Windows auf andere SSD verschieben?

Diskutiere und helfe bei Windows auf andere SSD verschieben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte mir eine zweite SSD für meinen Windows-11 PC kaufen. Mein Mainbord (Asus Tuf B550-Plus Gaming Wifi) hat zwei solche... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von sporehades, 14. Januar 2023.

  1. sporehades
    sporehades Gast

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir eine zweite SSD für meinen Windows-11 PC kaufen. Mein Mainbord (Asus Tuf B550-Plus Gaming Wifi) hat zwei solche Steckplätze, allerdings ist der eine schneller als der andere. Ich gehe stark davon aus, dass beim Bau meines PCs meine jetzige SSD (1TB) in den schnelleren Slot gesteckt wurde.

    Es würde sich wahrscheinlich lohnen, die zweite SSD (2TB) stattdessen in den schnelleren und die alte in den langsameren Slot zu packen. Soweit ich das verstanden habe, ist es gut, Windows auf dem schnellen Slot installiert zu haben. Dafür müsste ich aber Windows von der alten auf die neue SSD "verschieben". Soweit ich gelesen hab, ist das mit Klon-Programmen möglich, aber schwierig.

    Daher meine Frage: Wie lässt sich das am besten lösen?

    Oder soll ich den PC zu der Firma bringen, wo ich ihn gekauft habe (zum Glück hier in der Nähe) und die SSD dort einbauen bzw. das mit Windows lösen lassen?

    Vielen Dank im Voraus und sorry für die etwas ausführlichere Frage

    Viele Grüße

    :)
     
    #1 sporehades, 14. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Windows auf andere SSD verschieben?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden