Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ gemini Ich habs gesehen Ich bin nicht blöd. Das ist die evo version was auch MS auf der seite bietet weil der CHIP link dich genau dahin leitet. @... Discussion in 'Windows 8' started by viper, Aug 11, 2012.

1. cyberCSX
    cyberCSX Gast

@ gemini

Ich habs gesehen Ich bin nicht blöd. Das ist die evo version was auch MS auf der seite bietet weil der CHIP link dich genau dahin leitet.

@ Schweini

Nein. Ich bin mit sicherheit kein hofnungsloser fahl aber ich muss auch nicht alles haben was Billy auf der DVD Ko***t nur weil es neu ist. :o

PS:

Und nein es geht nicht um meine einstellung sondern um Win 8.
    Die Frage des Topics ist: Windows 8 - Umstieg lohnenswert ..? und meine antwort / meinung ist NEIN!
    Antwort was ich begründet habe, begründungen mit was einige (warum auch immer) ein problem haben.

#121 cyberCSX, Sep 15, 2012
    Last edited by a moderator: Sep 15, 2012
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Und woher nimmst du deine Meinung, dass Windows 8 so schreckelhaft schlecht ist?

Genau aus hochprofessionellen Berichten von Leuten die von dem bisschen, dass sie von Systemen verstehen, auch noch kaum Ahnung haben! Und ja, das habe ich mit Absicht so geschrieben.

Windows 8 funktioniert bei mir bisher ohne Probleme, es ist sogar schneller wie Windows 7, das mal am Rande. Es ist bei mir bisher nicht einmal abgestürzt, anders wie Windows 7, das bei mir immer mal wieder den Geist aufgibt, weiß Gott warum. Deine Begründungen sind einfach an den Haaren herbeigezogen. Das beste Beispiel dafür, ist ein ist ein Vergleich der Updates für Windows mit einer aktuellen Ubuntu Version. Windows 7 ist 3 Jahre auf dem Markt, da kommen sicherlich einige Updates zusammen, dass bei Ubuntu bei Weitem nicht so viele Updates zu installieren sind, liegt daran, dass Ubuntu alle 6 Monate in einer neuen Version erscheint.

Zu deiner Treiberproblematik, iss klar, jeder Hersteller bietet mittlerweile auch 64 Bit Treiber an, sogar für ältere Chipsätze und Grafikkarten. Deine ganzen Argumente für eine anderes System und gegen Windows 8 sind schlichtweg käse.

Aber genug davon. Wie gesagt Windows 8 funktioniert ohne Probleme, es ist wunderbar schnell und stabil. Auch die Spieleperformance ist okay, bei mir allerdings schlechter wie bei Vista (mit SP2), Windows 7 liegt hier, zumindest bei mir hinter Windows 8! Was die Treiber etc anging, da musste ich zumindest den GPU Treiber installieren, damit ich MSI Afterburner verwenden konnte, aber ansonsten, wie bei Windows 7 funktionierte alles von Anfang an.

#122 Bullet572, Sep 18, 2012
    1 person likes this.
  3. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Was haste nun mit abstürze?

Wen deine hardware käse ist oder blöd konfiguriert, wundere dich nicht das dir die kiste abschmettert. Ich hatte keine rechner abstürze mehr seit gut 15 jahre, egal welches betriebsystem ich nützte.

Das hersteller auch 64 bit treibern bereit stellen, ist mir klar und nicht neu.

Das problem ist, das nicht alle programme / anwendungen unter 64 bit auch funktionieren und wen man lizenzen für eine 32 bit version kauft, 32 bit auch über jahre einsetzt und anschliessend auf 64 bit umsteigt müssen bei den entsprechenden anwendungen / programme wieder NEUE LIZENZEN gekauft werden bzw. das komplette program neu gekauft und diese sind nicht billig.

Um neue lizenzen zu kaufen, wurden bei mir zumindest mindestens 500 EURO draufgehen was ich nicht bereit bin zu bezahlen. Mit den gelld kann i ch beseres anfangen.

Was die System schnelligkeit betrifft, ich wundere mich das du mit der stoppuhr am rechner hockst und die pahr MILISEKUNDEN so ein großartigen wert darstellen oder......... ist das eher ein selbst eingeredeten PLACEBO.

XP, W 7, W 8 sind alle drei fast genau so schnell. Das beim Booten und auch sonst im laufenden betrieb. Wen da unterschiede sind, sind es auf unbemerkbare millisekunden oder noch geringerer. Ich zumindest hocke nicht am rechner mit der stoppuhr um zu prüffen wie schnell das ding hochfährt und auf die pahr millisekunden, kommt es echt nicht an. :o

Fakt ist das alles was ich bis jetzt auf alle seiten hier gelesen habe, nicht eine einzige meinung ist plausibel für ein umstieg von W 7 auf W 8 beim eindsatz auf ein Klassischen PC.

99,9% der meinungen sind nicht nachvollzihbare selbst eingeredete PLACEBO's. (Neu ist besser = Muss ich haben)

PS zum thema Schnelligkeit:

Dieser Käse wird seit jahre rauf und runter gelabert sogar von MS alls Verkaufsargument dargestellt aber kein mensch prüfft es tatsächlich.

Setze mal in dein rechner mehrere festplatten ein mit der gleiche geschwindigkeit, Installiere XP, W 7, W 8 mit gereinigten autostart so das die systemen nicht abgebremst werden von andere programme und boote jeden einzelnen mit der Stoppuhr in der hand und du wirst sehen das hier kein unterschied ist und wen das sprechen wir von eine geringere toleranz auf milisekunden niveau so das lasse es mit den RECHNER IST SCHNELLER Käse. Der Argument ist das lecherlichste, schlechthinn.

#123 cyberCSX, Sep 18, 2012
    Last edited by a moderator: Sep 18, 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
    falsch. in der regel lässt sich eine win 7 64 bit version auch mit einer 32 bit lizenz aktivieren.

da täuscht du dich gewaltig!

und wenn ich dir noch sage, dass mit der ssd die performance nochmal um 50% ansteigt und wenn du da wieder sagst, merkt man nicht bei den verschiedenen os, dann sage ich dir, du hast noch nie eine ssd länger getestet!
    Es gibt deutliche performanceunterschiede zwischen den os!

und win 7 bootet deutlich schneller als vista oder xp-das belegen viele benchmarks!

5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ viper

Ich rede nicht von SSD. Ist eigentlich egal. Nimm dann DREI SSD auf ein und den selben rechner und installiere das jeweilige BS. 1 x SSD mit XP + 1 x SSD mit W 7 + 1 x SSD mit W8 (alle 32 bit oder alle 64 bit) und teste die geschwindigkeit.

Die unterschiede zwischen den BS sind schlichtweg bedeutungslos gering.

Falsch ! Programme was in XP Zeitalter gekauft wurden lassen sich kaum unter W 7 mit 64 bit installieren und wen sie sich installieren lassen, dann starten sie nicht usw. Fakt, ist eine frage des geldes.

6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
    das meiste läuft selbst imkombinalitätsmodus ohne probleme. es gibt kaum software, die nicht unter win 7 64bit läuft, ansonsten vm mit xp aufsetzen und schon läuft das jeweilige programm, ohne dass ich mit einem alten system rumgurken muss

tja schon blöd, aber ich hab win 7 u. win 8 getestet und win 8 ist deutlich schneller und perfomanter. aber das steht als review bereits auf seite 2 in diesem thread.

dir ist die wartezeit bedeutungslos, vielen normalusern ebenfalls. mir nicht.

7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wie wäre es mit Bluescreens und dem banalsten aller Abstürze, der Rechner bleibt einfach hängen! Wenn hier irgendwas Käse ist, dann deine unqualifizierten Aussagen, dass kann doch nicht sein, dass du Berichte von Leuten nicht hinnehmen magst, die das betreffende OS ausführlich getestet haben. Nur um auch mal auf das o.g. Zitat einzugehen, mein Rechner ist aufeinander abgestimmt und die Hardware ist sicher kein Müll, gut bei meiner Grafikkarte ist das Ansichtssache, aber das liegt an dem enormen Stromverbrauch, das nur mal am Rande.

Fakt ist, Windows 8 bootet selbst mit einer normalen SATA2 HDD deutlich schneller wie Windows 7, Vista braucht da schon etwas länger, aber wenn es gestartet ist, funktioniert es tadellos. Was ich persönlich von Windows 7 bspw nicht behaupten kann. Was die Performance des Systems angeht, ist Windows 8 im Großen und Ganzen meiner rein objektiven Einschätzung nach in allen Belangen, bis auf die Spiele-Performance, besser wie Vista und 7.

Und ich habe Windows 8 auch auf meinem Netbook mit einem mickrigen Atom N270, 2 GB Ram und einer Seagate Monumentus XT getestet, selbst da ist Windows 8 im täglichen Betrieb schneller wie jedes andere OS, das bisher installiert war. Dabei sei gesagt, dass ich auf diesem Teil nie (!!!) Windows 7 installiert hatte, nur Windows XP, Ubuntu 11.10 und OpenSuSe! Es ist einfach eine Tatsache, dass es bei Betriebsystemen teilweise immense Geschwindigkeitsunterschiede gibt.

Und was die Programme angeht, ich arbeite selbst mit zum Teil sehr teurer Software, wie bspw Photoshop, After Effects, Premiere Pro und Sony Vegas, und bisher funktionierten selbst mittlerweile hoffnungslos veraltete Versionen auch mit einem 64 Bit OS! Du kannst nicht ernsthaft verlangen, dass ein Programm von meinetwegen 2002 auf einem nagelneuen OS ohne Probleme funktioniert, wenn doch, dann sag ich dir ganz klar, hinter'm Mond gleich Links!

Tatsache ist auch, dass Windows 8 aktuell nicht das Beste OS auf dem Markt ist und das vermutlich auch nicht sein wird, aber dein ständiges Schlechtmachen des OS geht mit langsam gewaltig auf den Keks. Du hast das OS scheinbar noch nie getestet, lederst hier aber los wie sonst was. Ich bin im Allgemeinen der Letzte, der aktuelle Windows Versionen loben würde, denn dafür ist mein Lieblings-Windows (2000 Professional), meiner Meinung nach einfach zu gut, nur man muss irgendwann einfach mit der Zeit gehen. Und diese wird für Windows 8 zweifellos irgendwann kommen, denn schlecht ist es keinesfalls, es gibt halt nur wie bei jedem OS Startschwierigkeiten. Wie viele haben Anfangs über Vista geschimpft, als dann Windows 7 auf den Markt kam hieß es dann, dass ist das beste Windows aller Zeiten, vergessen wird aber, dass es sich im Grunde um das SP3 für Vista handelt, wo gleichzeitig eine neue Optik spendiert wurde.

Abschließend: Windows 8 hat mich, abgesehen von der Metro Oberfläche wirklich überzeugt, es ist ähnlich stabil wie Vista (bei mir zumindest) und auch die aktuelle Performance so kurz nach dem Release ist wirklich klasse. Was den Bootvorgang angeht, da wird man mit Vista oder 7 nur sehr schwer drankommen und auch das OS an sich macht im Großen Ganzen echt Spaß.

#127 Bullet572, Sep 18, 2012
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Jein, denn auf einem 64Bit-OS lässt sich jede 32Bit-Software installieren und z.B. unter Win7 64Bit mit den entsprechenden Kompatibilitätsmodi auch starten.
    Sollte das jeweilige Programme auch dann nicht laufen bzw. auch nicht auf Win7 32Bit (oder Win8 64/32), dann gibt es immer noch die Möglichkeit zur Virtualisierung - und das sogar kostenlos mit VirtualBox. Es ist also nicht unmöglich ältere Software auch Jahre später noch zu nutzen.

Als Beispiel: Würdest du auf Windows 8 wechseln wollen, müsstest du nur das Upgrade bezahlen und könntest dank kostenloser Virtualisierung mit VirtualBox - gültige XP-Lizenz vorausgesetzt - deine alte Software ohne Probleme nutzen.

Ansonsten kann ich mich Bullet572 nur anschließen: Zu fordern, dass x Jahre alte Software auch auf den neusten Betriebssystemen "out-of-the-box" funktioniert, ist hoffnungslos naiv und vermessen.

#128 mitcharts, Sep 18, 2012
    Last edited: Sep 18, 2012
  9. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Zur Startzeit: Windows 8 nutzt auf Mainboards mit UEFI eine Technik die es ermöglicht deutlich schneller zu starten. Bewiesen, getestet, wenn Dus mir nicht glaubst - auf YouTube gibt es genug Vergleichsvideos.

Richtig. Ich hab noch nie ein Programm gehabt (oder seeehr selten) das auf Windows XP gelaufen ist und auf Windows 7 nicht. Du überteibst da einfach.

Dieser unqualifizierte und einfach falsche Satz wird durch einen groß geschriebenen Fachbegriff auch nicht schlauer.
    Wobei ich zustimmen würde das der Unterschied nicht so groß ist das es sich lohnt bei einem rund laufenden Computer umzusteigen. Wenn du aber Bastler/"Enthusiast" bist oder eh neu aufsetzen musst dann kann man die 20€ für ein Upgrade ja wohl ausgeben.

So? Dann bist Du offensichtlich die Art User die in einer Diskussion wie dieser nichts zu suchen hat.

Willst Du eigentlich noch was anderes außer meckern? So langsam gehst Du mir auf den Senkel. Sorry.

Edit: Ich hab diesen Beitrag angefangen zu schreiben und in der Zwischenzeit kamen zwei neue dazu. Sorry wenn was schon erwähnt wurde. :o

Edit2:
    Da hast du aber Glück gehabt. Ich erinnere mich nur mit Schaudern an die Zeit zu der Vista auf meinem PC war...

#129 Žabba, Sep 18, 2012
    Last edited: Sep 18, 2012
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ich kenne KEIN Programm, welches nicht unter Vista oder W7 läuft. XP64 ist da zickiger^^

Denoch kann ich den Bootvergleich bei jedem neuen Bs nicht verstehen. Mein Vista bootet in 45sek, davon braucht 20sek das Bios. Wegen 5sek zu Win8 installier ich net neu. Jedes frische Windows, ohne SPs und Software bootet fast gleich schnell. Desweitern liegts echt an der Hardware und den Treibern, speziell Ahcicontroller&Festplatte;)

Das Argument zieht also bei mir nicht.^^

11. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Nun, wenn dein BIOS 20 Sekunden braucht ist es wohl kein UEFI und dann würde dir Windows 8 auch keinen relevanten Geschwindigkeitsvorteil bringen. Man muss sich erstmal klar machen, das Windows 8 nicht einfach nur schneller bootet weil es weniger Ballast hat oder so (wie es ja bei z.B. Win7 war), sondern weil es (wie erwähnt) mit dem UEFI zusammenarbeitet (keinen Bock zu erklären, einfach googeln ;)) und so der Computer vom Anschaltknopf bis zum Desktop wirklich nur gut 5 Sekunden braucht. Deswegen ist die Bootzeit diesmal wirklich ein Argument (für UEFI-Nutzer). :)

12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
    selbst ohne UEFI bootet es schneller, ich merke deutlich den unterschied...aber, dass es auf uefi zugeschnitten ist, habe ich auch schon irgendwo gelesen.

13. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Žabba

So langsam habe ich es echt langweilig mich ständig zu wiederholen nur weil der eine oder der andere nichts liest sondern nur schweibt über seine großartige windows vergötterung.

Vor zwei seiten in etwa habe ich klar und deutlich einige programme aus mein eigentum aufgelistet was weder unter W7 weder noch unter W8 (32 Bit) funktionieren und ich habe auch dazu gescrieben was passiert und nun kommst du und erzählst mir das du kein programm kennst was unter W7 nicht funktioniert. :D
    So langsam komme ich mir hier vor wie in ein schlechten film mit "Dick & Doof" aus der S/W Zeiten.

Wen ich in 15 Jahre keine Abstürze hatte, warum hab ich in der discussion nichts zu suchen? Begründe das oder willst du mir nun hier aufklären das nur die was Abstürze haben und instabile rechnern in der discussion beteiligt sein dürfen?

.... und ja. Ich bin ein Bastler. Ich verbaue PC Hardware in Ex Ferngesteuerte autos, Wand Kuckuck Uhren, Allte Schellack Gramophons, Ex VHS Recordern usw. Trotzdem hab ich keine System Abstürze.

Wen Windows den PC Benützer was gutes tun will, dann sollen die etwas auf diese krankhaften Firlefatz Verzichten und z.B. mehr Hardware optimierung integrieren wo der User z.B. in der Systemsteuerung die CPU Last Optimieren kann, Die CPU Last auf den CPU Kerne Aufteilen kann (oder auf automatisch lassen), man solte das CUDA System in Windows Integrieren und es soll bei alle systemen funktionieren und nicht nur bei NVIDIA GPU Hardware. Mit andere wörter man sollte können Anwendungsbedingt die Hardware Leistung Optimieren u. Kontrolieren können aber.............. MS ist es wichtiger ein Vordesctop vollgekotzt mit sinfreie apps ein zu pflanzen ohne eine obtion zu haben bei klassischen PCs den mist weg zu machen via systemsteuerung. Na ja..... Das ist nun mal MS. Mehr kann man von denen ja nicht verlangen.

PS:

Da wir gerade dabei sind !

In den nachrichten gerade Veröffentlicht:

Explorer 7, 8 u. 9, Schwerwiegende Sicherheitslücke Entdeckt!

Windows ist ja sooo sicher (explorer gehört dazu). :p

#133 cyberCSX, Sep 18, 2012
    Last edited by a moderator: Sep 19, 2012
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @cyberCSX
    Windows Explorer != Internet Explorer (um den es auch geht)

:rolleyes:

#134 mitcharts, Sep 19, 2012
  15. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ist doch klar das I.E. und nicht W.E.
    Das ich das auch noch extra erwähnen muss.............. :rolleyes:

Thema:

Windows 8 - Sammelthread

Loading...

Windows 8 - Sammelthread - Similar Threads - Windows Sammelthread

Forum Date

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:22 PM

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:22 PM

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:33 PM

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:14 PM

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:02 PM

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:33 AM

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025
Windows 8 - Sammelthread solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice