Ich kann keine Partitionen mehr sehen?

Diskutiere und helfe bei Ich kann keine Partitionen mehr sehen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe von Windows 11 auf Windows 10 gewechselt. Nun sehe ich meine weiteren Festplatten nicht mehr im File Explorer (Wenn ich den Partitionsmanager... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von christian04477, 27. November 2022.

  1. christian04477
    christian04477 Gast

    Ich habe von Windows 11 auf Windows 10 gewechselt.

    Nun sehe ich meine weiteren Festplatten nicht mehr im File Explorer (Wenn ich den Partitionsmanager öffne sehe ich alle platten und auch das diese Partitioniert wurden).

    Wenn ich eine Partition auswähle und auf löschen gehe, kommt die meldung:

    "Die gewählte Partition wurde nicht erstellt und enthält möglicherweise Daten, die von anderen Betriebssystemen verwendet werden. Soll diese Partition gelöscht werden?"

    Gibt es eine möglichkeit die Daten zu retten?

    Lg

    :)
     
    #1 christian04477, 27. November 2022
  2. Research
    Research Gast

    Partition D: wird nach dem Klonen nicht mehr erkannt

    Live Linux.
    Probier ein Ubuntu vom Stick.
     
    #3 Research
  3. Research
    Research Gast

    Partition D: wird nach dem Klonen nicht mehr erkannt

    UNetbootin (Universal Netboot Installer) | heise Download

    Das ist sehr leicht zu bedienen.
    Der USB-Stick muss leer sein und ~8GB fassen.

    Vom STick Booten.

    Du landest im Frage-Menü.
    Live Modus ausprobieren.

    Deinen Daten passiert jetzt noch nichts.

    Erst wenn du mit dem Dateibrowser die Partition öffnest kannst du Daten ändern, würde die Daten von der Partition auf eine externe Platte !KOPIEREN! .
     
    #3 Research
  4. SilasHammig
    SilasHammig Gast

    ein nohand am win 10 neuinstlasion Hilfe!!

    Im Normalfall kannst du die Partitionen/Partitionsgröße gleich am Anfang der Windowsinstallation erstellen...vorausgesetzt die alte Partition wurde gelöscht.

    Warum möchtest du die Festplatte überhaupt in zwei Partitionen teilen? Das macht doch in der Regel mehr Ärger als Nutzen.
     
    #3 SilasHammig
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 Dauerschleife bei Installation

    War die SSD auch wirlich gelöscht und nicht nur formatiert?Also keine partition mehr drauf?
    Sehr merkwürdig.
    Clone doch einfach die Partition der Hdd auf die SSD jetzt*Fettes Grinsen :D
     
    #3 Schwarzseher
  6. aloha84
    aloha84 Gast

    ein nohand am win 10 neuinstlasion Hilfe!!

    SilasHammig schrieb: Im Normalfall kannst du die Partitionen/Partitionsgröße gleich am Anfang der Windowsinstallation erstellen...vorausgesetzt die alte Partition wurde gelöscht. Warum möchtest du die Festplatte überhaupt in zwei Partitionen teilen? Das macht doch in der Regel mehr Ärger als Nutzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Kommt (wie immer!) drauf an.
    Bei 2 Partitionen kann man z.B.: ganz bequem die Windows Partition komplett formatieren für eine Neuinstallation.
    Bei einer Partition musst du vorher meistens Daten im großen Stil selektieren, bevor die formatierst.

    @TE

    Windows würde ich 100-120 GB geben, der Rest für die zweite Partition.
     
    #3 aloha84
Thema:

Ich kann keine Partitionen mehr sehen?

Die Seite wird geladen...

Ich kann keine Partitionen mehr sehen? - Similar Threads - Partitionen

Forum Datum

Partition ausversehen gelöscht?

Partition ausversehen gelöscht?: Hey ich habe mein Windows neu aufgesetzt und mir ist ein missgeschick bei der zuweisung von laufwerksbuchstaben unterlaufen. Ich habe zwei volumen gelöscht. Gibt es eine möglichkeit dies wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2023

Partition verschieben unmöglich?

Partition verschieben unmöglich?: Hallo, ich will auf einer SSD NTFS Festplatte eine Partition verschieben. Leider geht es nicht. Die Software im Screenshot ist Partition Wizard 12, die Partition "D:DATEN". Alle blauen Partition...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023

SSD und HDD zu einer Partition zasammenführen?

SSD und HDD zu einer Partition zasammenführen?: Wenn man eine SSD und eine HDD zu einer "Festplatte" zusammenführt wird dann im BIOS oder in der Datenträgerverwaltung dann nur eine Partition angezeigt oder stehen da trotzdem noch zwei also...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2022

SSD Partitionen zusammenlegen die durch Wiederherstellungspartition getrennt sind?

SSD Partitionen zusammenlegen die durch Wiederherstellungspartition getrennt sind?: Guten Tag, ich denke man kann die Frage gut am Titel erkennen. Normales Zusammenführen funktioniert scheinbar nicht. Ist das jetzt unmöglich oder mithilfe eines Programmes o. ä. möglich?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2022

Partitionen löschen bei Windows Installation?

Partitionen löschen bei Windows Installation?: ich habe mir einen neuen Gaming Laptop Geholt bei dem freedos vorinstalliert war, was mir nichts bringt weshalb ich windows installiere was soweit auch klappt. Jetzt ist die frage ich habe auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2022

Ich will gerne meine 1 TB SSD in 2 Partition Partitionieren aber wie geht es?

Ich will gerne meine 1 TB SSD in 2 Partition Partitionieren aber wie geht es?: Hey hab eine 1 TB SSD (930 GB SSD) Und möchte es in 2 Partition Partitionieren aber wie viel muss ich eingeben damit das gleiche oder fast gleiche Rauskommt *930 GB SSD und eine 2 Partition)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2022

Partition kann nicht erweitert werden?

Partition kann nicht erweitert werden?: Ich habe öfters partitionen gelöscht und erstellt nun kann ich meine hauptpartition nicht mehr erweitern und habe diese schwarzen leeren nicht zugeordneten felder. SSD Festplatte Windows 10...
Prozessoren 3. Oktober 2022

Wie kann ich diese Partitionen löschen?

Wie kann ich diese Partitionen löschen?: Hey, ich würde gerne mein Windows auf meine SSD übertragen. Allerdings sind auf dem Laufwerk noch Partitionen. Irgendwie kann ich diese beiden nicht löschen. Wenn ich ein Rechtsklick auf diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. September 2022

Ssd Partitionen?

Ssd Partitionen?: Ich möchte den Oberen und den Unteren Datenträger so verbinden wie den mittleren Datenträger. Ist das möglich. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ssd-partitionen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Juli 2022

Windows erkennt partition nicht mehr?

Windows erkennt partition nicht mehr?: Hi, Vor kurzem (4 Tagen) habe ich Linux Ubuntu neben Windows auf meinen PC installiert, und seit gestern sehe ich auf Windows meine 4TB Festplattenpartition meiner HDD nicht mehr. Auf Ubuntu kann...
Software & Treiber 13. Juni 2022

Festplatten-Partitionen am PC formatieren/zusammenfügen?

Festplatten-Partitionen am PC formatieren/zusammenfügen?: Guten Tag, vor einigen Wochen habe Ich eine 250GB SSD mit einer 1TB SSD ersetzt und somit auch das Betriebssystem auf die neue SSD aufgespielt per klonen. Irgendwie haben sich beim Datenträger...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juni 2022

Partitionen entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge WIN 10?

Partitionen entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge WIN 10?: Hallo, ich habe soeben Windows 10 Pro neu installiert und bin folgendermaßen vorgegangen: Bootstick erstellt mit Microsoft Media Creation Tool BIOS auf natives UEFI umgestellt, da ich die neue...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2022

Wie erstelle ich eine Partition?

Wie erstelle ich eine Partition?: [ATTACH] Hallo, Ich habe mit eine neue SSD geholt und wollte jetzt Windows drauf installieren, jedoch bin ich hier gerade vor einem Problem, und zwar konnte keine Partition erstellt oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Oktober 2021
Ich kann keine Partitionen mehr sehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden