicht booten, da kommt entweder immer ein bluescreen bis es ausgeht oder ein Orange weißer Screen

    Ich bitte um Hilfe

    :)
     
  2. NicoM
    NicoM Gast

    Samsung 970 Evo Plus wird nicht erkannt

    habe ja jetzt eine neue SSD. die wird im Bios auch angezeigt. als ich das Windows-to-go auf das neue notebook geladen habe, dort konnte ich der SSD auch einen neuen Pfad geben und dann wurde sie als Festplatte erkannt. nur will ich ja kein Windows-to-go über eine externe Festplatte haben, sondern das sich Windows auf meine SSD installieren lässt. nur wird die externe-festplatte mit Windows nicht erkannt.
     
    #3 NicoM
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Windows 10 auf falscher SSD installiert.

    Wie gesagt, formatiere die SSD, auf der Windows drauf ist, neu.
    Dann wählst du die M.2 SSD aus und installierst Windows darauf neu. Fertig.
     
    #3 Threshold
  4. Zanza
    Zanza Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Ich Bau in mein System ein neues Mainboard ein, und da werde ich Windows 7 neu Installieren.
    Die Frage ist: Reicht es aus wenn ich die SSD lösche und wieder neue Partition erstelle, oder muss ich die SSD wieder auf Werkszustand zurücksetzen, damit die Leistung der SSD nicht sinkt.
    .
     
    #3 Zanza
  5. Medi Terraner
    Medi Terraner Gast

    SSD auf neuen Laptop Klonen

    Du hast also aktuell die NVME und die "alte" SSD im neuen Laptop eingebaut?

    Dann musst du von der SATA-SSD booten und ins Windows. Windows installiert dann den Treiber für die NVME (Ohne diesen startet sonst das geklonte Windows nicht). Dann klonst du deine alte SSD auf die neue (ich benutze für so etwas Macrium Reflect) und bootest danach von der NVME. Windows kann dann evtl. meckern, weil der Key nicht mehr passt.
     
    #3 Medi Terraner
  6. SaPass
    SaPass Gast

    Windows Boot Problem

    1. Alte SSD ausbauen
    2. Windows reparieren (Bootfähiger Windows-USB-Stick oder Windows-DVD)

    Und im Bios die neue SSD als primäres Bootmedium auswählen.
     
    #3 SaPass
Thema:

Windows auf neue SSD booten?

Die Seite wird geladen...

Windows auf neue SSD booten? - Similar Threads - Windows SSD booten

Forum Datum

SATA SSD für Linux und Windows?

SATA SSD für Linux und Windows?: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir eine zweite SSD besorgt und frage mich gerade, ob es bedenkenlos ist, diese so zu partitionieren, dass ich sowohl Linux als natives Betriebssystem drauf habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:02 Uhr

Wie setz ich meine SSD mit Windows drauf zurück?

Wie setz ich meine SSD mit Windows drauf zurück?: Ich möchte meine momentan verwendete SSD mit Windows drauf in meinen neuen Laptop bauen. Diese soll jedoch nur als sekundäre SSD dienen, also kein Windows drauf haben und nur für mehr Speicher da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. August 2022

Windows installieren auf welcher SSD?

Windows installieren auf welcher SSD?: Hihi, habe nur eine kurze Frage :p Wo würdet Ihr den Windows Betriebssystem installieren? Samsung 980 PRO 2TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2022

Windows lässt sich nicht auf Ssd installieren?

Windows lässt sich nicht auf Ssd installieren?: Guten Tag, Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt. Nun habe ich die m2 ssd aus meinem alten Rechner eingefügt, wo früher nur spiele drauf waren, sie formatiert und schließlich eingebaut....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2022

Windows keine SSD erkannt?

Windows keine SSD erkannt?: Hallo! bei mir wird hier bei einem komplett neuen Pc mit m.2 ssd nicht die SSD beim einrichten überm USB STick erkannt. ich bitte um schnelle hilfe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2022

Windows Betriebssystem auf SSD verschieben?

Windows Betriebssystem auf SSD verschieben?: Hallo, ich habe mir eine neue SSD gekauft. Bisher hatte ich nur eine HDD. Ich will jetzt, dass das Betriebssystem auf die SSD kommt und die HDD die zweite Festplatte wird. Ich habe Windows 8 und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juli 2022

Windows SSD Firmware Updaten?

Windows SSD Firmware Updaten?: Kann man die Firmware der Haupt SSD, also wo Windows installiert ist einfach ohne weiteres Updaten, oder muss man wegen Datenverlust, oder sonstiges aufpassen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juli 2022

Windows von ssd auf hdd?

Windows von ssd auf hdd?: Hallo. Letzte Woche ging meine ssd kaputt und habe mir nun eine neue bestellt. Ich habe die Woche dann Windows auf der Hdd installiert gehabt. Nun will ich aber Windows wieder auf der ssd haben....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2022

Ssd kaputt wo Windows drauf war?

Ssd kaputt wo Windows drauf war?: [ATTACH] Hallo, bei mir ist glaube ich die ssd kaputt wo ich windows drauf hatte jetzt komm ich natürlich nicht mehr rein außer in die Systemeinstellung vom mainboard . Kann ich irgend wie das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juli 2022

Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd?

Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd?: ich habe mir eine 980 samsung 1tb m2 ssd gekauft auf eine b450m gaming plus motherboard und habe jetzt noch eine hdd 1tb und ssd 240gb wo windows installiert ist, das Problem wenn ich die m2 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2021

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?: NVMe SSDs haben etwa die fünffachen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten gegenüber SATA SSDs. Trotzdem ist die Zeitersparnis beim Windowsboot und dem Laden von Videospielen meist vernachlässigbar....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Januar 2021

Kann mir jemand helfen? PC Windows 10 Boot über SSD ziehen?

Kann mir jemand helfen? PC Windows 10 Boot über SSD ziehen?: Ich hab kein bock mehr auf meine Hdd scheiß, ständig macht er probleme oder Bootet nicht, so das ich mein rechner wieder neustarten muss. Kann mir jemand erklären wie ich windows 10 auf SSD oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Würde es gehen wenn windows 10 auf hdd und ssd ist, ich aber ssd als erstes boote damit es...

Würde es gehen wenn windows 10 auf hdd und ssd ist, ich aber ssd als erstes boote damit es...: Ich geb in bios ssd als erstes zum booten und hdd als 2. Startet dann windows10 mit ssd? Und kann ich die hdd weiterhin als massenspeicher verwenden obwohl es auch windows drauf hat und dass es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Dezember 2020
Windows auf neue SSD booten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden