Windows 95 HDD klonen kopieren

Diskutiere und helfe bei Windows 95 HDD klonen kopieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie ich eine alte festplatte mit win 95 spiegeln kann. funktioniert das überhaupt unter windows xp oder muss ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. November 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen wie ich eine alte festplatte mit win 95 spiegeln kann. funktioniert das überhaupt unter windows xp oder muss ich das alles im DOS machen? denn das programm was ich brauche läuft nur unter windows 95 und ich würde gerne eine kopie zur sicherheit machen. man kann ja nie wissen wann die verrecken... ;)

    mfg
     
    #1 Unregistriert, 23. November 2012
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Sofern du das später wieder im gleichen PC nutzen möchtest, sollte das problemlos gehen. Ansonsten könntest du Probleme beim Start kriegen wegen der Treiber (wahrscheinlich wegen den Chipsatztreibern zuerst, danach wegen der Hardware ansich).

    Ich würde das derartig alte System einfach über DOS klonen, z.B. mithilfe einer Startdiskette,die du sicher in dem PC dann noch verwenden kannst.
    xcopy32 sollte dir da helfen mit den Parametern /k /r /e /i /s /c /h (ja, kreisch ;) )

    Aber als Gegenfrage: Läuft das Tool auch nicht unter XP mit dem Kompatiblitätsmodus? Ich selbst hatte mit KEINEM alten Tool Probleme.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja ich versuch die hdd (quelle) per usb adapter in win xp zu erkennen. aber geht garnichts.. die 2. hdd (ziel) erkennt mein xp rechner ohne probleme. ich werd noch wahnsinnig...

    ja ich glaube das ich alles über DOS klonen muss. aber da kenne ich mich leider nicht all zu gut aus.

    leider wurde die software speziell für unsere firma programmiert und sie läuft nur unter win95 :(
     
    #3 Unregistriert, 23. November 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    vor allem bruachen wir ein board mit ISA :D
     
    #4 Unregistriert, 23. November 2012
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ah, ok. Dann sollte dir mein Tip zum Klonen unter DOS weiterhelfen :)
    So hab ich meine Platten damals auch immer geklont. Direkt mit Bootsektor, etc. pp ;)
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ok danke =)

    oh man das wird wohl ein langer freitag :p

    auf was muss ich achten?
     
    #6 Unregistriert, 23. November 2012
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Da gibts eigentlich nix, worauf geachtet werden muss. Solang die neue Platte das Datenvolumen auch fasst (optimalerweise ist sie frisch formatiert), sollte nix schiefgehen :)
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    vielen dank. ich werde es mal probieren =)
     
    #8 Unregistriert, 23. November 2012
Thema:

Windows 95 HDD klonen kopieren

Die Seite wird geladen...

Windows 95 HDD klonen kopieren - Similar Threads - Windows HDD klonen

Forum Datum

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?: Ich habe einen alten, langsamen PC auf dem Windows 10 auf einer HDD installiert ist. Nun will ich zusätzlich eine SSD einbauen und Windows per USB Stick darauf installieren. Gehe ich richtig in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Kann ich ein Windows 10 HDD Festpallte 320GB auf einer SSD 256GB SSD Kopieren?

Kann ich ein Windows 10 HDD Festpallte 320GB auf einer SSD 256GB SSD Kopieren?: hallo gute frage letztes mal habt ihr mir echt gut geholfen und hätte eine weitere frage. kann ich eine HDD 320GB auf einer SSD 256GB Kopieren so das ich auch Windows 10 davon Starten kann falls...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2023

SSD für Windows und hdd für andere Apps/Programme/Games?

SSD für Windows und hdd für andere Apps/Programme/Games?: Hi, also ich habe eine ssd mit Windows 11 und ich möchte das meine hdd für alles andere verwendet wird. Kann man das irgendwie einstellen? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. August 2023

Ssd oder Hdd bei Windows Setup herrausfinden?

Ssd oder Hdd bei Windows Setup herrausfinden?: Ich installiere gerade Windows neu auf meinem PC da ich es ausversehen auf die HDD installiert habe aber ich bin mir jetzt nicht sicher welche der 2 Datenträger die SSD und welche die HDD ist da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2023

Windows 11 von HDD auf SSD?

Windows 11 von HDD auf SSD?: Ich habe vor nem halben Jahr einen PC gebaut und mich immer gewundert warum es so lange braucht bis es fertig bootet, obwohl ich gute Hardware eingebaut habe. Da dies mein erster PC Bau war habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2023

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?: Ich hab mir eine M2 SSD gekauft und wollte jetzt fragen ob ich einfach nur Windows von meiner Festplatte auf die M2 ziehen kann und alles andere so drauflassen oder muss ich Windows auf der M2 neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2023

Windows 10 von HDD auf SSD?

Windows 10 von HDD auf SSD?: Hallo, meine 1. Frage : Ich möchte mein Ex Freund von meinem Pc abmelden es funktioniert aber nicht. (normales abmelden und auf ein anderes Konto anmelden funktioniert, aber ich möchte seine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2023

PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach Einbau einer mit Windows 10...

PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach Einbau einer mit Windows 10...: Hallo, PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach dem Einbau einer mit Windows 10 komplett installierten SSD in dem PC, kommt nur eine quasi Fehlermeldung, ...siehe bitte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

Auf Windows 10/11 nur auf SSD installieren den Rest auf HDD?

Auf Windows 10/11 nur auf SSD installieren den Rest auf HDD?: Lohnt es sich Windows 10/11 nur auf einer SSD zu installieren und eine HDD für spiele etc und wie viel GB auf der SSD benötigt man, um Windows auf der SSD zu installieren bzw. Wäre ideal?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2022

Lieber Windows auf HDD oder auf SSD tun?

Lieber Windows auf HDD oder auf SSD tun?: Moin, ich wollte mir bald eine SSD kaufen und weiß nicht ob ich Windows oder meine Spiele darauf tun soll. Ich will irgendwie das beides schnell läd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2022

Windows von ssd auf hdd?

Windows von ssd auf hdd?: Hallo. Letzte Woche ging meine ssd kaputt und habe mir nun eine neue bestellt. Ich habe die Woche dann Windows auf der Hdd installiert gehabt. Nun will ich aber Windows wieder auf der ssd haben....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2022

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Windows 10: HDD nach SSD klonen: Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten.
Windows 10 10. September 2018

Windows 7 Partition auf neue, kleinere HDD Klonen?

Windows 7 Partition auf neue, kleinere HDD Klonen?: Moin Leute, ich hab mal wieder ne Frage, dessen Lösungsweg mir per google verwehrt blieb :D Ich hab einen Laptop (Dell Latitude D630) und der zeit eine 500 GB HDD Eingebaut. Diese beginnt...
Windows 7 8. November 2012
Windows 95 HDD klonen kopieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 95 festplatte klonen

    ,
  2. windows95 Festplatte duplizieren

    ,
  3. windows 95 harddisk clonen

    ,
  4. win 95 clonen,
  5. windows 95 clonen,
  6. windows 95 auf andere hdd kopieren?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden