Musik von itunes per WLAN ans iPad senden

Diskutiere und helfe bei Musik von itunes per WLAN ans iPad senden im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich Musik die bei mir in itunes ist per WLAN zu meinem iPad 2 senden? Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von MarcMD007, 27. Oktober 2011.

  1. MarcMD007
    MarcMD007 Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    171889

    Kann ich Musik die bei mir in itunes ist per WLAN zu meinem iPad 2 senden?
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Sollte mit der App, "Remote" von Apple funktionieren. Zuvor eventuell die Privat-Freigabe am Rechner (wo deine iTunes-Datenbank liegt) aktivieren. :)
     
  3. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Ich denke mit der App kann man nur sein iTunes am Rechner steuern. Deswegen ja auch der Name der App.
     
    #3 davidof2001, 27. Oktober 2011
  4. MarcMD007
    MarcMD007 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    171889
    Kann leider nur iTunes am pc damit steuern, keinen datein senden
     
  5. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Es gab mal eine App für das iPad. Ich glaube die hieß AirServer oder so. In der kostenlosen Version kann man sich eine Playlist für 3 Filme oder so erstellen und wen man was bezahlt, gehen natürlich alle Filme. iTunes fungiert dann sozusagen als Server.
    Ach so aufm Pc muss man auch noch das gegenstück installieren.
    Nur ich weiß den Namen nicht mehr genau.
     
    #5 davidof2001, 29. Oktober 2011
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    du kannst aber auch auf dem ipad in der Musik-app die dateien von deinem mac ohne weitere zusatz-apps auf deinem iPad abspielen!
    musst nur mal in der musik-app unter "Mehr" und dann unter "Freigaben" deine Mediathek auswählen. Dann kannste auch darauf zugreifen!
    kann sich mit den menü-punkten ein wenig geändert haben. ich hab hier nur nen ipod touch 4g!
    ob das mit airserver direkt mit streamen funzt, weiß ich so nicht....muss ich mal ausprobieren, ich hab das programm bei mir drauf!
     
Thema:

Musik von itunes per WLAN ans iPad senden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden