windows 95 problem

Diskutiere und helfe bei windows 95 problem im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin ich bin gerade auf der suche anch einer startdiskette für windows 95... (inkl cd treiber denn win95 hab ich als cd) kann mir da jemand auf die... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von roket, 3. Dezember 2012.

  1. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    moin ich bin gerade auf der suche anch einer startdiskette für windows 95... (inkl cd treiber denn win95 hab ich als cd)
    kann mir da jemand auf die sprünge helfen?
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Eine Startdiskette kannst du über Start -> Systemsteuerung -> Software anlegen.
    Treiber hatten die 95er Disketten allerdings nicht, dafür musst du mindestens eine von Win98 haben.
    Schau mal hier: Windows 98 Bootdiskette Download - WinFuture.de
     
  3. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    windows 95 Problem ist doch schon Microsoft Support Lifecycle das ziemlich lange … ;)

    Hey aber wenn das noch in Benutzung um so besser (hab hier auch noch Leute in der Nachbarschaft) die noch mit Windows 3.1/3.11 for Workgroups) hantieren hoffentlich hängt es nicht am Internet …^^

    Aber zurück zum Thema meinst vielleicht so was ?
    Windows 95 Setup-Boot Diskette von Jahr 1991-1995 | eBay

    Wenn ja dann bekommen ich eine Verkaufsprovision auszuzahlen im einer Grünen Tonne und oder in (links unten + Pfeil nach oben) einem positiv bewerteten Beitrag...:D
     
    #3 IMPERIUM ROMANUM, 5. Dezember 2012
    1 Person gefällt das.
  4. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    gibts das ding auch als download :o
    hab ne uralt software ausgegraben die partu nicht unter xp dosbox oder win7 laufen will, daher habe ich nen uralt win 95 kasten ausm keller geholt, allerdings war da keine hdd drin daher ist die neue Z.Z. leer...
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Hast du meinen Download überhaupt da ausprobiert? Oo
     
  6. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    ich komme da nicht aufs cd laufwerk...
    habe folgnedes der reihe nach gemacht:
    FDISK
    nach etlichen bestätigungen einen neustart dann
    format c: eingegeben

    dann habe ich es mit D:
    probiert und hier komme ich leider nicht weiter da er das laufwerk nicht findet.
     
  7. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Kann dir das vielleicht helfen? Funktioniert glaube ich ohne Startdiskette
     
  8. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    unable to boot ;) ist die meldung ohne startdiskette.
    das erste windows ohne starthilfe war eine der win 98 versionen...
     
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Was'n das für n CD-ROM? IDE? Hersteller?
    Normal sollte der OAK-CD-ROM-Treiber mit den meisten alten Laufwerken funktionieren
     
  10. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    das problem ist eher das es nicht uralt ist...
    LG GDR- 8164
     
  11. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    hat dann doch noch funktioniert, nen kumpel hatte noch nen uralt laufwerk :yipi:
     
Thema:

windows 95 problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden