Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ Žabba Ja. MS-DOS ist mir sehr bekannt. Ich erinere mich mit nostalgie an den DOS spiele was nicht so fiel resourcen fresen wie der heutige 3D bunty.... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von viper, 11. August 2012.

  1. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    @ Žabba

    Ja. MS-DOS ist mir sehr bekannt. Ich erinere mich mit nostalgie an den DOS spiele was nicht so fiel resourcen fresen wie der heutige 3D bunty. OK. Ist eher nostalgie da die ansprüche eben gestiegen sind.

    Ja, ja... Sag das den firmen betreiber in DE was behaupten sie müssen immer am neuesten stand sein und ab 600 EURO auf ein MS Office 2010 ausgeben. Leider auch privatpersonen sind so....d****h und wer für ein Kasper gut 69 EURO ausgibt, hat echt nicht mehr alle tassen im schrank.

    Die fertig rechnern was 400 EURO kosten und ausser ein BS (möglicherweise auf eine gesperrte recovery partition) und schwache leistung aber eine monster HDD mit 2000 'GB was aber kein schwein braucht, noch jede menge müll software aufgebrumt im paket. Nein danke.



    Ich sprach von Kaufsoftware wen man sich den rechner selber zusammen baut, kosten was enstehen könnten und was auch entstehen bei den ahnungslosen was sich jeden dreck auf der platte ko***n nur weil...... Computer Bild der meinung ist "MUSS MAN HABEN" :o

    Zum Thema Windows und Sicherheit. Schau dir das an !
    Über 36.000 Angemeldete JAMMERDE User was am durchdrehen sind vor angst, fast in Panik aber keiner kommt auf der Idee sich Paralel zur Windoof den Ubuntu auf der Platte zu Bügeln um sicher im internet zu sürfen, besonders die was nur auf schweinekram seiten sürfen und dabei so blöd sind und klicken auf alles was bunt ist und flattert bis sie sich den Changer DNS Einfachen und sonstigen müll, nur noch fake seiten mit zahlungsanforderungen mit den polizei logo am desctop haben und letztendlich die festplatte in wochentakt formatieren weil sie trotz antivirus programmen den dreck nicht mehr los werden.

    PS:

    Kommen dir DIESE PRINTS Bekannt vor?

    Mit Ubuntu ist so was geschihte egal wie verseucht die seiten sind.
     
    #91 cyberCSX, 13. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2012
  2. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511

    Das ist eben blöd. Ich habe für meinen Kasper Internet Security 30€ bezahlt. Dieses Pure+ braucht kaum jemand. (Aber selbst das liegt unter deiner Veranschlagung von 100€ - das war eben doch ziemlich übertrieben.) Und wer Office 2010 für 600€ kauft... Tja. Selber Schuld. Das liegt nicht an Windows.

    Bist du dir eigentlich im Klaren, das Linux nicht sicherer ist weil es besser programmiert ist sondern nur weil aufgrund der wenigen User sich kein Hacker damit abgibt? Wenn Linux irgendwann genug Nutzer hat werden sich die Hacker auch daran machen und Sicherheitslücken angreifen - die dann auch regelmäßig per Update und Antivirensoftware gestopft werden müssen. Indem du also versuchst andere zum Umstieg auf Linux zu bewegen nimmst du im Prinzip dir selber die Sicherheit. Strange, isn't it? :o
     
    #92 Žabba, 13. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
  3. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ich hab dir 100 EURO bei ein AV genannt so über den daumen aufgerundet und orientierte mich mit den gedanke an den millionen an Computer Bild leser, amateure was sich jeden dreck auf der platte packen nur weil sie es in eine zeitschrift auf ein DVd hinterher geschmissen bekommen und anschliesend in volge einiger berichte was von sponsoren diktiert wird, sich auch noch jeden dreck kaufen für schwerdes geld was kein schwein braucht.

    Ich kenne selber nicht die 100% preise da ich überhaupt kein AV benütze. windows sihet bei mir das internet nur auf seiten wo ich 100% sicherheit habe sonst nicht und der rest geht mit Ubuntu.

    Wen ich auf den Rumänischen und Russischen seiten wo ich surfe, mit Windows drauf gehen, müste ich trotz antivirus meine festplatten in 48 stunden takt formatieren bei all den dreck was dort gehostet ist. :o

    Ja. Ubuntu ist sicher weil ihn sehr wenige benützen und für hacker u. virus proger uninteresant ist. Währe ubuntu / Linux so verbreitet wie Windows währe der Ubuntu der Unsichere und Windows der unangreifbarer.

    Aple ist dabei auch draufgegangen weil die sich zu sicher fülten wegen der seltenheit der anwender und nichts machten um die systeme zu schützen. Nun wurden sie den besseren belehrt :o

    Mir ist alldas sehr bewust aber ich nütze nun mal diese vorteile aus so lange es nun mal geht unnd mit den geld was ich üblicherweise für schutz programme heraus schmeisen wurde, kann ich weisgott beseres anfangen. :o

    PS:

    Ich versuche niemandem zu überreden auf ubuntu um zu steigen und renne auch nicht mit den ubuntu T-shirt durch der gegend wie es einige meiner bekannten machen. Ich wollte nur einige Fakten darstellen. Was andere machen ist mir schnurz egal und ich bin auch kein "caritas" und auch kein wohltäter. Jeder muss wissen was er tut und auf was er sein geld ausgibt.
     
    #93 cyberCSX, 13. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2012
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Geht es hier eigentlich noch um Windows 8 oder wird das jetzt allmählich zu einer Grundsatzdiskussion "Windows vs. Linux"?
     
  5. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Da können wir uns wohl drauf einigen. Linux ist eine sehr gute Alternative, aber nicht geeignet für Faule :)o) und Gamer, wegen den fehlenden Programmen/Spielen. OK? :)

    Übrigens: Verwechsel Überzeugen nicht mit Überreden. Wenn du jemanden versuchst zu überreden, dann gehst du ihm solange auf den Senkel und läufst mit Ubuntu-Shirts rum bis derjenige aufgibt. Überzeugen tust du, wenn du mit Argumenten versuchst jemanden zu überzeugen das das sinnvoller ist. Und das hast du ja gemacht, nicht wahr?
     
  6. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Klar. Für playstation mutationen in büro tisch blechdosen, ist linux / ubuntu 100% NoGo !

    Ich sagte ja bereits selber:

    Für zocken, W 7.
    Für arbeiten W Xp Pro
    Für internet U 12

    Die ideale flexibilität um kosten u. risiken zu ersparren.

    Möglich aber ohne absicht sondern eher .... im eifer des gesprächs.
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    und das war auch das stichwort.
    würde euch alle bitten in meinem Thread auf das eigentliche Thema zurückzukehren.

    und damit mein beitrag auch nicht komplett offtopic wird, hier eine news:
    http://www.zdnet.de/88123220/microsoft-beschleunigt-installation-von-windows-8/

    das ist mir auch bei der w8 installation aufgefallen...pro installation ->etwa eine dauer von knapp 20 min.
     
  8. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ich hab heute noch mal versucht den Windows 8 Release Preview von der MS seite zu saugen u. zu installieren und plözlich verlangt der die eingabe einer lizenz nr. Wozu lizenz nr wen es ein preview ist?

    Ich wollte mir das teil genauer ansehen aber wen die mit dieser "masche" kommen, dann können mir die echt gestohlen bleiben. Reine zeitverschwendung.
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    die sind massenlizensiert.
    Aus der TechNet Hotline: Product Key Windows 8 Consumer Preview

    oder siehe in diesem unterforum beim thread von daguru:
    http://forum.sysprofile.de/windows-8/160186-windows-8-beta-consumer-preview-64-bit.html
     
  10. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ok. Ich habs nun selber Gefunden. Habs auf der MS Seite Übersehen. Ich hab die 32 bit version genommen und dafür ist die Product Key: TK8TP-9JN6P-7X7WW-RFFTV-B7QPF

    jetzt muss ich mir nochmal ein bootfäigen USB machen und es noch mal Versuchen.
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  12. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Danke aber ich hab da noch ein Rohling gefunden und das zeug auf der platte gebracht. Bin gerade damit unterwegs (Windows 8). Es kommt dabei sehr fiel rüber von Win 7 aber auch extrem fiel Smartphone mäßiges Firlefanz., unendlich contex Menüs und Dropdowns das es kein ende mehr nimmt, besonders in der Task. bis man den personalisiert, bekommt man graue harre.

    Heute Nacht hab ich keine Lust mehr aber mal sehen ob der die Windows 7 Treiber für mein ITX annimmt.

    Lustig finde ich es das kaum hab ich das teil auf der platte, schon kommen 8 Updates runter und will neu starten. :o

    PS:

    Ich hatte keine geduld und hab trotzdem noch die treibern rüber gebügelt.

    Er hat alle treiber was bei Intel Atom (Zotac) Dual Core 330 A-E für W 7 bestimmt sind "gefressen". Das einzige was er nicht hat ist irgendwas für COPROCESOR vas ich nicht habe.

    Was mich aber unheimlich nervt ist das abmelde gefummle bis dieser abschalte button erscheint zum herunter fahren bzw. neu starten. Ich war schon fast dabei die reset taste am rechner zu drucken. Das gefummle ist einfach nur dämlich.
     
    #102 cyberCSX, 14. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2012
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    alt + f4 ist da die lösung.
     
  14. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Trotzdem. Was haben die sich dabei gedacht wie sie dieses sinlose gefummle da geprogt haben?
    Unmöglich so ein schwachsinn.
    wWe ich heute nacht faierabend machte, wolte die kiste nicht mehr herunter fahren. Ich müste den stecker zihen.

    PS:

    Erfreulich die tatsache das der universälle REALTECK HIGH DEFINITION AUDIO TREIBER wunderbar funktioniert und auch der Berümte STEREOMIX ist vorhanden, AUDACITY was ich bei XP Einsetze funktioniert hier EINWANDFREI. Teste gerade aufzeichnung vom Internet radio mit audacity über STEREOMIX (abspeicherung alls MP3 via lame plugin). Funktioniert perfekt ohne problemen.

    Ich werde im laufe der zeit auch andere programen auf funktion unter W8 testen und eventuel hier berichten.

    Trotzdem ein Umstieg von W7 auf W8 wurde ich mir verkneifen weil W 7 ist in der aufmachung wesentlich besser und hat nicht so fiel sinlosen firlefatz wie W8, firlefatz was eher für tablet PCs notwendig ist und weniger für ein klassischen heim PC.
     
    #104 cyberCSX, 14. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2012
  15. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Wie Berichte (unter anderem von Viper selber) sagen, ist es nichtsdestotrotz performanter. Und das ist was für mich zählt.
     
Thema:

Windows 8 - Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Windows 8 - Sammelthread - Similar Threads - Windows Sammelthread

Forum Datum

Raycast: Inline-Ersetzen für KI-Befehle & AI-Chat für Windows-Nutzer

Raycast: Inline-Ersetzen für KI-Befehle & AI-Chat für Windows-Nutzer: Raycast: Inline-Ersetzen für KI-Befehle & AI-Chat für Windows-Nutzer Raycast rollt für Nutzer der V2, die sich weiterhin im Beta-Stadium befindet, mit Version 0.65 ein neues Update für Mac- und...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:32 Uhr

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich: Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich Der Umzug der Logins in den iCloud-Schlüsselbund war bisher eine mühsame Angelegenheit, sofern man auf Apples System wechseln wollte....
User-Neuigkeiten 12. Juni 2026

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar: Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar Den Fokus-Modus hatte man im vergangenen Jahr eingeführt. Dieser soll Nutzern dabei helfen, ihre Ziele ohne...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2026

Windows 11: Juni-Update wird verteilt

Windows 11: Juni-Update wird verteilt: Windows 11: Juni-Update wird verteilt Wer mit der Version 24H2 oder der neueren 25H2 unterwegs ist, bekommt die KB5094126 serviert. Damit klettern die Build-Nummern auf 26100.8655 beziehungsweise...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows: Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows Die Version 151.0.4 behebt unter Windows ein Problem, bei dem der Browser bei der Nutzung der Vor- und Zurück-Buttons nicht mehr reagierte....
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer: iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer Freunde und Familienmitglieder mit Android-Smartphone oder Windows-PC sollen künftig einfacher über iCloud.com mitmachen und auch...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11: Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11 Windows 10 liegt noch bei 26,21 Prozent. Das ist immer noch ordentlich viel Holz, aber der Abstand ist mittlerweile deutlich....
User-Neuigkeiten 7. Juni 2026

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell: Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell Nachdem Linux-Nutzer bereits auf das USB4-Protokoll setzen konnten, steht Thunderbolt Share nun offiziell für Windows 11 bereit. Wo die...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer

Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer: Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer Kleinere Neuerungen wie QuickFix und das Umrechnen von Farbräumen hat man zwischenzeitlich nachgereicht. Die neue Version richtet sich nun an...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows

Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows: Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows Das Konzept klingt auf den ersten Blick ungewohnt für einen Windows-Konzern: ein Betriebssystem für KI-Gadgets, das nicht auf...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2026

Microsoft Build: Windows 11 wird zum Spielplatz für Entwickler

Microsoft Build: Windows 11 wird zum Spielplatz für Entwickler: Microsoft Build: Windows 11 wird zum Spielplatz für Entwickler Wer viel auf der Kommandozeile unterwegs ist, bekommt mit den Coreutils für Windows native Linux-Tools direkt unter die Haube. Das...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2026

Neue Details zum Nvidia RTX Spark: 128 GB Unified Memory für lokale Windows KI

Neue Details zum Nvidia RTX Spark: 128 GB Unified Memory für lokale Windows KI: Neue Details zum Nvidia RTX Spark: 128 GB Unified Memory für lokale Windows KI Auf der COMPUTEX hat das Unternehmen mit RTX Spark ein Chip-System gezeigt, das KI-Agenten direkt auf...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Windows 11 Insider: Neue Builds, Startmenü-Updates und Details zur Version 26H1

Windows 11 Insider: Neue Builds, Startmenü-Updates und Details zur Version 26H1: Windows 11 Insider: Neue Builds, Startmenü-Updates und Details zur Version 26H1 Der Beta-Kanal erhält Build 26220.8544, der Experimental-Kanal Build 26300.8553. Wer sich für den 26H1-Zweig im...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026
Windows 8 - Sammelthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden