Freemail Adresse / Anbieter

Diskutiere und helfe bei Freemail Adresse / Anbieter im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab jetzt für meinen Dad ein Tablet geholt, da er bis jetzt noch kein Internet usw. gehabt hat brauch er auch eine E-Mailadresse. Möchte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 7. Juli 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    hab jetzt für meinen Dad ein Tablet geholt, da er bis jetzt noch kein Internet usw. gehabt hat brauch er auch eine E-Mailadresse.
    Möchte gerne eine Freemail- Adresse.
    Was könnt ihr mir empfehlen, sollte sicher und ohne lästige Werbung sein.
     
    #1 Unregistriert, 7. Juli 2014
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    und natürlich für einen Laien verständlich sein!
     
    #2 Unregistriert, 7. Juli 2014
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wenn er jetzt ein Tablet besitzt (ich gehe mal von einem Android-Tab aus?) benötigt er sowieso einen GMail-Account, dort ist auch eine eMail-Adresse inbegriffen :)

    Auch sonst kann ich über GMail nichts negatives berichten. Nahezu unendlich großes Postfach, einfaches Erstellen von Filter... Alles kostenlos und ohne Werbung versteht sich.
     
    #3 bulletpr00f, 7. Juli 2014
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja, ist ein Samsung Tablet.

    ist die Play Store und E-Mailadresse gleich?

    ist nicht so meine Welt, mach lieber alles am Pc .
     
    #4 Unregistriert, 7. Juli 2014
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Jap. Du wählst beim Einrichten ja selbst einen Nutzernamen@gmail.com.

    Zugreifen kann er dann a) über das Tablet (einfach aufs eMail-Symbol tippen) oder b) über google.de -> rechts oben auf der Seite Gmail.
     
    #5 bulletpr00f, 7. Juli 2014
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    danke ,werde es morgen mal versuchen.
     
    #6 Unregistriert, 7. Juli 2014
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    s, der erste Teil ist geschafft.

    Frage,
    bei der Einrichtung des Tablet wurde gefragt:
    Sicherung und Wiederherstellung.
    - von meinem Google-Konto auf diesem Tablet wiederherstellen
    - Tablet über mein Google-Konto sichern

    welche Einstellung ist sinnvoll, oder beides weglassen?
     
    #7 Unregistriert, 8. Juli 2014
  8. Paddy_Style
    Paddy_Style Gast
    Guten Abend

    Mit der Einstellung stellst du eine vorher gemachte Sicherung wieder her, somit werden alle Einstellungen die du mittels Google gemacht hast Wiederhergestellt. (z.B werden die Apps die du im Play Store gekauft hast weiterhin als gekauft angezeigt, somit musst du sie nicht erneut Kaufen.)

    Über dieße Einstellung werden alle Einstellungen auf einem Google Konto gesichert.

    Ich finde dieße Funktion sinvoll, sie dient einfach als Backup.
    Wenn du also irgendwann dein Telefon neu aufsetzen magst, ist Mitthilfe einer Wiederherstellung alles sehr schnell und winfach wieder auf deinem Telefon.


    Schau dier bezüglich Google Wiederherstellung mal folgenden Link an.

    Android - Datensicherung in der Praxis - Kalender, Kontakte, SMS, Apps | TecChannel.de

    Grüße
    Paddy
     
    #8 Paddy_Style, 8. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2014
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das hat nichts mit der Sicherung ansich zutun, Apps die du gekauft hast, bleiben weiterhin für dich downloadbar, egal ob du ein App-Backup deines Gerätes über Google anstrebst, oder nicht, da sie nicht auf ein Gerät, sondern auf deinen Account gebranded sind. Vorteil: hat dein Dad irgendwann noch ein Android-Smartphone und nutzt es unter selbem Account, kann er alle bereits gekauften Apps auch auf dieses Gerät laden, ohne erneut zu zahlen.

    Die Backup / Restore Funktion vom Playstore dient einzig für die Apps selbst, nicht für deren Einstellungen. Spielstände z.B. stehen dir nach einem Restore ("Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann den Restore aus m Playstore holen") nicht wieder zur Verfügung, du darfst erneut von vorn anfangen.

    Das Mail-Konto deines Dads wird durch Synchronisation mit dem Server eh komplett "gesichert" (wobei das eigentlich falsch ausgedrückt ist), sprich: EMails, Kontakte, Kalender, Termine etc. werden durch Synchronisation (standardmäßig aktiviert - einsehbar unter "Konten") immer auch im Gmail-Konto gesichert.
     
    #9 bulletpr00f, 8. Juli 2014
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ok, Danke!
    mach dann überall einen Haken rein.
    gibt's sonst noch was zu beachten da ihr euch so gut auskennt?
     
    #10 Unregistriert, 8. Juli 2014
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    noch was,

    wenn ich ins Netzt gehe fragt er Internet oder Google , macht das einen Unterschied?
    und dann noch
    Google möchte ihren Standort wissen : ablehnen oder Standort senden?

    Sinnvoll?

    und Danke für eure Unterstützung!
     
    #11 Unregistriert, 8. Juli 2014
  12. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hä? o_O

    Die Frage kannst du bzw. könnt ihr nur selbst für euch beurteilen. Anders: "Ist es sinnvoll, dass mein Tablet jeden meiner Schritte an google übermittelt und google somit immer weiß, wo ich gerade bin? (die Funktion gibt es übrigens für viele Apps)" (Beispiel: ist dir evtl. schon mal aufgefallen, dass bei einschlägigen Social Network Seiten Einträge von Freunden à la "... gesendet aus der Nähe von xyz" steht)

    Ich habs komplett deaktiviert, derart Überwachung brauch ich keineswegs.
     
    #12 bulletpr00f, 9. Juli 2014
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Akzeptieren und nur bei Bedarf das GPS bzw die Pinnadel im Schnellmenü aktivieren. Sonst nervt Maps rum und diverse Anwendungen.

    Internet ist der Browser gemeint, das andere check ich nicht. Probiers aus und dann ggf immer markieren.
     
  14. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Evtl. meint er den vorinstallierten Browser oder Chrome (wenn nachinstalliert) - manche Anwendungen fragen ja bei verlinkten Seiten, mit welcher App der Link geöffnet werden soll. Wenn du genau DAS meinst, kannst du ruhig Chrome und die Schaltfläche "Immer verwenden" antippen.
     
    #14 bulletpr00f, 9. Juli 2014
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    so, das mit den Standort ist deaktiviert.

    ja meinte das mit dem vorinstalliertem Browser und Crome ( der war aber auch schon drauf).

    die Meldung kommt jetzt aber nicht mehr und weiß jetzt nicht auf was ich versehentlich gedrückt habe und wo ich es evtl. ändern kann.
     
    #15 Unregistriert, 9. Juli 2014
Thema:

Freemail Adresse / Anbieter

Die Seite wird geladen...

Freemail Adresse / Anbieter - Similar Threads - Freemail Adresse Anbieter

Forum Datum

Google will IP-Adressen in Chrome über Proxyserver verbergen

Google will IP-Adressen in Chrome über Proxyserver verbergen: Google will IP-Adressen in Chrome über Proxyserver verbergen Die Arbeiten daran laufen wohl schon seit 2021. So war das Projekt früher auch als „IP-Blindness“ oder „Gnatcatcher“ bekannt. Google...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

WhatsApp will eure IP-Adresse bei Telefonaten besser schützen

WhatsApp will eure IP-Adresse bei Telefonaten besser schützen: WhatsApp will eure IP-Adresse bei Telefonaten besser schützen Hinter den Kulissen konnte WABetaInfo dabei eine neue Funktion aufstöbern. So will WhatApp offenbar eure IP-Adressen bei Telefonaten...
User-Neuigkeiten 29. August 2023

E-Mail-Adresse verbergen: Apples Service in anderen Browsern nutzen

E-Mail-Adresse verbergen: Apples Service in anderen Browsern nutzen: E-Mail-Adresse verbergen: Apples Service in anderen Browsern nutzen Apple selbst verbaut das Ganze natürlich fest in seinen Apps und dem Safari-Browser, sodass Nutzer schnell einen anonymen Alias...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2023

Twitter: Mail-Adressen von über 200 Mio. Nutzern geleakt

Twitter: Mail-Adressen von über 200 Mio. Nutzern geleakt: Twitter: Mail-Adressen von über 200 Mio. Nutzern geleakt Die Daten wurden irgendwann im Jahr 2021 durch den Missbrauch einer API gewonnen, die die Auflösung von E-Mail-Adressen in Twitter-Profile...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2023

Gmail: So funktionieren die unendlichen Adressen

Gmail: So funktionieren die unendlichen Adressen: Gmail: So funktionieren die unendlichen Adressen Seit gefühlt 100 Jahren gibt’s zahlreiche Dienste, die anonyme / temporäre E-Mail-Adressen anbieten. Meistens eine Weiterleitung über einen...
User-Neuigkeiten 12. November 2022

CDU möchte IP-Adressen sechs Monate speichern

CDU möchte IP-Adressen sechs Monate speichern: CDU möchte IP-Adressen sechs Monate speichern . . CDU möchte IP-Adressen sechs Monate speichern
User-Neuigkeiten 29. September 2022

Strato: Individuelle E-Mail-Adresse für 25 Cent

Strato: Individuelle E-Mail-Adresse für 25 Cent: Strato: Individuelle E-Mail-Adresse für 25 Cent September Kunden für sich gewinnen. Das neue Mail-Paket Mail4You des Webhosters kostet lediglich eine minimale Einrichtungsgebühr von 25 Cent und...
User-Neuigkeiten 30. August 2022

macOS Ventura: Feature zum Verbergen von Mail-Adressen in Drittanbieter-Apps verschwindet...

macOS Ventura: Feature zum Verbergen von Mail-Adressen in Drittanbieter-Apps verschwindet...: macOS Ventura: Feature zum Verbergen von Mail-Adressen in Drittanbieter-Apps verschwindet von der Webseite Somit bleibt eure eigene Mail-Adresse privat, was vor allem bei den heute nicht seltenen...
User-Neuigkeiten 13. August 2022

Unionsfraktion fordert anlasslose Speicherung von IP-Adressen für sechs Monate

Unionsfraktion fordert anlasslose Speicherung von IP-Adressen für sechs Monate: Unionsfraktion fordert anlasslose Speicherung von IP-Adressen für sechs Monate . . Unionsfraktion fordert anlasslose Speicherung von IP-Adressen für sechs Monate
User-Neuigkeiten 22. Juni 2022

Web.de freemail, keine Uploads möglich

Web.de freemail, keine Uploads möglich: Web.de freemail, keine Uploads möglich Ich kann über Web.de keine Dateianhänge mehr hochladen. Firefox und Kasperski sowie IE7 , keines läßt das hochladen zu. Welche Einstellung ist daran...
Computerfragen 23. Oktober 2012

Welcher Freemail-Anbieter ist am besten?

Welcher Freemail-Anbieter ist am besten?: Welcher Freemail-Anbieter ist am besten? Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Freemail-Anbieter. Welcher Freemail Anbieter ist am besten? Wichtig ist mir ein guter...
Computerfragen 18. März 2010

Bei welchem freemail Anbieter kann man ganze Ordner als Anhang verschicken?

Bei welchem freemail Anbieter kann man ganze Ordner als Anhang verschicken?: Bei welchem freemail Anbieter kann man ganze Ordner als Anhang verschicken? Ich bin derzeit bei gmx. Mich stört allerdings, dass ich immer nur eine Datei auswählen kann und sie dann...
Computerfragen 18. März 2010

Passendes Freemail für Outlook

Passendes Freemail für Outlook: Mahlzeit, Ich suche ein Passenden Freemail für Outlook. Ich habs mal mit Web probiert, aber das funktioniert nicht richtig. Weil die so einen schutz haben, und da bloß alle 15min update bekommt....
Software & Treiber 10. Juni 2007
Freemail Adresse / Anbieter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden