Freemail Adresse / Anbieter

Diskutiere und helfe bei Freemail Adresse / Anbieter im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab jetzt für meinen Dad ein Tablet geholt, da er bis jetzt noch kein Internet usw. gehabt hat brauch er auch eine E-Mailadresse. Möchte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 7. Juli 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    hab jetzt für meinen Dad ein Tablet geholt, da er bis jetzt noch kein Internet usw. gehabt hat brauch er auch eine E-Mailadresse.
    Möchte gerne eine Freemail- Adresse.
    Was könnt ihr mir empfehlen, sollte sicher und ohne lästige Werbung sein.
     
    #1 Unregistriert, 7. Juli 2014
  2. User Advert

  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    und natürlich für einen Laien verständlich sein!
     
    #2 Unregistriert, 7. Juli 2014
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wenn er jetzt ein Tablet besitzt (ich gehe mal von einem Android-Tab aus?) benötigt er sowieso einen GMail-Account, dort ist auch eine eMail-Adresse inbegriffen :)

    Auch sonst kann ich über GMail nichts negatives berichten. Nahezu unendlich großes Postfach, einfaches Erstellen von Filter... Alles kostenlos und ohne Werbung versteht sich.
     
    #3 bulletpr00f, 7. Juli 2014
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja, ist ein Samsung Tablet.

    ist die Play Store und E-Mailadresse gleich?

    ist nicht so meine Welt, mach lieber alles am Pc .
     
    #4 Unregistriert, 7. Juli 2014
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Jap. Du wählst beim Einrichten ja selbst einen Nutzernamen@gmail.com.

    Zugreifen kann er dann a) über das Tablet (einfach aufs eMail-Symbol tippen) oder b) über google.de -> rechts oben auf der Seite Gmail.
     
    #5 bulletpr00f, 7. Juli 2014
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    danke ,werde es morgen mal versuchen.
     
    #6 Unregistriert, 7. Juli 2014
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    s, der erste Teil ist geschafft.

    Frage,
    bei der Einrichtung des Tablet wurde gefragt:
    Sicherung und Wiederherstellung.
    - von meinem Google-Konto auf diesem Tablet wiederherstellen
    - Tablet über mein Google-Konto sichern

    welche Einstellung ist sinnvoll, oder beides weglassen?
     
    #7 Unregistriert, 8. Juli 2014
  9. Paddy_Style
    Paddy_Style PC-User
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    Guten Abend

    Mit der Einstellung stellst du eine vorher gemachte Sicherung wieder her, somit werden alle Einstellungen die du mittels Google gemacht hast Wiederhergestellt. (z.B werden die Apps die du im Play Store gekauft hast weiterhin als gekauft angezeigt, somit musst du sie nicht erneut Kaufen.)

    Über dieße Einstellung werden alle Einstellungen auf einem Google Konto gesichert.

    Ich finde dieße Funktion sinvoll, sie dient einfach als Backup.
    Wenn du also irgendwann dein Telefon neu aufsetzen magst, ist Mitthilfe einer Wiederherstellung alles sehr schnell und winfach wieder auf deinem Telefon.


    Schau dier bezüglich Google Wiederherstellung mal folgenden Link an.

    Android - Datensicherung in der Praxis - Kalender, Kontakte, SMS, Apps | TecChannel.de

    Grüße
    Paddy
     
    #8 Paddy_Style, 8. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das hat nichts mit der Sicherung ansich zutun, Apps die du gekauft hast, bleiben weiterhin für dich downloadbar, egal ob du ein App-Backup deines Gerätes über Google anstrebst, oder nicht, da sie nicht auf ein Gerät, sondern auf deinen Account gebranded sind. Vorteil: hat dein Dad irgendwann noch ein Android-Smartphone und nutzt es unter selbem Account, kann er alle bereits gekauften Apps auch auf dieses Gerät laden, ohne erneut zu zahlen.

    Die Backup / Restore Funktion vom Playstore dient einzig für die Apps selbst, nicht für deren Einstellungen. Spielstände z.B. stehen dir nach einem Restore ("Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann den Restore aus m Playstore holen") nicht wieder zur Verfügung, du darfst erneut von vorn anfangen.

    Das Mail-Konto deines Dads wird durch Synchronisation mit dem Server eh komplett "gesichert" (wobei das eigentlich falsch ausgedrückt ist), sprich: EMails, Kontakte, Kalender, Termine etc. werden durch Synchronisation (standardmäßig aktiviert - einsehbar unter "Konten") immer auch im Gmail-Konto gesichert.
     
    #9 bulletpr00f, 8. Juli 2014
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ok, Danke!
    mach dann überall einen Haken rein.
    gibt's sonst noch was zu beachten da ihr euch so gut auskennt?
     
    #10 Unregistriert, 8. Juli 2014
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    noch was,

    wenn ich ins Netzt gehe fragt er Internet oder Google , macht das einen Unterschied?
    und dann noch
    Google möchte ihren Standort wissen : ablehnen oder Standort senden?

    Sinnvoll?

    und Danke für eure Unterstützung!
     
    #11 Unregistriert, 8. Juli 2014
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hä? o_O

    Die Frage kannst du bzw. könnt ihr nur selbst für euch beurteilen. Anders: "Ist es sinnvoll, dass mein Tablet jeden meiner Schritte an google übermittelt und google somit immer weiß, wo ich gerade bin? (die Funktion gibt es übrigens für viele Apps)" (Beispiel: ist dir evtl. schon mal aufgefallen, dass bei einschlägigen Social Network Seiten Einträge von Freunden à la "... gesendet aus der Nähe von xyz" steht)

    Ich habs komplett deaktiviert, derart Überwachung brauch ich keineswegs.
     
    #12 bulletpr00f, 9. Juli 2014
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Akzeptieren und nur bei Bedarf das GPS bzw die Pinnadel im Schnellmenü aktivieren. Sonst nervt Maps rum und diverse Anwendungen.

    Internet ist der Browser gemeint, das andere check ich nicht. Probiers aus und dann ggf immer markieren.
     
  15. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Evtl. meint er den vorinstallierten Browser oder Chrome (wenn nachinstalliert) - manche Anwendungen fragen ja bei verlinkten Seiten, mit welcher App der Link geöffnet werden soll. Wenn du genau DAS meinst, kannst du ruhig Chrome und die Schaltfläche "Immer verwenden" antippen.
     
    #14 bulletpr00f, 9. Juli 2014
  16. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    so, das mit den Standort ist deaktiviert.

    ja meinte das mit dem vorinstalliertem Browser und Crome ( der war aber auch schon drauf).

    die Meldung kommt jetzt aber nicht mehr und weiß jetzt nicht auf was ich versehentlich gedrückt habe und wo ich es evtl. ändern kann.
     
    #15 Unregistriert, 9. Juli 2014
Thema:

Freemail Adresse / Anbieter

Die Seite wird geladen...

Freemail Adresse / Anbieter - Similar Threads - Freemail Adresse Anbieter

Forum Datum

WhatsApp: Google indexiert Adressen von Gruppenchats

WhatsApp: Google indexiert Adressen von Gruppenchats: WhatsApp: Google indexiert Adressen von Gruppenchats Bedeutet, dass man durch ein paar Google-Suchen Chats finden und diesen beitreten kann – oftmals sieht man auch Telefonnummern von Nutzern.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 16:33 Uhr

Wo sind meine E-Mail Adressen?

Wo sind meine E-Mail Adressen?: Wo finde ich meine Adressen und E-Mails von Windows 7?
Windows 7 10. Februar 2020

Microsoft Azure Student: E-Mail Adresse wird nicht akzeptiert

Microsoft Azure Student: E-Mail Adresse wird nicht akzeptiert: Ich habe mir ende letzten Jahres Windows 10 runtergeladen und mir einen USB-Bootstick fertig gemacht. Leider hatte ich noch keine Zeit zum installieren was ich jetzt machen wollte. Den Produkt-Key...
Windows 7 3. Februar 2020

Live Mail lässt mich über eine neue installierte Email Adresse nicht senden und fragt...

Live Mail lässt mich über eine neue installierte Email Adresse nicht senden und fragt...: Guten Tag bitte um dringende Hilfe da man vom Support - obwohl angemeldet - nicht zurückgerufen wird. Ich habe mir eine neue Email Adresse zusätzlich angelegt und die Daten nun auch ins Live...
Windows 7 4. November 2019

Google Chrome: Omnibox versteckt fortan wieder Teile von Adressen

Google Chrome: Omnibox versteckt fortan wieder Teile von Adressen: Google Chrome: Omnibox versteckt fortan wieder Teile von Adressen Zuletzt musste das Unternehmen im vergangenen Jahr wieder einlenken, nachdem sich zahlreiche Nutzer beschwerten und unter anderem...
User-Neuigkeiten 3. August 2019

Google Maps für Android schlägt Adressen aus der Zwischenablage vor

Google Maps für Android schlägt Adressen aus der Zwischenablage vor: Google Maps für Android schlägt Adressen aus der Zwischenablage vor Die Kollegen von XDA Developers haben nun eine kleine, aber feine Änderung ausfindig gemacht, die anscheinend per...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

Web.de freemail, keine Uploads möglich

Web.de freemail, keine Uploads möglich: Web.de freemail, keine Uploads möglich Ich kann über Web.de keine Dateianhänge mehr hochladen. Firefox und Kasperski sowie IE7 , keines läßt das hochladen zu. Welche Einstellung ist daran...
Computerfragen 23. Oktober 2012

Freemail geht nicht mehr?

Freemail geht nicht mehr?: Freemail geht nicht mehr? seit heute morgen geht mein freemail nicht mehr ich kann mich einloggen aber da steht speicher 0 von 12 MB also normal müßte 4MB voll sein? ich kann keine mails...
Computerfragen 9. Februar 2012

Welcher Freemail-Anbieter ist am besten?

Welcher Freemail-Anbieter ist am besten?: Welcher Freemail-Anbieter ist am besten? Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Freemail-Anbieter. Welcher Freemail Anbieter ist am besten? Wichtig ist mir ein guter...
Computerfragen 18. März 2010

Bei welchem Freemail Anbieter kann ich die grössten Anhänge empfangen / versenden ?

Bei welchem Freemail Anbieter kann ich die grössten Anhänge empfangen / versenden ?: Bei welchem Freemail Anbieter kann ich die grössten Anhänge empfangen / versenden ? Suche einen Freemailer welcher mir die maximale Grösse für Anhänge zum Empfang und Versenden...
Computerfragen 13. März 2010

Bei welchem freemail Anbieter kann man ganze Ordner als Anhang verschicken?

Bei welchem freemail Anbieter kann man ganze Ordner als Anhang verschicken?: Bei welchem freemail Anbieter kann man ganze Ordner als Anhang verschicken? Ich bin derzeit bei gmx. Mich stört allerdings, dass ich immer nur eine Datei auswählen kann und sie dann...
Computerfragen 18. März 2010

Auf meiner gmx Freemail Seite tritt immer wieder ein Fehler auf...!?

Auf meiner gmx Freemail Seite tritt immer wieder ein Fehler auf...!?: Auf meiner gmx Freemail Seite tritt immer wieder ein Fehler auf...!? Immer wenn ich eine Mail versenden will bricht er die Verbindung ab und sagt die Seite kann nicht angezeigt...
Computerfragen 26. Mai 2010

Passendes Freemail für Outlook

Passendes Freemail für Outlook: Mahlzeit, Ich suche ein Passenden Freemail für Outlook. Ich habs mal mit Web probiert, aber das funktioniert nicht richtig. Weil die so einen schutz haben, und da bloß alle 15min update bekommt....
Software & Treiber 10. Juni 2007
Freemail Adresse / Anbieter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden