Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...

Diskutiere und helfe bei Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe schon seit langem Probleme mit meiner 240gb großen Ssd, auf der ich nur Windows installiert habe. Ich wollte nun diese... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Drosr, 3. März 2022.

1. Drosr
    Drosr Gast

Hallo liebe Community,

ich habe schon seit langem Probleme mit meiner 240gb großen Ssd, auf der ich nur Windows installiert habe. Ich wollte nun diese Ssd komplett wegnehmen und Windows auf einer anderen Ssd mit 500gb installieren. Auf dieser sind allerdings aber auch noch andere Sachen wie Spiele etc. installiert. Also Kurzgesagt: Alte Ssd komplett raus, altes Windows komplett weg, weil damit habe ich die meisten Probleme und das ganze Windows komplett neu auf eine neue gebrauchte Ssd installieren. Daten habe ich auf Windows keine also ich brauche kein Backup oder irgendwas anderes.

Meine Frage wäre jetzt wie man dies machen kann?

Danke schonmal im Voraus!

:)

2. R33ZN
    R33ZN Gast

Nie wieder AMD (5700XT Nitro+) - neue Nvidia Grafikkarte?

@GERmaximus Ist aber ein harter Vorwurf. Komplett alles neu bis auf die SSD. Habe Windows frisch installiert und die SSD formatiert.

@Ic3cube3 Mal jemand, der mich versteht...

#3 R33ZN
  3. bySwift
    bySwift Gast

HDD für Spiele wird als Windows Partition wargenommen

Habe Windows jetzt komplett neu Installiert mit allem drum und dran.

Alles Richtig ? Habe Windows wie Empfohlen Stand alone Installiert. Hatte nur die SSD angeschlossen mehr nicht...

@Ja_Ge @areiland @Volume Z

#3 bySwift
  4. royzer
    royzer Gast

SSDs gehen in meinem PC kaputt

ich hab den pc wieder zum laufen bekommen, ich hab die erste halb kaputte ssd irgendwie wieder zum laufen bekommen und windows neu drauf installiert, jetzt läuft alles wieder.
    Danke für eure Hilfsbereitschaft!

#3 royzer
  5. RaySummer
    RaySummer Gast

Alte und Neue SSD kein Zugriff mehr

Nein, der Laptop kam mit der Western Digital mit Windows. Die Samsung SSD war komplett neu, habe die wie gesagt nur in den leeren Slot getan und initialisiert. Dann habe ich mir alle nötigen Programme übers Internet neu installiert.

#3 RaySummer
  6. tollertyp
    tollertyp Gast

SSD wird nicht erkannt

@mennyy: Wie kommt denn sonst Windows auf die Toshiba-HDD? Oder war es dort schon mal vorher drauf, dann hat die SSD gesponnen, er hat die Toshiba abgeklemmt, auf die SSD das Windows installiert, und irgendwann ging die SSD kaputt und seit dem startet die Toshiba wieder?

Möglich.

Aber was hat das mit der Frage, warum die SSD vom BIOS nicht mehr erkannt wird zu tun?

@Giraffenlippe: Wenn man einen USB-Adapter hat... Bevor ich mir zum Testen einen kaufen würde, würde ich gleich eine neue SSD bestellen...

#3 tollertyp
Thema:

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...

Die Seite wird geladen...

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu... - Similar Threads - Windows Ssd installiert

Forum Datum

Windows Betriebssystem auf die SSD?

Windows Betriebssystem auf die SSD?: Servus, Ich habe mir gestern eine 500GB SSD zugelegt und wollte nun das Betriebssystem auf meine Festplatte laden. Ich habe schon im Internet geschaut wie das geht, doch ich finde nur Videos und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:12 Uhr

Windows auf M.2 SSD kopieren ohne Datenverlust?

Windows auf M.2 SSD kopieren ohne Datenverlust?: Hallo! Ich hätte da mal eine wichtige Frage im bezug auf Datenträger, nämlich ist bei mir vor kurzer zeit die 120GB SSD voll geworden(Desktop PC), und wenn ich sage voll meine ich voll( 3 bytes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juni 2022

Windows auf externer ssd installieren?

Windows auf externer ssd installieren?: Hi :D Ich hab ein kleines Problem. Und zwar ist die Festplatte von meinem Laptop so kaputt, dass diese vom Laptop nicht mal mehr erkannt wird. Blöderweise habe ich den Laptop jedoch zurückgesetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2022

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?: Hallo, nochmal. Ich habe mir eine SSD gekauft und sie angeschlossen. Das Problem ist, ich bin jetzt im BIOS Menu und die SSD ist noch nicht Registriert (wird nicht erkannt). Wie kann ich diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

Windows auf SSD?

Windows auf SSD?: Ich habe eine HDD und eine SSD auf der HDD habe ich Windows und große Spiele drauf auf der SSD nur paar Spiele und ich möchte Windows von der HDD. auf die SSD übertragen wie mache ich das dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. April 2022

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?: Hallo seit gestern funktioniert mein ssd festplatte nicht mehr sie zeigt das unten gezeigte bild an. Es war windows 10 instaliert. Ich benutze grade wo ich das schreibe eine 2. Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. März 2022

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?: Ich hab mir in meinen neuen PC zwei M.2 SSDs eingebaut. In mehreren Setup tutorials habe ich gesehen, dass man vor dem Installieren von Windows alle Festplatten und SSDs (außer die wo man es drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2022

Windows installiert sich nicht auf der SSD?

Windows installiert sich nicht auf der SSD?: Hey, C: Ich möchte einer Freundin helfen Windows auf der SSD zu installieren das klappt auch fast. Nur wenn man dann die bootreinfolge nach der Installation vom Usb-stick wieder ändert startet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2021

Windows kann nicht auf meiner Ssd installiert werden?

Windows kann nicht auf meiner Ssd installiert werden?: Also ich habe das Problem das ich Windows auf meiner Ssd installieren will ich habe mir also einen Boot stick fertig gemacht und von dort aus gebootet wenn ich nun aber meine Ssd auswählen möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2021

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?: Moin, Ich habe mir einen kleinen anfänger mining rig zusammengebaut. Danach wollte ich Windows 10 draufladen. Ich habe einen USB Stick mit dem Setup vorbereitet, ihn eingesteckt und im BIOS die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2021

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?: Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC geholt, in dem eine SSD M.2 und eine HDD verbaut ist. Jetzt habe ich mir aber versehentlich Windows 10 Professional auf die HDD statt auf die SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021

Windows kann nicht installiert werden, da M2 SSD nicht erkannt wird?

Windows kann nicht installiert werden, da M2 SSD nicht erkannt wird?: Hallo! Heute sind endlich alle komponenten meines neuen PCs angekommen und ich wollte sofort loslegen. Ich habe alles verbaut und den PC gestartet. Leider wird die Kingston a2000 nicht im BIOS...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021
Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden