GPU bringt nicht mehr die Leistung

Diskutiere und helfe bei GPU bringt nicht mehr die Leistung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, dass meine HIS Radeon 7850 1 GB nicht mehr die nötige Leistung bringt. Beispielsweise: Ich hatte in Call... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von thecobr4x, 20. Juni 2014.

  1. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786

    Hallo,
    ich habe seit neuestem das Problem, dass meine HIS Radeon 7850 1 GB nicht mehr die nötige Leistung bringt.
    Beispielsweise: Ich hatte in Call of Duty MW2 91 FPS auf den Max Settings,nun ist es wieder rum so, dass ich runter droppe auf 40 FPS (selbes Problem auch in anderen Spielen).
    Ich hatte mir vor kurzem den neusten Treiber geladen von AMD.Vor dem neuen Treiber hatte ich meine Grafikkarte übertaktet, als ich meine GPU mit dem neuen Treiber übertaktete,bekam ich spontan einen Blackscreen und mein PC restartete sich.
    Sobald ich jetzt versuche ein Spiel zu starten mit Übertaktung bekomme ich ein Blackscreen.
    Beim alten Treiber hatte ich auch 91 FPS ohne Übertaktung, in neueren Games brauchte ich jedoch die Übertaktung.


    Mein PC:
    FX 6300 6x3.6 GHz
    8 GB Ram 1333
    350 Watt Be Quiet
     
    #1 thecobr4x, 20. Juni 2014
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    hast du testweise mal die alten Treiber wieder Installiert?
    Wenn dann der Blackout auch mit den alten Treibern wieder passiert, könnte bei dir auch das Netzteil eventuell abrauchen.
     
  3. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Ich hab gerade was anderes bemerkt, was wirklich komisch ist.
    Mein Antivira hat die ganze Zeit Alarm gemacht um eine Datei, daher hab ich mal die Firewall ausgemacht.Siehe da, das Game läuft einwandfrei.Mache ich die Firewall an,bekomme ich heftige Framedrops.
     
    #3 thecobr4x, 21. Juni 2014
  4. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786

    Es passiert schon wieder

    Meine Grafikkarte macht mal wieder Probleme.
    Ich gehe in irgendein Spiel und habe extreme FPS Drops.
    Beispielsweise:
    COD normal 91 FPS,jetzt sind es 45 FPS.
    Das Problem besteht seid gestern,geändert habe ich nichts.

    Gyazo - e854600802fb86dc8a35d19c0896d0b4.png (Screenshot GPU-Z)
    Gyazo - 06ac5f369b6a4503fe601d5b82146b0e.png

    Vielleicht wisst ihr warum :)


    Hab es selber hinbekommen. :D

    Der PCI Express war auf x4 2.0 nicht auf x16.
    Grund : Staub auf der Platine ^^
     
    #4 thecobr4x, 20. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
Thema:

GPU bringt nicht mehr die Leistung

Die Seite wird geladen...

GPU bringt nicht mehr die Leistung - Similar Threads - GPU bringt Leistung

Forum Datum

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber 13. März 2024

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

2te gpu?

2te gpu?: Ist es irgendwie schlimm oder macht es meine Performance schlechter, dass im Pc noch eine Gpu (amd) ist? https://www.gutefrage.net/frage/2te-gpu
Grafikkarten 9. März 2024

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?: Hi, hab mir aus Teilen von Kleinanzeigen nen Budget PC zusammengebaut, den ich später eigentlich weiter verkaufen wollte. Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Szenario 1: 1. GPU verbaut 2....
Prozessoren 9. März 2024

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?: Zur Beschreibung des Problems: (Die GPU ist die rtx 4070 super Asus oc) Einige Tage lief sie einwandfrei bis ich plötzlich beim Spielen merkte, dass die Lüfter voll durchdrehen. Ich bekam einen...
Grafikkarten 8. März 2024

Bringt sich ne G GPU was von AMD?

Bringt sich ne G GPU was von AMD?: Es gibt ja jetzt die 8000G CPUs von AMD, sind die besser als die normalen Ryzen CPUs ich wieß das die CPU nich all zu viel macht beim Gaming da ist die GPU das aller wichtigste aber die CPU ist...
Prozessoren 14. Februar 2024

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?: ist es normal wie kann man es ändern? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-wird-mehr-benutzt-als-gpu-normalbringt-neue-waermeleitpaste-noch-was
Prozessoren 5. Januar 2024

Was bringt mehr VRAM Taktrate bei der GPU?

Was bringt mehr VRAM Taktrate bei der GPU?: Wollte mal fragen was mehr VRAM Taktrate bringt (also mehr MHz), da die RX6650XT zum Beispiel höher Taktet als die RX6700XT mit ihrem Arbeitsspeicher. Ist dies besser für Spiele etc? Vielen...
Grafikkarten 15. November 2023

Was bringt es für Vorteile beim Gaming, wenn man GPU und CPU von AMD nutzt?

Was bringt es für Vorteile beim Gaming, wenn man GPU und CPU von AMD nutzt?: Man liest ja immer, dass es Vorteile bringen soll, wenn CPU und GPU von der gleichen Firma zusammen verwendet werden....
Prozessoren 4. Mai 2023

Was bringt die Hardwarebeschleunigte GPU-PLANUNG?

Was bringt die Hardwarebeschleunigte GPU-PLANUNG?: Hallo, auf Windows 10 gibt es in den Grafikeinstellungen eine Hardwarebeschleunigte GPU-PLANUNG, die Leistung und anderes verbessern soll. Wie genau verbessert diese Einstellung das und lohnt es...
Grafikkarten 16. Mai 2021
GPU bringt nicht mehr die Leistung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden