Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bedienbarkeit geht vor Performance. Was bringt es mir, wenn ein BS sauber und schnell läuft, ich es aber nicht bedienen kann? Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von viper, 11. August 2012.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Bedienbarkeit geht vor Performance. Was bringt es mir, wenn ein BS sauber und schnell läuft, ich es aber nicht bedienen kann?

1 Person gefällt das.
  2. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511

Da stimme ich zu, aber nach vielen Berichten soll es ja nicht sooo schlimm sein, oder?
    PS: Aber wie gesagt, ich werde es erstmal tetsen und schauen wie ich damit zurechtkomme.

3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    mitcharts hat da grundsätzlich recht, wobei ich der meinung bin, dass man von der technischen seite mit der zeit gehen muss und dann eventuell sich an die Bedienung anpassen muss.

wenn's wirklich einem nicht taugt, dann muss man bis spätestens 2020 (offizielles supportende von w7) bei w7 bleiben, wenn einem das geläufiger ist. ich wette bis dahin erscheinen sowieso ein paar mehr OS :D

Edit sagt:

Also ich sage nur, es ist etwas gewöhnungsbedürftig und spätestens nach 1h rumspielen mit dem OS habe ich mich wie bei W7 zurechtgefunden.

4. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Klar das man einiges beim herum spielen erfährt und was performance betrifft, das lasse ich mal so stehen weil das ist anwendungsbedingt.

ich habe bereits die platte vion diese katastrophe bereinigt. Einfach keine lust mehr weil:

1 - Hercules Web Kam, Install OK aber run = FAIL ! Schwarzes bild, programm friert ein
    2 - Camtasia video studio, Install OK jedoch videoformat läst sich nicht endern = FAIL
    3 - Ulead video Studio 9, 10 u. 11, Correl Video Studio, Install OK, jedoch video format läst sich nicht endern, live aufnahme läst sich nicht starten, bei der corel version kommt beim programm start RUNTIME ERROR C ** (wie bei W 7 = FAIL
    4 - Pinnacle video studio Instal = FAIL
    5 - total video converter intall u. run = OK
    6 - Any video Converter install OK, CUDA vird aber nicht erkannt (wie bei Win 7) = FAIL
    8 - DivX Paket instal OK, Run OK
    9 - UTV 3 analoger digitaler video conveter instal OK, Run = FAIL
    10 - Geniatech DVB-T mit Compose PCI Card, treiber Instal OK, Soft ArcSoft3 Instal OK aber RUN = FAIL, Programm friert ein, keine einstellungen möglich.
    11 - video Copilot (video efect bearbeitung programm, vert irgendwo bei 1000 USD) install OK, Run nur teilweise, videoformat läst sich nicht feststellen, rendering eines videomix unmöglich = FAIL

Bei so fiel FAIL sehe ich keine Performance sondern nur noch BULLSCHITT und deswegen FORMAT \ C:

Wie gesagt, MS will mit den Schwachsinn via APPs so richtig abkassieren und ein stück kuhen von der neuen PC welt in mini format aber die sägen damit am eigenen ast. Bin mal gespannt wie fiele in den medien jammern werden wegen VERSEUCHTE APPS, Betrüger APPS was angeblich kostenlos aber letztendlich = ABO FALLE und dann die fette rechnung,

Nach install gut 80% des firewalls ist ein offenes buch und der gesammte mist muss abgeschaltet werden. Da werden sich die antivirus programierer so richtig die hände reiben und die anwälte der anwender jede menge arbeit wegen betrügerische apps. Ein Windows PC ist nun mal kein Smartphone und auch keine X-box auch wen MS damit am PC mit der X-Box app locken will.

Fiel spass mit Windows 8 aber ohne mich.

5. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Womit hast du denn gerechnet? Das sofort alle Programme noch vor endgültigem Release laufen? Und du benutzt ja auch noch die Release Preview, und das ist wirklich noch eine unfertige Beta. Bis da so spezialisierte Programme wie deine laufen musst du halt ein paar Wochen/Monate warten. Herrgott... :rolleyes:

6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    sehe das genau so wie Žabba. Du benutzt spezielle Programe eines bestimmten Anwendungsbereichs. Nehmen wir mal Photoshop her, ich bin mir zu 90% sicher, dass das z.b. tadellos funktioniert.

Genau so ist es, dass zwischen der consumer preview und der final welten dazwischen liegen. genau so wie testen von einer vm, die von einer hdd startet und live betrieb von einer ssd..

7. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Das hat mit den release bzw. preview / evo. version nichts zutun.

Die gleichen problemen kommen 1:1 auch bei W 7. Das bedeutet das, in W8 steckt eigentlich W 7 mit den unterschied das sie diesen app müll hinzugefügt haben und diese sinfreie kauderwelsch navigationen. Ich weiite das auch mit der kaufversion die gleichen problemen auftreten und nein! Die programme was ich benütze sind keine speziellen programme. Jeder amateur was irgend welche cam aufnahmen macht oder sich ein 20 EURO compose stik in ebay kauft um irgendwas an videos aus externe vhs oder dvd auf zu zeichnen oder transferieren, bekommt diese programme mitgeliefert und ich wette die haben unter W 7 die gleichen problemen bzw. werden die gleichen problemen auch unter W 8 haben und es sind millionen anwendern und nicht nur eine kleine minderheit.

Ich habe insgesamt 39 programme getestet, habe heute nacht nur 2 stunden geschlafen und mir heute auch noch den gesammten tag versaut mit tests (bin krank geschrieben). von alle 39 programme funktionieren gerade mal 6 ( SECHS)

Was ich jedoch am lustigsten fand, war die tatsache das ein bildprogram aus dem jahre 1999 (Ulead I Photo Plus 4 ) auf W8 wunderbar funktioniert (@ viper - Photoshop gehört auch zu dieser liga) aber aktuelle video programe gehen in die knie. Nicht mal eine aktiuelle 9,99 EURO Web Cam, gekauft vor 48 stunden von saturn, will funktionieren, weder noch unter W 7, weder noch unter W 8.

So fiel zu meine tests. Weiter kann ich nicht gehen weil ich habe nicht mit was. Das einzige PC spiel was ich hier habe ( Burnout Paradise) funktioniert auf W 8 perfect.

#112 cyberCSX, 14. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2012
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Windows 8 basiert auf Windows 7, ja. Aber es gibt genügend Änderungen "unter der Haube".

Windows 8: Die Neuerungen unter der Haube - Golem.de
    (wurde hier schon zweimal gepostet)

9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    oh doch!

damit hat die diskussion mit dir vor allem angefangen!

wo du behauptest, dass du dann endschlüsse erst bei der final dir rauziehst!

10. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ja. Hatte ich auch vor aber das tue ich mir nicht mehr an. Wen nun die gleichen fehlern kommen wie bei W 7, hat es echt kein sinn mehr weil besser wird es mit sicherheit nicht mehr und ich habe nich vor das teil zu kaufen nur um es zu testen sofern ich nicht vor habe es täglich ein zu setzen.
    Währe heraus geschmissenes geld.

11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    win 7 ist baer die final. und bei win 8 testest du die consumer preview. hol dir doch beim release eine testversion von win 8 und dann kannst du immer noch sagen, ne passt mir nicht.

deine aussagen sind eben gerade nicht aussagekräftig, finde ich.

12. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Und von wo bitteschön soll ich mir eine consumer preview nehmen? Bietet es MS auf der seite? Wen ja, dann werde ich das tun und die tests wiederolen.

13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
  14. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Was soll ich mit 64 bit?

Ich brauche den 32 bit standard weil für so was hab ich keine treiber. Der 32 bit frisst zumindest die Win 7 treiber und die meisten programme funzen nicht auf den 64 bit, nicht mal auf den Win 7, geschweige Win 8 und der rechner hat so wie so nur 4 GB RAM.

15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Warum diskutiert ihr mit dem noch? Ist ein hoffnungsloser Fall... Soll machen was er will, seine Argumente sind einfach nur naiv.

Hier gehts um Win8 und nicht die Probleme, die einer mit seiner Einstellung hat.

1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 8 - Sammelthread

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden