kann ich meinen Laptop ram übertakten?

Diskutiere und helfe bei kann ich meinen Laptop ram übertakten? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich frage mich ob ich meinen Laptop Ram übertakten kann. ( ja, ja ich weis er könnte kaputt gehen aber ich habe nochmals 4 von denen und zudem sind... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von derfreakgg, 17. Dezember 2021.

  1. derfreakgg
    derfreakgg Gast

    ich frage mich ob ich meinen Laptop Ram übertakten kann.

    ( ja, ja ich weis er könnte kaputt gehen aber ich habe nochmals 4 von denen und zudem sind die praktisch eh nichts wert )

    Ich kann sie nicht im Bios übertakten hab ich schon getestet.

    System daten : 4x 2gb pc3 Speicher mit 1333mhz von Elpida. Name :"PC3-10600S-9-10-F1"

    ein Gaming Laptop aus dem Jahre 2013 (Asus Rog G73sw) ohne Treiber CD

    vor Besitzer (meine Mutter) war zu blöd und hat sämtliche Rog Software gelöscht

    und online eine hole will ich auch nicht (hab es versucht ca. vor 3 Monaten das einzige was ich bekam war ein Trojaner) ich hoffe ihr könnt mir helfen PS: wenn ihr eine Seite habt DIE IHR KENNT mit einer Treiber/Software dann könnt ihr mir den link schicken

    :)
     
  2. max310kc
    max310kc Gast

    RAM Kaufberatung Laptop

    Unter "SPD" werden nur Spezifikationen ausgelesen, was tatsächlich eingestellt ist siehst du unter "Memory". Eventuell kannst du das auch im BIOS abändern, bei Laptops ist das aber eher Glücksspiel, ob das unterstützt wird.

    Aktuell hast du 2x 4GB RAM, davon 4GB verlötet und 4GB gesockelt. Austauschen kannst du nur die gesockelten 4GB. Folglich maximal möglich: 4GB + 8GB =12GB.
     
    #3 max310kc
  3. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

    SSD einbauen in Laptop

    AW: Ssd einbauen in Laptop

    Ist problemlos möglich und eine SSD lohnt sich auch auf jeden Fall. Falls du in dem Laptop nur 4 GB RAM hast, würde ich den bei der Gelegenheit auch gleich mit aufrüsten.
     
    #3 Zocker_Boy
  4. Schori
    Schori Gast

    Windows 7 vs WIndows 10 Ramverbrauch.Was braucht weniger davon?

    Hat dein Laptop so wenig RAM, dass das relevant ist?
    Insgesamt kann man aber sagen, dass Win10 besser mit RAM umgeht.
     
    #3 Schori
  5. tobsel88
    tobsel88 Gast

    Der RAM Bilder-Thread

    Alter Ram ausm Laptop *Fettes Grinsen :D
     
    #3 tobsel88
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    RAM Riegel für Laptop anschaffen

    Schau einfach auf die Herstellerseite, beziehungsweise in dein Handbuch, da stehen solche Sachen drinnen, also welche Art Speicher verwendet werden kann.
     
    #3 ΔΣΛ
Thema:

kann ich meinen Laptop ram übertakten?

Die Seite wird geladen...

kann ich meinen Laptop ram übertakten? - Similar Threads - Laptop ram übertakten

Forum Datum

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Laptop max 8gb ram läuft aber mit 12gb?

Laptop max 8gb ram läuft aber mit 12gb?: Hallo hatte gestern einen Laptop bekommen. Das Modell HP hv7 6000. Dan wollte ich direkt schauen ob ich ihn etwas aufrüsten kann ram, SSD etc... Dabei ist mir aufgefallen das der Laptop nur ein...
Prozessoren 13. Dezember 2023

Ist RAM oder Festplatte wichtiger beim einem Laptop?

Ist RAM oder Festplatte wichtiger beim einem Laptop?: Welcher Speicher ist für euch wichtiger bei einem Laptop und warum? RAM oder Festplatte? https://www.gutefrage.net/frage/ist-ram-oder-festplatte-wichtiger-beim-einem-laptop
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Oktober 2023

RAM ohne Steckplätze am Laptop erweitern?

RAM ohne Steckplätze am Laptop erweitern?: Hallo zusammen, ich würde gerne mit meinem Laptop ein paar bessere spiele spielen können. Allerdings ist mein Laptop nicht perfekt dafür. Ich habe AMD Radeon(TM) Graphics,AMD Ryzen 5 4500U with...
Prozessoren 19. September 2023

Laptop RAM einbauen?

Laptop RAM einbauen?: Servus, Kann mir einer sagen ob ich in mein MSI Laptop 16 Gb Ram einbauen kann oder ob man noch was anderes besser machen kann bzw. Vorschläge schreiben hier die Komponenten von Laptop:...
Prozessoren 21. August 2023

Wo ist der RAM Chip bei meinen Laptop?

Wo ist der RAM Chip bei meinen Laptop?: Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage es geht um folgendes. Meine Mutter beschwert sich immer, dass Ihr Laptop so langsam ist. Nun wollte ich die RAM ERHÖHEN. ich habe ihn nun aufgeschraubt aber...
Prozessoren 11. August 2023

Laptop langsamer nach Ram wechsel?

Laptop langsamer nach Ram wechsel?: Ich habe ich mein Arbeitsspeicher von 8GB DDR4 auf 32GB DDR4 erweitert, aber mein Laptoop ist einfach nur langsamer als vorher geworden....
Mainboards 26. Juli 2023

Kann ich den RAM meines Laptop extern oder intern erweitern?

Kann ich den RAM meines Laptop extern oder intern erweitern?: Hallo, da mir zurzeit meine 12GB RAM für meinen Laptop nicht reichen, hab ich mir überlegt mehr zuzulegen. Aber dann habe ich überlegt ob sowas auch geht? Deshalb Frage ich euch. Kann ich...
Prozessoren 20. Juli 2023

laptop ram erweitern neues modul 1 zu 1 das selbe?

laptop ram erweitern neues modul 1 zu 1 das selbe?: Hallo, Meine frage wäre wenn ich in meinem laptop neuen ram einfügen würde müsste das ram modul das 1 zu 1 selbe model wie das andere sein um im dual channel laufen zu können? Da das originale...
Prozessoren 7. April 2023

Laptop bekommt Bluescreen nachdem ich neuen RAM einbaue und Einstellungen ändere?

Laptop bekommt Bluescreen nachdem ich neuen RAM einbaue und Einstellungen ändere?: Hallo zusammen, Ich habe letztens von 4gb RAM auf 8gb Ram umgerüstet. Den 2 GB Stecker habe ich dabei drinne gelassen um 10gb zu bekommen. Trotzdem stand da: Nur 4.46 GB verwendbar/verfügbar.habe...
Prozessoren 23. März 2023

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?: Hallo, Ich möchte mir für die Arbeit ein Laptop zulegen. Es soll Leistungsstark sein und via USB C und dockingstation auch als Rechner am Monitor genutzt werden. Nutzungsbereiche: Büro und ggf....
Prozessoren 22. März 2023

Laptop RAM dauerhaft bei 95%?

Laptop RAM dauerhaft bei 95%?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop. Ich nutze ihn aktuell nur für das schrieben von Wort oder Powerpoints für die Uni. Das komische nach ca. 5 Minuten nach dem ich ihn...
Prozessoren 10. März 2023

Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten?

Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten?: Der Laptop, den ich kaufen möchte hat Ryzen 5 4500u AMD Radeon Grafik, 16 GB RAM 2400 MHz. RAM Speichergeschwindigkeit bremst CPU doch aus, oder liege ich falsch? Kann man RAM problemlos...
Prozessoren 6. Februar 2021
kann ich meinen Laptop ram übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden