Windows auf einer Separaten SSD?

Diskutiere und helfe bei Windows auf einer Separaten SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich möchte mir eine neue SSD kaufen und zwar die Corsair MP600 Pro XT 2TB. Ich besitze schon eine WD Black SN750 1TB und eine ältere Corsair... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von JOSOS, 30. September 2022.

1. JOSOS
    JOSOS Gast

Hey,

Ich möchte mir eine neue SSD kaufen und zwar die Corsair MP600 Pro XT 2TB.
    Ich besitze schon eine WD Black SN750 1TB und eine ältere Corsair SATA SSD mit 256 GB. Auf der SATA SSD habe ich momentan Windows Installiert.

Jetzt habe ich folgende Frage, macht es mehr Sinn Windows auf die neue Corsair MP600 Pro mit den ganzen Games dazu oder lieber auf meine WD Black zu verschieben.

:)

2. Edelcarsten
    Edelcarsten Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Ich glaube wenn du Windows das Alignment machen lässt, legt es eine separate Bootpartition an --> deshalb 2.

#3 Edelcarsten
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Microsoft Onedrive

Der wird auch von Windows mit angelegt. In meinem Fall habe ich noch eines auf einer separaten SSD angelegt und den Pfad darauf verwiesen. Dadurch muss ich daraus nichts sichern, sollte ich mal Windows neu aufsetzen.

#3 IICARUS
  4. janni851
    janni851 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

RX480 schrieb: Sollte W10 net auf ne separate primäre Partition ? Wie ist Das mit dem Bootssektor mit gleichzeitig W7+10? Welcher Bootsmanager kann Das? Zum Vergrößern anklicken....
    Normalerweise sollte das der Bootloader von Win 10 das können. Wenn für Windows 10 ne separate Partition besteht einfach auf dieser installieren und beim Start sollte gefragt werden.

Ich orientiere mich immer an folgendem Link:

Windows 10: Dual Boot einrichten neben Windows 7 – so geht’s

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 janni851
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

Powercolor RX 5700 XT Red Devil - Treiber wird nicht installiert

Windows 10 ohne Internetverbindung installieren. Ansonsten wird der AMD Treiber von Windows Update aus dem Internet geladen und installiert.

Vor der Installation die Treiber alle auf eine separate Festplatte bzw. Partition herunterladen und von dort installieren.

Die Vorgehensweise wäre, daß du Windows 10 installierst ohne Internetverbindung, dann Chipsatz und Grafiktreiber von der separaten Festplatte/Partition installierst, dann Internet anschließt und die Updates draufziehst, danach die übrige Software.

Wie ist denn deine Festplatte partitioniert?

Um Windows Softwareprobleme auszuschließen könntest du ein Ubuntu Linux herunterladen, auf Stick packen oder DVD brennen und dann von dem Datenträger das Live Linux System starten.

Wenn dort alles funktioniert, dann liegt es an Windows, an kaputten Downloads oder an Speicherfehlern der Platte, auf dem der Treiber gespeichert ist.

#3 Downsampler
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Desktop Icons setzen sich nach jedem neustart (System oder Explorer) zurück

AW: Desktop Icons setzen sich nach jedem neustart (System oder Explorer) zurück

G4njaWizard schrieb: ... schließlich soll das mein Windows selbst können. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie kommst Du darauf?

Windows kann sich nicht mal separate Fensterpositionen und -größen merken seit Windows 7

#3 wuselsurfer
Thema:

Windows auf einer Separaten SSD?

Die Seite wird geladen...

Windows auf einer Separaten SSD? - Similar Threads - Windows Separaten SSD

Forum Datum

OneNote für Windows: Bald mit neuen Layout-Optionen

OneNote für Windows: Bald mit neuen Layout-Optionen: OneNote für Windows: Bald mit neuen Layout-Optionen Der wichtigste Wunsch, den man von Pädagogen und Schulen gehört habe, die auf die OneNote-Version für Windows (Desktop) umsteigen möchten, ist...
User-Neuigkeiten Heute um 14:13 Uhr

Windows 10 Geräte Manager Fehler?

Windows 10 Geräte Manager Fehler?: hallo, ich habe mir Windows 10 neu installiert und seit dem funktioniert nichts mehr keine Grafikkarte erkannt kein wlan erkannt nichts mehr. Was könnte der Fehler sein ?...
Software & Treiber Gestern um 10:03 Uhr

windows 10 realtek treiber deinstalliert sich selbst?

windows 10 realtek treiber deinstalliert sich selbst?: Immer wieder deinstalliert sich auf mein Laptop Realteak Audio Driver. Muss immer wieder neu installieren, was kann der Grund sein?...
Software & Treiber Gestern um 10:03 Uhr

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Builds 22621.1028 und 22623.1028

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Builds 22621.1028 und 22623.1028: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Builds 22621.1028 und 22623.1028 Jene beschäftigen sich vorrangig mit dem üblichen Beheben von Fehlern, neue Features lassen sich hier keine...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:12 Uhr

muss man wenn man den cpu tauschen windows 10 neu instaliren?

muss man wenn man den cpu tauschen windows 10 neu instaliren?: Hi Habe ein frage muss man wenn man den cpu tauschen windows 10 neu instaliren? https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-wenn-man-den-cpu-tauschen-windows-10-neu-instaliren
Prozessoren Dienstag um 11:23 Uhr

Windows ssd aufeinmal voll?

Windows ssd aufeinmal voll?: Ich habe 2 nvme ssd auf eine ist Windows und ein paar Spiele und auf der anderen nur spiele da die d ssd voll ist habe ich was auf der Windows ssd herunter geladen ich hatte noch 70gn frei habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:33 Uhr

Windows Explorer ganz komisch?

Windows Explorer ganz komisch?: Seid gestern werden mir keine Informationen im Explorer über meine Laufwerke angezeigt und wenn ich auf die Eigenschaft einer Festplatte gehe kommt nur diese Fehlermeldung (Bild 2). Wieso?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:33 Uhr

Windows 11 legt leicht zu

Windows 11 legt leicht zu: Windows 11 legt leicht zu Grund genug für uns, mal wieder einen Blick in die Zahlen zu werfen und zu sehen, ob Windows 11 einen Aufschwung erlebte.. . Windows 11 legt leicht zu
User-Neuigkeiten Montag um 17:13 Uhr

Festplatte wird erkannt aber das Windows darauf nicht?

Festplatte wird erkannt aber das Windows darauf nicht?: Hallo, Ich habe mir einen PC gekauft und wollte meine Festplatte ran stecken. Jetzt wird die Festplatte erkannt aber das Betriebssystem nicht. Alle Kabel habe ich überprüft und ausgetauscht. Habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:53 Uhr

Was brauche ich für Windows 7 Treiber?

Was brauche ich für Windows 7 Treiber?: Hallo ich habe eine Frage welche Treiber brauch ich alles für Windows 7 https://www.gutefrage.net/frage/was-brauche-ich-fuer-windows-7-treiber
Software & Treiber Montag um 10:02 Uhr

Ich kann mein Windows 11 nicht mehr Updaten?

Ich kann mein Windows 11 nicht mehr Updaten?: Was kann ich machen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-mein-windows-11-nicht-mehr-updaten
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

2. Monitor wird von Windows nicht mehr erkannt?

2. Monitor wird von Windows nicht mehr erkannt?: servus zusammen, seit gestern wird mein Monitor von Windows 10 nicht mehr erkannt, sprich sobald ich aus dem Boot-Menü raus bin und Windows startet, schaltet er sich aus und ist dann auch...
Grafikkarten Samstag um 10:12 Uhr

Microsoft könnte Windows 10 S zugunsten eines separaten S-Modus fallen lassen

Microsoft könnte Windows 10 S zugunsten eines separaten S-Modus fallen lassen: Microsoft könnte Windows 10 S zugunsten eines separaten S-Modus fallen lassen Windows 10 S war ursprünglich als eigenständiges OS gedacht, das ausschließlich Apps aus dem Microsoft Store...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2018
Windows auf einer Separaten SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden