Ich kann keine Partitionen mehr sehen?

Diskutiere und helfe bei Ich kann keine Partitionen mehr sehen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe von Windows 11 auf Windows 10 gewechselt. Nun sehe ich meine weiteren Festplatten nicht mehr im File Explorer (Wenn ich den Partitionsmanager... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von christian04477, 27. November 2022.

  1. christian04477
    christian04477 Gast

    Ich habe von Windows 11 auf Windows 10 gewechselt.

    Nun sehe ich meine weiteren Festplatten nicht mehr im File Explorer (Wenn ich den Partitionsmanager öffne sehe ich alle platten und auch das diese Partitioniert wurden).

    Wenn ich eine Partition auswähle und auf löschen gehe, kommt die meldung:

    "Die gewählte Partition wurde nicht erstellt und enthält möglicherweise Daten, die von anderen Betriebssystemen verwendet werden. Soll diese Partition gelöscht werden?"

    Gibt es eine möglichkeit die Daten zu retten?

    Lg

    :)
     
    #1 christian04477, 27. November 2022
  2. Research
    Research Gast

    Partition D: wird nach dem Klonen nicht mehr erkannt

    Live Linux.
    Probier ein Ubuntu vom Stick.
     
    #3 Research
  3. Research
    Research Gast

    Partition D: wird nach dem Klonen nicht mehr erkannt

    UNetbootin (Universal Netboot Installer) | heise Download

    Das ist sehr leicht zu bedienen.
    Der USB-Stick muss leer sein und ~8GB fassen.

    Vom STick Booten.

    Du landest im Frage-Menü.
    Live Modus ausprobieren.

    Deinen Daten passiert jetzt noch nichts.

    Erst wenn du mit dem Dateibrowser die Partition öffnest kannst du Daten ändern, würde die Daten von der Partition auf eine externe Platte !KOPIEREN! .
     
    #3 Research
  4. SilasHammig
    SilasHammig Gast

    ein nohand am win 10 neuinstlasion Hilfe!!

    Im Normalfall kannst du die Partitionen/Partitionsgröße gleich am Anfang der Windowsinstallation erstellen...vorausgesetzt die alte Partition wurde gelöscht.

    Warum möchtest du die Festplatte überhaupt in zwei Partitionen teilen? Das macht doch in der Regel mehr Ärger als Nutzen.
     
    #3 SilasHammig
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 Dauerschleife bei Installation

    War die SSD auch wirlich gelöscht und nicht nur formatiert?Also keine partition mehr drauf?
    Sehr merkwürdig.
    Clone doch einfach die Partition der Hdd auf die SSD jetzt*Fettes Grinsen :D
     
    #3 Schwarzseher
  6. aloha84
    aloha84 Gast

    ein nohand am win 10 neuinstlasion Hilfe!!

    SilasHammig schrieb: Im Normalfall kannst du die Partitionen/Partitionsgröße gleich am Anfang der Windowsinstallation erstellen...vorausgesetzt die alte Partition wurde gelöscht. Warum möchtest du die Festplatte überhaupt in zwei Partitionen teilen? Das macht doch in der Regel mehr Ärger als Nutzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Kommt (wie immer!) drauf an.
    Bei 2 Partitionen kann man z.B.: ganz bequem die Windows Partition komplett formatieren für eine Neuinstallation.
    Bei einer Partition musst du vorher meistens Daten im großen Stil selektieren, bevor die formatierst.

    @TE

    Windows würde ich 100-120 GB geben, der Rest für die zweite Partition.
     
    #3 aloha84
Thema:

Ich kann keine Partitionen mehr sehen?

Die Seite wird geladen...

Ich kann keine Partitionen mehr sehen? - Similar Threads - Partitionen

Forum Datum

Laufwerk C ist immer voll (Partition)?

Laufwerk C ist immer voll (Partition)?: ich möchte mein Laufwerk C vom Unnötigen Speicher befreien und habe in der Datenträgerverwaltung ca. 20 GB Freien (Fehlerfreien) Wiederherstellungspartition gefunden. Leider kann ich es nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2024

Partition nur dynamisch erweitern?

Partition nur dynamisch erweitern?: Hallo Ich versuche eine Partition die Daten drauf hat zu erweitern mit 13GB. Die 13GB Partition ist Leer, sprich nicht zugeordnet. Aber jedesmal wenn ich die Partition mit Daten drauf (918GB)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

Wie führe ich die nicht zugeordnete Partition mit (C:) zusammen?

Wie führe ich die nicht zugeordnete Partition mit (C:) zusammen?: Ich habe gerade von einer 500GB SSD zu einer 1TB SSD gewechselt. Nachdem ich die Daten aus der 500GB SSD auf meine 1TB SSD geklont habe, habe ich trotzdem die gleiche Menge an Speicher wie davor....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2024

Windows 10: Partition vergrößern?

Windows 10: Partition vergrößern?: Hallo! Meine C-Partition ist über die Zeit zu klein geworden. Da ich die D eines Tages zum großen Teil auf eine externe Festplatte gezogen habe, hat sie viel Speicherplatz frei, den ich quasi für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Linux/Windows Partition löschen?

Linux/Windows Partition löschen?: Ich habe ein Problem. Ich habe eine Partition (Disk 1, Partition 5) dort ist Linux installiert, ich wollte Linux (I use Arch btw) löschen. Nun aber steht dort nur "Hilfe" wenn ich rechtsklicke,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2023

Partition erstellen Windows 10?

Partition erstellen Windows 10?: Ich möchte neben meinem Windows 10 Ubuntu installieren. Dafür brauche ich also, für eine Dual-Boot Konfiguraton, eine weitere Partition. Meine SSD (256GB) hat laut windows 76% frei. Das sind etwa...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2023

Woher kommt die 100 MB Partition?

Woher kommt die 100 MB Partition?: Hallo zusammen, ich habe mich mit meinen Datenträgern beschäftigt aber mir ist da aufgefallen das ich zwei 100 MB Partitionen. Das erste ist offensichtlich von der Systemfestplatte also wo...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juni 2023

Volume - Partition Unterschied?

Volume - Partition Unterschied?: Partition vs. Volume Partition : Streng genommen ist eine „Partition“ lediglich ein Teil einer Festplatte. Sie muss nicht unbedingt ein Dateisystem enthalten oder zum Speichern von Daten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juni 2023

Neue Partition kleiner als angegeben warum?

Neue Partition kleiner als angegeben warum?: Wenn ich das Volumen meiner Festplatte auf 100 GB also 100000 MB verkleinere und eine neue Partition erstelle, warum ist diese Partition dann 97,66 GB groß und nicht 100 GB?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2023

Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen?

Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen?: Hallo, kennt jemand eine (unkomplizierte) Möglichkeit ein bestehendes Windows 10 System von einer HDD auf eine SSD zu migrieren, auf welcher bereits eine Partition existiert und diese mit Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2023

Haben Partition und eine Parität (Prüfsumme) etwas miteinander zu tun?

Haben Partition und eine Parität (Prüfsumme) etwas miteinander zu tun?: Haben Partition und eine Parität (Prüfsumme) etwas miteinander zu tun? Bei EDV Festplatten https://www.gutefrage.net/frage/haben-partition-und-eine-paritaet-pruefsumme-etwas-miteinander-zu-tun
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. März 2023

Windows7 Dateimanager fehler, gelöschte Partition wird mit 0Kb angezeigt.

Windows7 Dateimanager fehler, gelöschte Partition wird mit 0Kb angezeigt.: Hallo,ich habe die Recoveri-Partition gelöscht und den gewonnenen Speicher mit dem Systemlaufwerk verbunden. Soweit alles Ok. die Partition wird NICHT mehr in der Datenträgerverwaltung angezeigt....
Windows 7 5. März 2023

Festplatte Partitionen zusammenfügen?

Festplatte Partitionen zusammenfügen?: Ich habe auf meiner SSD-Festplatte bei Windows 11 die Basisdatenpartition links und die Startpartition rechts. [ATTACH] Egal, wie ich den Buchstaben ändere, die Basisdatenpartition bleibt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2023
Ich kann keine Partitionen mehr sehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden