Windows auf M.2 SSD kopieren ohne Datenverlust?

Diskutiere und helfe bei Windows auf M.2 SSD kopieren ohne Datenverlust? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich hätte da mal eine wichtige Frage im bezug auf Datenträger, nämlich ist bei mir vor kurzer zeit die 120GB SSD voll geworden(Desktop PC), und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von haselnuss19423, 17. Juni 2022.

  1. haselnuss19423
    haselnuss19423 Gast

    Hallo!
    Ich hätte da mal eine wichtige Frage im bezug auf Datenträger, nämlich ist bei mir vor kurzer zeit die 120GB SSD voll geworden(Desktop PC), und wenn ich sage voll meine ich voll( 3 bytes übrig). Jetzt möchte ich mir gerne eine erweiterung meines speichers leisten, ich habe zwar noch eine 3TB HDD, jedoch kann ich die meisten Dinge nicht kopieren ( meiste sachen von entweder Microsoft oder Windows/Treiber). Ich wollte mir jetzt eine M.2 SSD kaufen und wollte wissen ob es möglich wäre meine Daten auf der HDD und ein paar Sachen von der besagten SSD zu behalten ( ich hab ehh fast nix auser den vorinstallierten Sachen drauf) wenn man windows dann da drauf packt.
    Danke für Antworten im vorhinein!

    :)
     
    #1 haselnuss19423, 17. Juni 2022
  2. sledhammer
    sledhammer Gast

    welche M.2

    Als Vergleichswert in der Praxis jeder Art für eine M.2 nehme ich eine SSD, untereinander ihrer Art M.2 951 gegen ..... bringt dann nur beim kopieren noch was, wen dieser aber getätigt wird ist die Geschwindigkeit (sau schnell*fresse 2 :fresse2:) da konnte man noch bei einer HDD oder den ersten erhältlichen SSD´s einen Kaffee trinken gehen. Idealerweise kopiert man das Betriebssystem auf eine M.2. und der ganze Kabelsalat fällt halt weg.

    *hmm :hmm: Clonen von einer SSD auf eine M.2 geht leicht mit Macrium Reflect Free, das gleiche Programm von M.2 auf M.2 gibt es eine Fehlermeldung bei Unterschiedlichen aber auch bei gleicher Größe.*heul :heul:

    Habe noch weitere Clone Programme versucht aber geht irgendwie nicht (Anwenderfehler mal eingeschlossen*fresse 2 :fresse2:) vielleicht liegt es an Windows 7 oder an der Adapterkarte das die Cloneprogramme damit noch nicht klarkommen, ich versuche es jetzt mal mit HDClone.6.0.5, ansonsten bleibt dann nur noch Windows 7 auf eine SSD und Clonen auf M.2. oder warten auf einen aktuelleren Treiber.
     
    #3 sledhammer
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Neuer PC, neues Mainboard und alte Windows SSD Fragen

    Ja du kannst dann die Daten einfach rüber kopieren.

    Aber erst Windows auf die m.2.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  4. Mr5
    Mr5 Gast

    Kann man eine M.2 X4 PCI-E Adapter Karte in einem PCI-E X1 Slot betreiben?

    Ist mir klar, dass der Chipsatz mit nur 4 Lanes angebunden ist. Deswegen schaffen es auch die beiden M.2 SSDs offenbar auch nur mit ca. max. 1600 mb/s von der einen zur anderen Daten zu kopieren.

    Aber in der Regel kopiere ich entweder von einer zur anderen M.2 SSD und die 1600 mb/s sind schon ok oder ich lade etwas von einer M.2 bzw. rendere ich ein 4k Movie und dann arbeitet die Filmsoftware mit nur einer SSD.

    Ich will nur von den langsamen Festplatten weg, die mich echt nerven, wenn ich größere Dateien kopiere. Auch das ständige Anlaufen auch beim Runterfahren, weil ich den Strom komplett abstelle und immer so lange warten muss, bis die Festplatten hochgefahren sind, damit der PC runter oder in Ruhestellung fährt.
     
    #3 Mr5
  5. Darmdorf
    Darmdorf Gast

    SSD nicht auffindbar

    #3 Darmdorf
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Welche M.2 Nvme SSD

    Samsung 970 Evo

    Aber davon wirst du nicht viel merken da sich eine M.2 gegen eine Ssd in ladezeiten von games vielleicht 2 Sekunden schneller ist.

    Du müsstest um einen großen Unterschied zu spüren öfters große Daten von einer m.2 auf eine andere M.2 verschieben oder kopieren.

    Kannst dir vergleiche von ladezeiten zwischen M.2 und ssd bei Games anschauen.

    Mfg

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
Thema:

Windows auf M.2 SSD kopieren ohne Datenverlust?

Die Seite wird geladen...

Windows auf M.2 SSD kopieren ohne Datenverlust? - Similar Threads - Windows SSD kopieren

Forum Datum

Windows installieren auf welcher SSD?

Windows installieren auf welcher SSD?: Hihi, habe nur eine kurze Frage :p Wo würdet Ihr den Windows Betriebssystem installieren? Samsung 980 PRO 2TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2022

Windows lässt sich nicht auf Ssd installieren?

Windows lässt sich nicht auf Ssd installieren?: Guten Tag, Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt. Nun habe ich die m2 ssd aus meinem alten Rechner eingefügt, wo früher nur spiele drauf waren, sie formatiert und schließlich eingebaut....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2022

Windows keine SSD erkannt?

Windows keine SSD erkannt?: Hallo! bei mir wird hier bei einem komplett neuen Pc mit m.2 ssd nicht die SSD beim einrichten überm USB STick erkannt. ich bitte um schnelle hilfe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2022

Windows Betriebssystem auf SSD verschieben?

Windows Betriebssystem auf SSD verschieben?: Hallo, ich habe mir eine neue SSD gekauft. Bisher hatte ich nur eine HDD. Ich will jetzt, dass das Betriebssystem auf die SSD kommt und die HDD die zweite Festplatte wird. Ich habe Windows 8 und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juli 2022

Windows SSD Firmware Updaten?

Windows SSD Firmware Updaten?: Kann man die Firmware der Haupt SSD, also wo Windows installiert ist einfach ohne weiteres Updaten, oder muss man wegen Datenverlust, oder sonstiges aufpassen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juli 2022

Windows von ssd auf hdd?

Windows von ssd auf hdd?: Hallo. Letzte Woche ging meine ssd kaputt und habe mir nun eine neue bestellt. Ich habe die Woche dann Windows auf der Hdd installiert gehabt. Nun will ich aber Windows wieder auf der ssd haben....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2022

Ssd kaputt wo Windows drauf war?

Ssd kaputt wo Windows drauf war?: [ATTACH] Hallo, bei mir ist glaube ich die ssd kaputt wo ich windows drauf hatte jetzt komm ich natürlich nicht mehr rein außer in die Systemeinstellung vom mainboard . Kann ich irgend wie das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juli 2022

Windows Betriebssystem auf die SSD?

Windows Betriebssystem auf die SSD?: Servus, Ich habe mir gestern eine 500GB SSD zugelegt und wollte nun das Betriebssystem auf meine Festplatte laden. Ich habe schon im Internet geschaut wie das geht, doch ich finde nur Videos und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2022

Windows auf externer ssd installieren?

Windows auf externer ssd installieren?: Hi :D Ich hab ein kleines Problem. Und zwar ist die Festplatte von meinem Laptop so kaputt, dass diese vom Laptop nicht mal mehr erkannt wird. Blöderweise habe ich den Laptop jedoch zurückgesetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2022

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Windows von HDD auf SSD kopieren?

Windows von HDD auf SSD kopieren?: Hallo, ich würde gerne meine HDD und SSD gleichzeitig nutzen und auf der SSD Windows haben, damit mein PC etwas schneller läuft. Ich habe bis jetzt immernoch keine Lösung gefunden wie ich NUR...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2021

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD: Guten Tag, ich möchte den Inhalt einer SSD auf eine externe Festplatte kopieren. Einfach um die Daten zu sichern. Bei ca. 20% geht es nicht mehr weiter ?? Kann mir jemand einen Tip...
Windows 10 22. Dezember 2018

Eine Frage zu SSD's! (Windows kopieren auf neue SSD)

Eine Frage zu SSD's! (Windows kopieren auf neue SSD): Eine Frage zu SSD's! (Windows kopieren auf neue SSD) Der Umzug von der HDD auf SSD ist im Prinzip recht einfach. Hier ist ein Tutorial dazu http://goo.gl/F459p
Computerfragen 4. Februar 2013
Windows auf M.2 SSD kopieren ohne Datenverlust? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden