Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ Žabba Ja. MS-DOS ist mir sehr bekannt. Ich erinere mich mit nostalgie an den DOS spiele was nicht so fiel resourcen fresen wie der heutige 3D bunty.... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von viper, 11. August 2012.

1. cyberCSX
    cyberCSX Gast

@ Žabba

Ja. MS-DOS ist mir sehr bekannt. Ich erinere mich mit nostalgie an den DOS spiele was nicht so fiel resourcen fresen wie der heutige 3D bunty. OK. Ist eher nostalgie da die ansprüche eben gestiegen sind.

Ja, ja... Sag das den firmen betreiber in DE was behaupten sie müssen immer am neuesten stand sein und ab 600 EURO auf ein MS Office 2010 ausgeben. Leider auch privatpersonen sind so....d****h und wer für ein Kasper gut 69 EURO ausgibt, hat echt nicht mehr alle tassen im schrank.

Die fertig rechnern was 400 EURO kosten und ausser ein BS (möglicherweise auf eine gesperrte recovery partition) und schwache leistung aber eine monster HDD mit 2000 'GB was aber kein schwein braucht, noch jede menge müll software aufgebrumt im paket. Nein danke.

Ich sprach von Kaufsoftware wen man sich den rechner selber zusammen baut, kosten was enstehen könnten und was auch entstehen bei den ahnungslosen was sich jeden dreck auf der platte ko***n nur weil...... Computer Bild der meinung ist "MUSS MAN HABEN" :o

Zum Thema Windows und Sicherheit. Schau dir das an !
    Über 36.000 Angemeldete JAMMERDE User was am durchdrehen sind vor angst, fast in Panik aber keiner kommt auf der Idee sich Paralel zur Windoof den Ubuntu auf der Platte zu Bügeln um sicher im internet zu sürfen, besonders die was nur auf schweinekram seiten sürfen und dabei so blöd sind und klicken auf alles was bunt ist und flattert bis sie sich den Changer DNS Einfachen und sonstigen müll, nur noch fake seiten mit zahlungsanforderungen mit den polizei logo am desctop haben und letztendlich die festplatte in wochentakt formatieren weil sie trotz antivirus programmen den dreck nicht mehr los werden.

PS:

Kommen dir DIESE PRINTS Bekannt vor?

Mit Ubuntu ist so was geschihte egal wie verseucht die seiten sind.

#91 cyberCSX, 13. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2012
  2. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511

Das ist eben blöd. Ich habe für meinen Kasper Internet Security 30€ bezahlt. Dieses Pure+ braucht kaum jemand. (Aber selbst das liegt unter deiner Veranschlagung von 100€ - das war eben doch ziemlich übertrieben.) Und wer Office 2010 für 600€ kauft... Tja. Selber Schuld. Das liegt nicht an Windows.

Bist du dir eigentlich im Klaren, das Linux nicht sicherer ist weil es besser programmiert ist sondern nur weil aufgrund der wenigen User sich kein Hacker damit abgibt? Wenn Linux irgendwann genug Nutzer hat werden sich die Hacker auch daran machen und Sicherheitslücken angreifen - die dann auch regelmäßig per Update und Antivirensoftware gestopft werden müssen. Indem du also versuchst andere zum Umstieg auf Linux zu bewegen nimmst du im Prinzip dir selber die Sicherheit. Strange, isn't it? :o

#92 Žabba, 13. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
  3. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ich hab dir 100 EURO bei ein AV genannt so über den daumen aufgerundet und orientierte mich mit den gedanke an den millionen an Computer Bild leser, amateure was sich jeden dreck auf der platte packen nur weil sie es in eine zeitschrift auf ein DVd hinterher geschmissen bekommen und anschliesend in volge einiger berichte was von sponsoren diktiert wird, sich auch noch jeden dreck kaufen für schwerdes geld was kein schwein braucht.

Ich kenne selber nicht die 100% preise da ich überhaupt kein AV benütze. windows sihet bei mir das internet nur auf seiten wo ich 100% sicherheit habe sonst nicht und der rest geht mit Ubuntu.

Wen ich auf den Rumänischen und Russischen seiten wo ich surfe, mit Windows drauf gehen, müste ich trotz antivirus meine festplatten in 48 stunden takt formatieren bei all den dreck was dort gehostet ist. :o

Ja. Ubuntu ist sicher weil ihn sehr wenige benützen und für hacker u. virus proger uninteresant ist. Währe ubuntu / Linux so verbreitet wie Windows währe der Ubuntu der Unsichere und Windows der unangreifbarer.

Aple ist dabei auch draufgegangen weil die sich zu sicher fülten wegen der seltenheit der anwender und nichts machten um die systeme zu schützen. Nun wurden sie den besseren belehrt :o

Mir ist alldas sehr bewust aber ich nütze nun mal diese vorteile aus so lange es nun mal geht unnd mit den geld was ich üblicherweise für schutz programme heraus schmeisen wurde, kann ich weisgott beseres anfangen. :o

PS:

Ich versuche niemandem zu überreden auf ubuntu um zu steigen und renne auch nicht mit den ubuntu T-shirt durch der gegend wie es einige meiner bekannten machen. Ich wollte nur einige Fakten darstellen. Was andere machen ist mir schnurz egal und ich bin auch kein "caritas" und auch kein wohltäter. Jeder muss wissen was er tut und auf was er sein geld ausgibt.

#93 cyberCSX, 13. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2012
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Geht es hier eigentlich noch um Windows 8 oder wird das jetzt allmählich zu einer Grundsatzdiskussion "Windows vs. Linux"?

5. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Da können wir uns wohl drauf einigen. Linux ist eine sehr gute Alternative, aber nicht geeignet für Faule :)o) und Gamer, wegen den fehlenden Programmen/Spielen. OK? :)

Übrigens: Verwechsel Überzeugen nicht mit Überreden. Wenn du jemanden versuchst zu überreden, dann gehst du ihm solange auf den Senkel und läufst mit Ubuntu-Shirts rum bis derjenige aufgibt. Überzeugen tust du, wenn du mit Argumenten versuchst jemanden zu überzeugen das das sinnvoller ist. Und das hast du ja gemacht, nicht wahr?

6. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Klar. Für playstation mutationen in büro tisch blechdosen, ist linux / ubuntu 100% NoGo !

Ich sagte ja bereits selber:

Für zocken, W 7.
    Für arbeiten W Xp Pro
    Für internet U 12

Die ideale flexibilität um kosten u. risiken zu ersparren.

Möglich aber ohne absicht sondern eher .... im eifer des gesprächs.

7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    und das war auch das stichwort.
    würde euch alle bitten in meinem Thread auf das eigentliche Thema zurückzukehren.

und damit mein beitrag auch nicht komplett offtopic wird, hier eine news:
    http://www.zdnet.de/88123220/microsoft-beschleunigt-installation-von-windows-8/

das ist mir auch bei der w8 installation aufgefallen...pro installation ->etwa eine dauer von knapp 20 min.

8. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ich hab heute noch mal versucht den Windows 8 Release Preview von der MS seite zu saugen u. zu installieren und plözlich verlangt der die eingabe einer lizenz nr. Wozu lizenz nr wen es ein preview ist?

Ich wollte mir das teil genauer ansehen aber wen die mit dieser "masche" kommen, dann können mir die echt gestohlen bleiben. Reine zeitverschwendung.

9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    die sind massenlizensiert.
    Aus der TechNet Hotline: Product Key Windows 8 Consumer Preview

oder siehe in diesem unterforum beim thread von daguru:
    http://forum.sysprofile.de/windows-8/160186-windows-8-beta-consumer-preview-64-bit.html

10. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ok. Ich habs nun selber Gefunden. Habs auf der MS Seite Übersehen. Ich hab die 32 bit version genommen und dafür ist die Product Key: TK8TP-9JN6P-7X7WW-RFFTV-B7QPF

jetzt muss ich mir nochmal ein bootfäigen USB machen und es noch mal Versuchen.

11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
  12. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Danke aber ich hab da noch ein Rohling gefunden und das zeug auf der platte gebracht. Bin gerade damit unterwegs (Windows 8). Es kommt dabei sehr fiel rüber von Win 7 aber auch extrem fiel Smartphone mäßiges Firlefanz., unendlich contex Menüs und Dropdowns das es kein ende mehr nimmt, besonders in der Task. bis man den personalisiert, bekommt man graue harre.

Heute Nacht hab ich keine Lust mehr aber mal sehen ob der die Windows 7 Treiber für mein ITX annimmt.

Lustig finde ich es das kaum hab ich das teil auf der platte, schon kommen 8 Updates runter und will neu starten. :o

PS:

Ich hatte keine geduld und hab trotzdem noch die treibern rüber gebügelt.

Er hat alle treiber was bei Intel Atom (Zotac) Dual Core 330 A-E für W 7 bestimmt sind "gefressen". Das einzige was er nicht hat ist irgendwas für COPROCESOR vas ich nicht habe.

Was mich aber unheimlich nervt ist das abmelde gefummle bis dieser abschalte button erscheint zum herunter fahren bzw. neu starten. Ich war schon fast dabei die reset taste am rechner zu drucken. Das gefummle ist einfach nur dämlich.

#102 cyberCSX, 14. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2012
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    alt + f4 ist da die lösung.

14. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Trotzdem. Was haben die sich dabei gedacht wie sie dieses sinlose gefummle da geprogt haben?
    Unmöglich so ein schwachsinn.
    wWe ich heute nacht faierabend machte, wolte die kiste nicht mehr herunter fahren. Ich müste den stecker zihen.

PS:

Erfreulich die tatsache das der universälle REALTECK HIGH DEFINITION AUDIO TREIBER wunderbar funktioniert und auch der Berümte STEREOMIX ist vorhanden, AUDACITY was ich bei XP Einsetze funktioniert hier EINWANDFREI. Teste gerade aufzeichnung vom Internet radio mit audacity über STEREOMIX (abspeicherung alls MP3 via lame plugin). Funktioniert perfekt ohne problemen.

Ich werde im laufe der zeit auch andere programen auf funktion unter W8 testen und eventuel hier berichten.

Trotzdem ein Umstieg von W7 auf W8 wurde ich mir verkneifen weil W 7 ist in der aufmachung wesentlich besser und hat nicht so fiel sinlosen firlefatz wie W8, firlefatz was eher für tablet PCs notwendig ist und weniger für ein klassischen heim PC.

#104 cyberCSX, 14. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2012
  15. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Wie Berichte (unter anderem von Viper selber) sagen, ist es nichtsdestotrotz performanter. Und das ist was für mich zählt.

Thema:

Windows 8 - Sammelthread

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden