GPU bringt nicht mehr die Leistung

Diskutiere und helfe bei GPU bringt nicht mehr die Leistung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, dass meine HIS Radeon 7850 1 GB nicht mehr die nötige Leistung bringt. Beispielsweise: Ich hatte in Call... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von thecobr4x, 20. Juni 2014.

  1. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786

    Hallo,
    ich habe seit neuestem das Problem, dass meine HIS Radeon 7850 1 GB nicht mehr die nötige Leistung bringt.
    Beispielsweise: Ich hatte in Call of Duty MW2 91 FPS auf den Max Settings,nun ist es wieder rum so, dass ich runter droppe auf 40 FPS (selbes Problem auch in anderen Spielen).
    Ich hatte mir vor kurzem den neusten Treiber geladen von AMD.Vor dem neuen Treiber hatte ich meine Grafikkarte übertaktet, als ich meine GPU mit dem neuen Treiber übertaktete,bekam ich spontan einen Blackscreen und mein PC restartete sich.
    Sobald ich jetzt versuche ein Spiel zu starten mit Übertaktung bekomme ich ein Blackscreen.
    Beim alten Treiber hatte ich auch 91 FPS ohne Übertaktung, in neueren Games brauchte ich jedoch die Übertaktung.


    Mein PC:
    FX 6300 6x3.6 GHz
    8 GB Ram 1333
    350 Watt Be Quiet
     
    #1 thecobr4x, 20. Juni 2014
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    hast du testweise mal die alten Treiber wieder Installiert?
    Wenn dann der Blackout auch mit den alten Treibern wieder passiert, könnte bei dir auch das Netzteil eventuell abrauchen.
     
  3. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Ich hab gerade was anderes bemerkt, was wirklich komisch ist.
    Mein Antivira hat die ganze Zeit Alarm gemacht um eine Datei, daher hab ich mal die Firewall ausgemacht.Siehe da, das Game läuft einwandfrei.Mache ich die Firewall an,bekomme ich heftige Framedrops.
     
    #3 thecobr4x, 21. Juni 2014
  4. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786

    Es passiert schon wieder

    Meine Grafikkarte macht mal wieder Probleme.
    Ich gehe in irgendein Spiel und habe extreme FPS Drops.
    Beispielsweise:
    COD normal 91 FPS,jetzt sind es 45 FPS.
    Das Problem besteht seid gestern,geändert habe ich nichts.

    Gyazo - e854600802fb86dc8a35d19c0896d0b4.png (Screenshot GPU-Z)
    Gyazo - 06ac5f369b6a4503fe601d5b82146b0e.png

    Vielleicht wisst ihr warum :)


    Hab es selber hinbekommen. :D

    Der PCI Express war auf x4 2.0 nicht auf x16.
    Grund : Staub auf der Platine ^^
     
    #4 thecobr4x, 20. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
Thema:

GPU bringt nicht mehr die Leistung

Die Seite wird geladen...

GPU bringt nicht mehr die Leistung - Similar Threads - GPU bringt Leistung

Forum Datum

Homeserver startet nicht, weil GPU fehlt?

Homeserver startet nicht, weil GPU fehlt?: Hallo, ich wollte mir einen kleinen Server zu Hause einrichten, als NAS und Media-Server der nur im lokalen Netzwerk verfügbar ist. Da ich fest davon überzeugt war, dass das auch ohne GPU...
Mainboards Gestern um 10:13 Uhr

Externe GPU an Laptop?

Externe GPU an Laptop?: Moin, Ich habe letztens herausgefunden, dass man GPUs extern an einem Laptop laufen lassen kann und habe mich auch sehr damit auseinandergesetzt. Nun habe ich aber keine Lust mir für 300Euronen...
Grafikkarten Gestern um 10:13 Uhr

Gpu und CPU übertaktet. Neues Mainboard?

Gpu und CPU übertaktet. Neues Mainboard?: Moin, bei meinem PC sind CPU und GPU stark übertaktet. Sind die beiden Komponenten immer noch übertaktet, wenn ich das Mainboard austausche?...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Gpu und Cpu kaum ausgelastet?

Gpu und Cpu kaum ausgelastet?: Hallo, Wenn ich zocke z.b. Minecraft habe ich rund 40 fps und in fortnite rund 160 fps aber die gpu und cpu sind nur zu 30% belastet. Hardware: rtx 3060 , amd ryzen 7 5800x...
Prozessoren Sonntag um 10:03 Uhr

PC Grafik/GPU kaputt?

PC Grafik/GPU kaputt?: Habe mir vor kurzem die RTX3060 geholt und nach ein paar Monaten begann https://youtu.be/rCcTZOywdvg "Glitch" (Ist Youtube Link & die Grauen Boxen hab ich hinzugefügt ;)) Es kommt überall vor, sei...
Prozessoren Sonntag um 10:03 Uhr

Wie aktiviere ich meine gpu?

Wie aktiviere ich meine gpu?: Ich habe meine Grafikkarte eingebaut aber bei gpu steht immer 0% https://www.gutefrage.net/frage/wie-aktiviere-ich-meine-gpu
Grafikkarten Samstag um 10:22 Uhr

All in one Wasserkühlung für die gpu?

All in one Wasserkühlung für die gpu?: Hallo Ich brauche Hilfe in Sachen PC Bau, ich Frage mich nämlich ob ich eine AIO (in meinem Fall die Corsair h150i Elite capellix) an einen Kühlblock von der graka anschließen kann, um sie...
Prozessoren Freitag um 11:42 Uhr

Kann die Kabeln an mein Netzteil anschließen und dann an die GPU?

Kann die Kabeln an mein Netzteil anschließen und dann an die GPU?: Da steht (https://www.amazon.de/dp/B09JWW17ZC?cafId=de8d61cc-23ea-4b2a-a239-5edfb7522bd2&cafASIN=B09JWW17ZC&ref_=cm_sw_r_apan_dp_VNG8ZR9P5TCT8W1AZ4CB&th=1) heißt das man kann das Kabel rein nur...
Stromversorgung Donnerstag um 10:22 Uhr

GPU im Geräte manager deaktiviert?

GPU im Geräte manager deaktiviert?: Ich habe vorhin Minecraft Forge heruntergeladen um mit optifine zu spielen. Dann ist mir aufgefallen, dass wenn ich Forge nutze Windows aus irgendwelchen Gründen meine integrierte Grafikeinheit...
Software & Treiber Donnerstag um 10:12 Uhr

Welche GPU für den i5 10600K?

Welche GPU für den i5 10600K?: Hallo, ein guter Kumpel von mir bat mich darum hier nachzufragen, welche GPU für Ihn am sinnvollsten wäre. z.Z hat er einen 1080p Monitor u eine GTX1660Ti. Allerdings hat er sich vor kurzem einen...
Grafikkarten Mittwoch um 10:12 Uhr

Welche GPU ist teuerer und besser?

Welche GPU ist teuerer und besser?: Rx 6600 xt oder Rx 6650 xt https://www.gutefrage.net/frage/welche-gpu-ist-teuerer-und-besser
Stromversorgung 29. Januar 2023

TrueNAS ohne GPU?

TrueNAS ohne GPU?: Hallo, läuft TrueNAS-OS auch ohne Grafikkarte, wenn man VM´s laufen lassen möchte? Danke im Voraus Grüße Flint_01 https://www.gutefrage.net/frage/truenas-ohne-gpu
Grafikkarten 29. Januar 2023

Was bringt die Hardwarebeschleunigte GPU-PLANUNG?

Was bringt die Hardwarebeschleunigte GPU-PLANUNG?: Hallo, auf Windows 10 gibt es in den Grafikeinstellungen eine Hardwarebeschleunigte GPU-PLANUNG, die Leistung und anderes verbessern soll. Wie genau verbessert diese Einstellung das und lohnt es...
Grafikkarten 16. Mai 2021
GPU bringt nicht mehr die Leistung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden