Windows auf externer ssd installieren?

Diskutiere und helfe bei Windows auf externer ssd installieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi :D Ich hab ein kleines Problem. Und zwar ist die Festplatte von meinem Laptop so kaputt, dass diese vom Laptop nicht mal mehr erkannt wird.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von idekrip, 1. Juni 2022.

  1. idekrip
    idekrip Gast

    Hi :D

    Ich hab ein kleines Problem.
    Und zwar ist die Festplatte von meinem Laptop so kaputt, dass diese vom Laptop nicht mal mehr erkannt wird. Blöderweise habe ich den Laptop jedoch zurückgesetzt und jetzt hab ich das Problem, dass er Windows nicht mehr installieren kann, weil er halt keinen Speicherort mehr findet. Ich habe mal gelesen, dass es möglich ist Windows von einer externen Festplatte aus zu benutzen und ich hab dafür halt jetzt eine 1TB freie SSD. Jetzt ist die Frage, wie installiert man Windows auf einer externen Festplatte, ohne dafür den Laptop zu starten? xD

    Ich hatte schon die Möglichkeit in Betracht gezogen, dafür einen anderen Laptop/PC zu verwenden, aber alle die dafür zur Verfügung stehen, dürfen nicht durch eine zweite Windows Installation verändert werden, weil mir diese halt nicht gehören. Ich besitze zwar noch einen Macbook mit dem das theoretisch möglich wäre, aber, ob das ohne Bootcamp funktioniert, weiß ich leider auch nicht und für Bootcamp hat der zu wenig Speicherplatz.

    Hat jemand, der sich möglicherweise ein bisschen besser auskennt in dem Bereich, eine Idee wie man das am besten machen könnte? Den Laptop wegzuwerfen oder die alte interne Festplatte zu reparieren/auszutauschen steht beides nicht zur Option.

    :)
     
  2. NicoM
    NicoM Gast

    Samsung 970 Evo Plus wird nicht erkannt

    habe ja jetzt eine neue SSD. die wird im Bios auch angezeigt. als ich das Windows-to-go auf das neue notebook geladen habe, dort konnte ich der SSD auch einen neuen Pfad geben und dann wurde sie als Festplatte erkannt. nur will ich ja kein Windows-to-go über eine externe Festplatte haben, sondern das sich Windows auf meine SSD installieren lässt. nur wird die externe-festplatte mit Windows nicht erkannt.
     
    #3 NicoM
  3. pedi
    pedi Gast

    Windows über externe SSD betreiben

    AW: Windows über externe SSD betreiben

    windows auf einer internen installieren, diese in ein externes gehäuse einbauen, im bootmenue einstellen, dass windows von externer HDD starten soll.
    soweit die theorie, praktisch käms auf einen versuch an.
     
    #3 pedi
  4. Schori
    Schori Gast

    Win10 auf externe SSD

    Im Grunde kannst du jede externe SSD nehmen, hauptsache USB 3.0 oder schneller.
    Wie die WD ist kann ich nicht beurteilen, du solltest aber immer einen USB-C auf A Adapter mitnehmen.

    Zur installation:
    Windows 10 auf externe SSD installieren | ZDNet.de
     
    #3 Schori
  5. NicoM
    NicoM Gast

    Samsung 970 Evo Plus wird nicht erkannt

    Habe jetzt eine 1 TB SSD von Samsung in das neue Notebook eingebaut. Mit einer externen Festplatte (seagate 1tb) möchte ich Windows auf das neue Notebook installieren. Habe mit Rufus die ISO Datei bootfähig gemacht. Nur leider startet die Windows Installation nicht. Ich habe alles versucht aber ich werde immer wieder ins BIOS weitergeleitet.
    Wenn ich aber Windows-to-go mit Rufus auf die externe Festplatte bootfähig mache, dann erkennt das neue Notebook die Dateien und startet die Installation bzw die Einrichtung. Nur möchte ich Windows ja auf der SSD installieren und nicht auf einer externen Festplatte haben. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Windows Installation von Rufus auf dem Stick funktioniert nicht am Notebook, aber wenn ich Windows-to-go bei Rufus auswähle und bootfähig mache, dann startet das neue Notebook über den Stick, Windows.
     
    #3 NicoM
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Windows über externe SSD betreiben

    AW: Windows über externe SSD betreiben

    Wie Pedi schon geschrieben hat, Platte intern verbauen und Windows aufsetzen (win meckert sonst dass es auf USB nicht installiert werden kann)

    Dann kannst die Platte von extern nutzen, bootreihenfolge beachten!

    Was ich dir nicht sagen kann: ich weiß nicht wie sowas auf Dauer klappt

    Was ich dir sagen kann: für tests (48h Dauer) Benchmarks und ausführen von Test Software funktioniert es tadellos
     
    #3 _Berge_
Thema:

Windows auf externer ssd installieren?

Die Seite wird geladen...

Windows auf externer ssd installieren? - Similar Threads - Windows externer ssd

Forum Datum

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?: Ich habe einen Laptop mit windows 10 an einen externen Monitor (erweiterer Modus) angeschlossen. Wenn ich den Laptop nun wieder aus dem Ruhemodus aufwecke ist die Fensteranordnung zurückgesetzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2022

Windows 11 benötigt ein TPM Modul, kann man dieses auch mit einem (externen) adapter dem pc...

Windows 11 benötigt ein TPM Modul, kann man dieses auch mit einem (externen) adapter dem pc...: Z.b. per USB Verbindung sodass man nicht einen neuen Pc kaufen muss oder wenn man ein mainboard hat das nicht über so einen Anschluss verfügt....
Mainboards 21. Juli 2021

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?: Guten Mittag, ich habe das Problem, dass ich gerne zwei externe Monitore an meinen Laptop anschließen möchte. Beide Monitore werden erkannt, jedoch bevorzugt mein Laptop immer den Bildschirm der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2021

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Externe festplatte

Windows 10: Externe festplatte: Habe meine Externe Festplatte aus versehen defragmentiert ! was Kann ich tun
Windows 10 13. September 2018

Windows 10: Anschluss externe Festplatte

Windows 10: Anschluss externe Festplatte: Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Sicherungkopien gemacht. Wie auf dem Sceenshot zu sehen, taucht die externe zwei mal auf. Warum? Wie kann ich die zweite löschen und in...
Windows 10 24. Juli 2018

Windows 10: auf externe SSD installieren ??

Windows 10: auf externe SSD installieren ??: habe MediTab P2214T mit W8.1 läuft super- soll bleiben habe ne extern SSD M2 rangehangen u würde da gerne W10 installieren , ist das möglich? im boot wird da jetzt mein usb stick nicht...
Windows 10 15. Juli 2018

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen: Habe Win10 und eine enxterne Festplatte von Seagate. Alles lief wunderbar. Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich während der Rechner herunter fuhr auf den "AUS" Button zu drücken und den...
Windows 10 3. Juli 2018

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden: Hallo, eine Bekannte hat sich einen Kleinen Rechner mit Windows 10 und 32GB SSD Platte gekauft. Sie hat zusätzlich eine 64 GB externe SSD gekauft. Genaue Daten habe ich nicht. Könnte ich aber,...
Windows 10 1. August 2017

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren. Nun habe ich mir die ISO-Datei...
Windows 7 25. August 2018

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...: Hallo, unter Windows 7 habe ich derzeit das Problem, dass meine externen Festplatten 4 TB GPT zwar als USB Geräte erkannt werden, als NS106X 2x auch in der Computerverwaltung als Datenträger 1...
Windows 7 31. Juli 2018
Windows auf externer ssd installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden