1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Windows Abbild erstellen für einfache Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von finado, 17. Juli 2015.

1. finado

finado Alter Hase

Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Hallo Leute,
    ist es möglich zB auf einem USB Stick ein Abbild meiner aktuellen Windows Installation mit allen Updates usw. zu erstellen um dann später direkt alles so neu installieren zu können?

Möchte ungerne alle Updates usw. wieder neu installieren müssen :/

Beste Grüße
    Finado

2. Rudi994

Rudi994 PC-User

Name:
    Rainer

Für Win7-Pro SP1 mit Office 2010: Systemabbild nach Neuinstall. hat bei mir ca. 40GB belegt. Nach weiteren Updates plus einigen Fremdprogrammen wurden es bis heute ca. 60GB. Für das Systemabbild habe ich auf externer HDD eine Partition zu ca. 75GB. Das hat bislang gereicht. Erstellen des Abbild dauert ca. 35 Minuten, System zurücksetzen ca. 45 Minuten.

Ich weiß nicht, ob das auch mit USB-Stick funktioniert. Auf DVD soll es ja möglich sein, dann sind aber sicher viele DVDs pro Abbild nötig.

Die Seite wird geladen...

Windows Abbild erstellen für einfache Neuinstallation - Weitere Themen

Forum Datum

Mit windows einfach einen xfs Formatierten USB Stick Backup erstellen und wiederherstelung aber wie?

Mit windows einfach einen xfs Formatierten USB Stick Backup erstellen und wiederherstelung aber wie?: Mit windows einfach einen xfs Formatierten USB Stick Backup erstellen und wiederherstelung aber wie?
Computerfragen 20. März 2014

Windows 7 Neuinstallation? Kann ich einfach alles Formatieren?

Windows 7 Neuinstallation? Kann ich einfach alles Formatieren?: Windows 7 Neuinstallation? Kann ich einfach alles Formatieren? Hallo, ich wollte mir Windows 7 neu aufsetzen. Wenn ich von der DVD Booten lasse komm ich ja dann in das...
Computerfragen 1. April 2013

Windows 7 Neuinstallation FEHLGESCHLAGEN !

Windows 7 Neuinstallation FEHLGESCHLAGEN !: Windows 7 Neuinstallation FEHLGESCHLAGEN ! Hallo, Ich habe meine Pc neu aufgesetzt alles hat geklappt bis auf eine Stelle wo dann stand 'Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden....
Computerfragen 28. Juni 2012

probleme nach der windows neuinstallation

probleme nach der windows neuinstallation: probleme nach der windows neuinstallation hallo, ich habe seit der windows 7 neuinstallation 3 probleme: die standart- vga-Grafikkarte kann nicht gestartet werden. der computer ist ich...
Computerfragen 18. Dezember 2011

Würde ich eine Windows Neuinstallation selber hinbekommen?

Würde ich eine Windows Neuinstallation selber hinbekommen?: Würde ich eine Windows Neuinstallation selber hinbekommen? Hi, ich habe einen 2 Computer der aber nicht mehr geht da die festplatte formatiert ist und sich kein betriebssystem...
Computerfragen 31. Mai 2010

Mit welcher Notfall Live-CD kann man ein komplettes Festplatten Abbild erstellen?

Mit welcher Notfall Live-CD kann man ein komplettes Festplatten Abbild erstellen?: Mit welcher Notfall Live-CD kann man ein komplettes Festplatten Abbild erstellen? Heute ist leider mein Windows XP kaputt gegangen. Auf der Festplatte sind allerdings noch viele...
Computerfragen 10. Februar 2010

Wie kann ich einfach ein CD Abbild auf eine DVD brennen?

Wie kann ich einfach ein CD Abbild auf eine DVD brennen?: Wie kann ich einfach ein CD Abbild auf eine DVD brennen? Ich habe das neue Ubuntu 10.04 Image heruntergeladen, aber nur DVDs (wiederbeschreibbare) zum brennen. Das Image ist für...
Computerfragen 3. Mai 2010

Mainboardwechsel ohne Windows neuinstallation?!

Mainboardwechsel ohne Windows neuinstallation?!: Hallo! Ich bekomm nächste woche mein ASUS P5B, jetz wollte ich wissen ob es möglich ist, das MB zu tauschen ohne Windows Neuinstallation, weil ich sowieso in ein Paar Wochen Vista bekomm, und...
Allgemeines (Betriebssysteme) 3. März 2007

Diese Seite empfehlen