Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab ich nicht das gleiche gesagt in meine 2 punkten? Nein. Und ich bleibe im Übrigen bei meiner letzten Aussage: "Das ist der endgültige Beweis,... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von viper, 11. August 2012.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Nein.

Und ich bleibe im Übrigen bei meiner letzten Aussage:
    "Das ist der endgültige Beweis, dass du absolut kein Verständnis dafür hast, was die Unterschiede zwischen den jeweiligen Betriebssystemen sind und was diese für Auswirkungen auf Entwicklung etc haben."

2. cyberCSX
    cyberCSX Gast

Ja. Das ist Sehr Korrekt aber für den PC MARKT und nicht für Tablet u. Smartphone, die neuen MINI RECHNER am Markt was das Gleiche Machen wie die MS Blechdosen wo MS die oberhand hat

Wo ist eine statistik für den bereich Smart phone und Tablet PCs ? Hat auch da MS die oberhand?

3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Das Internet zu benutzen ist schon schwer oder?

Mobile Betriebssysteme - Marktanteil in Europa bis Juli 2012 | Statistik
    Mobile Betriebssysteme - Marktanteile Internetnutzung weltweit bis Juli 2012 | Statistik
    Smartphones - Marktanteile Betriebssysteme bis 2015 | Prognose
    Marktanteile Smartphone-Betriebssysteme 2012 und 2016 | Prognose

Bei den ersten beiden Links, sieht man schon wie "unwichtig" Windows auf dem mobilen Sektor ist, obwohl sie in den Prognosen - warum auch immer - wieder mit auftauchen.

Entsprechende Suchen über Google z.B. liefern weitere Ergebnisse.

Und nein, MS hat in diesem Bereich nicht die Oberhand. Dafür sind sie einfach nicht gut genug.
    Ob sich das mit Windows 8 ändert? Eher nicht.

4. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Nein. Es ist nicht schwer jedoch ich hatte etwas zu arbeiten. Ich hab am tisch eine M 2405 S Zerlegt, ein tonbandgerät aus den 80ern (Ehemaliger ostbloc produkt) von Unitra was ich restauriere.
    Danke für die links.
    genau das ist der springende punkt. MS Erhoft sich mit W 8 ein markteinstieg in diesen segment mit den gleichen erfolg wie im PC bereich. Es ist genau so wie ich es vermutete.

Alls ENDVERBRAUCHER muss ich auch nicht.

Wen ich ein auto kauf interesiert mich nicht die bohne welchen druck die hidraulikpresse im werk hat was die karosserienteile aus den rohblech heraus stanzt und auch nicht welche chemische zusammensetzung das material hat aus was der motorblock gegossen wird. Mich interesieren die features wofür ich mein geld ausgebe.

So ist es auch bei den BS. Leider hier muss ich mich durchbeisen auf ein Unflexiblen markt wo ich keine alternativen habe nur weil einer die oberhand hat und die gesammte IT welt den im hintern kriht.

Bei den autos hab ich zumindest die wahl zwischen benziner, diessel, hibryd oder electro. Verstehst du jetzt was ich meine?

5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
  6. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    @viper (Beitrag http://forum.sysprofile.de/windows-8/184856-windows-8-umstieg-lohnenswert-5.html#post1083408)

Halt Stop ! In 12 Jahren nur 3 Servicepacks ist ein guter wert !!!
    Da ist vista auch nicht viel besser das hat ja auch schon 2 Servicepacks , warten wir mal ab wie es bei Win 7 aussieht das bekommt bestimmt auch noch ein 2 Servicepack.
    Und Win 8 braucht bestimmt auch noch 2-4 Servicepacks !

Dann gibt´s ja auch noch die Inoffizielle Service Packs...

@cyberCSX (Beitrag http://forum.sysprofile.de/windows-8/184856-windows-8-umstieg-lohnenswert-5.html#post1083406)

schon mal das versucht ?!
    USB ModeSwitch

web'n walk stick fusion und Linux Ubuntu - YouTube

t-mobile internet stick web'n walk fusion unter Ubuntu installieren - YouTube

Auch bei LINUX kann es sein das um die 300 Updates zusammen kommen schließlich gibt es nicht so was wie bei Win , also jeden zweiten Dienstag im Monat mmmmm besser bekannt als MS-Patchday wenn das nicht der Fall wäre dann wurden auch hier um die 300 Updates zusammen kommen.

Ach und wo warst als Vista daherkam ?

@cyberCSX (Beitrag http://forum.sysprofile.de/windows-8/184856-windows-8-umstieg-lohnenswert-5.html#post1083382)

Da passt auch noch rein: Leben nach Microsoft - YouTube

Hinweis durch den Moderator gemini:
    Bitte keine kompletten Zitate der ganzen Beiträge. Beschränk dich auf den Teil, auf den du genau eingehst, dann werden die Beiträge viel übersichtlicher.
    Habe hier jetzt die Zitate entfernt und auf die jeweiligen Beiträge verlinkt ;)

#81 IMPERIUM ROMANUM, 12. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  7. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Mit den Fusion 3 stik machte ich mir kein kopf. Ich habe das ding bei der telekom zurück gegeben innerhalb der 14 tägigen rückgaberecht wegen fehlerhafte u. irreführende verkaufsberatung.

Die haben mir im telekom laden versichert das er unter Ubuntu einwandfrei leuft aber die realität sah anders aus und letztendlich die kundenbetreung weiste mich darauf hin das Ubuntu / Linux nicht unterstüzt wird.

Updates (Aktualisierungen) bei ubuntu kommen genau 468 stück. Davon sind aber zu 99% nur developer und dritanbieter zeug für proger, datenbank zeugs verwaltung verbesserungen und sonstiges was der ottonormal anvender für den heimbedarf um im internet zu eiern, briefe schreiben, internet radio usw. nicht benötigt.

Ubuntu installiert sich zwar in deutsch aber der browser u. noch so einiges ist in englisch und da sind einige aktualisierungen notwendig um das zeug zu 100% in deutsch zu haben bzw. bei mir rumänisch ansonsten kommt da nichts. Man kann meinetwegen wöchentlich die aktualisierung datenbank abrufen und dort sich mal die auflistung ansehen. Wer es brauch, kann sich das zeug auf der platte bügelln aber notwendig im system ist es nicht.

Flash player usw. nimmt man sich nach bedarf im software center. Dort ist auch der VLC Player, Audacity usw. aber das gehört nicht zur updates.

Was (Asta'La)VISTA betrifft, den hab ich irgendwie übersprungen bzw. ignoriert genau so wie den ME. Das waren meiner meinung nach "Möchtegern Systemen" was ein kurzes leben hatten.............. übergang systemen. Bedeutungslos.

8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Unflexibler Markt?
    Man könnte auch argumentieren, dass mit Windows (egal welche version) ein Standard etabliert wurde, bei dem der Anwender weiss, was sich wo befindet, was zB das UI betrifft. Dass es Sprünge innerhalb von Oberflächen und Dateiablageorten gibt, ist den OS-Strukturen geschuldet.
    Aber der normale Anwender weiss, wenn er sich an einem XP oder Win7-Client anmeldet, was sich wo befindet und das ist gerade in betrieblichen Umgebungen sehr wichtig. Würde in Großbetrieben auf zB Linux gesetzt werden mit seinen zig Distributionen wäre das Chaos vorprogrammiert.

9. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ich denke das so was eher an der gewöhnungsbedürftigkeit und flexibilität des anwender liegt und weniger am system.
    Hätte im laufe der IT geschihte, Linux oder Aple sich so etabliert wie MS, wurde die gleiche geschihte ablaufen.

Wieder ein Vergleich mit den Autos:

Fast die gesammte welt hat das lenkrad links ausser UK, Japan, indien und noch einige. Trotzdem, kann man sich genau sogut daran gewöhnen ein auto zu fahren mit lenkrad rechts und auf der für uns verkehrte seite fahren.

Man muss es nur wollen wen man dazu nicht zu bequem bzw. zu faul ist.

Der Umstieg von Windows auf linux ist vergleichbar wie wen du 10 Jahre in Europa mit lenkrad links fahrst anschliesend nach England oder Australien auswanderst und dir dort ein auto Kaufst mit Lenkrad rechts. Wen man sich nun ein wenig mühe und interesse gibt, klappt es wunderbar.

Ich bin z.B. im bereich Linux / Ubuntu auch anfänger. Ich setze mich etwas intensiver damit auseinander erst seit etwa 3 monate und glaube mir, ich will es nicht mehr missen. Ich komme mitlerweile damit besser klar alls mit Windows XP oder Windows 7 mit seine System Kauderwelsch navigationen und firlefatz sinlose flattergrafiken was nur sinlos resourcen und speicherplatz fressen.

Da ich gerade das thema speicherplatz des systems angesprochen habe:

wie fiel belegt Windows 8 in seine grundinstalation + updates falls vorhanden?

XP frisst etwa 11 GB
    W 7 frisst etwa 25 GB
    Ubuntu gerade mal 5,1 GB

Nun kommt die frage, was ist so grosartig an W 7 das der gut 25 GB an speicherplatz braucht? :rolleyes:

#84 cyberCSX, 13. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2012
  10. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Klar. Erzähl das mal einem großen Unternehmen mit ein paar hundert Mitarbeitern. Bis du die umgeschult und Ersatz für die Windows-Programme gefunden hast...

Stell dir mal vor, du wärst Manager einer großen Spieleschmiede, wie, sagen wir mal EA, und hättest folgende Entscheidung vor dir: "Bring ich das neue Battlfield 4 jetzt auch noch für Linux raus, was niemand kaufen wird da kein Gamer auf dieser Welt Linux hat, aber zahle trotzdem ein Haufen Geld für die Portierung mit allem drum und dran?" Was würdest du machen? Da siehst dus.
    Das kannst du den Firmen nicht übel nehmen.

Und hast du überhaupt eine Ahnung wie umfangreich so ein OS ist?
    Das kannst du nicht perfekt rausbringen. Das sind über ne Million Zeilen Code! Und die kannst du auch nicht einfach Fehlerlesen (was auch schon ne Mordsaufgabe wäre). Fehler entstehen durch das komplexe Zusammenspiel dieser riesigen Menge an Code. Das kannst du nicht alles vor dem Release entdecken, da viele Fehler nur bei sehr speziellen Situation/PC-Konfigurationen auftreten. Microsoft ist da halt auf das Feedback der User angewiesen um die Fehler im Nachhinein zu stopfen. Das geht nicht anders. Schluss.

Du hattest erwähnt, irgendjemand hat am Quellcode von Win8 gefummelt um nen Fehler selbst zu beheben.
    Nein, hat er nicht.
    Erstens lässt Microsoft niemanden an den Quellcode ran und zweitens wäre niemand außer den Windows-Entwicklern selber in der Lage da durchzublicken. Wie gesagt, 1 Mio. Zeilen, und das ohne Erklärung... Ne.

Es ist viel umfangreicher als Ubuntu. Mehr gibt es da halt nicht zu sagen.

1 Person gefällt das.
  11. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Das thema mit den spielen, warum, weshalb, monopol erhaltung von MS, hatten wir bereits. Da müssen wir nicht weiter ausholen.

Was Umschulungen von mitarbeitern eines unternehmen von MS auf Linux, da kann ich dir sagen das klapt wunderbar uns sparrt auch ein haufen kosten.

ZUFELIGERWEISE stamme ich aus RUMÄNIEN, ein land was nicht in milliarden an euros schwimmt und wo sich unternehmen, besonnders in der mittelklasse sich es nicht leisten können, millionen an euros für hunderte windows lizenzen aus zu geben und dazu jedes zweite jahr nur weil MS ein neues system auf der platte ko**t. Hier wird mit Linux bzw. Ubuntu, kubuntu, Fedora oder wie die alle sich nennen gearbeitet und es klappt wunderbar.

Laut Rumänische Statistiken, wen ich mich noch richtig erinere, kaum 20% der rumänischen Firmen (egal ob privat oder Statlich) arbeiten mit Windows. 80% der firmen landesweit sogar in den schulen ist auf linux und die dazugehörigen Versionen und ja.

Es klappt wunderbar sogar mit der Produktion der Dacia Logan, Sandero, Loggy und die gesammte dazugehörige personalverwaltung, gehälter u. soziales wesen was UBUNTU Spricht und nicht Windows.

Nicht jedes land schwimt in geld wie Deutschland um sich die MS Wucherpreise leisten zu können.

W7 braucht 25 GB weil es umfangreicher ist? Glaubst du das Tartsächlich?

Wen ich mit Ubuntu auf der W7 Platte gehe und den gesamten grafischen Datenmüll Lösche, Spekt W7 mit etwa 10 GB ab und Funktioniert Trotzdem Perfekt. :)

12. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Ich habe nicht behauptet, das Linux schlecht ist - ich glaube dir das das genausogut klappen kann wie bei Windows - aber für große Unternehmen die schon ewig mit Windows arbeiten lohnt sich ein Umstieg halt nicht. Du musst ja auch nicht jede neue Windows-Version benutzen, viele Unternehmen arbeiten noch mit XP oder fangen solangsam an auf neuen PCs Windows 7 zu benutzen.

Für mich zählt "grafischer Datenmüll" zum Umfang. Wenn du den Platz brachst, dann lösch es von mir aus, aber ich persönlich finde im Jahre 2012 darf ein BS auch mal schick aussehen. :p

Das man Geld hat, heißt nicht das man es sinnlos ausgibt. Glaub mir, wenn die Unternehmen hierzulande mit Linux sinnvoll Geld sparen könnte, würde man das machen. Abgesehen davon werden die Preise für Win8 wohl günstiger werden als bisher.
    Schon gewusst, das verschiedene Stadtverwaltungen versucht haben auf Linux umzusteigen? Da gab es jedesmal Chaos und die sind letztendlich wieder bei Windows gelandet. (OK, das waren aber auch Beamte. :p;))

13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Aktuell mit etwa 2 Updates 16 Gig.
    richtig, das habe ich auch bereits ein paar beiträge weiter oben geschrieben.

auch da stimme ich dir zu:

deswegen habe ich ja einen 4-kerner etc. bissel leistung darf der rechner ruhig verbrauchen, sonst wäre meine hardware, die nicht gerade billig war für die katz.
    nehme ja für win 7 meinen P3 nicht her...

richtig, upgrade version 14.99€. win 8 pro 39,99€.

#88 viper, 13. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
  14. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Žabba

Ich frag mich wie kommt es das in einige länder die es schaffen und hier nicht?

OK. Die frage lass ich mal so stehen weil eine antwort ............ die denke ich mir aus. :D

Irgendwie ist es auch kein wunder das Deutschland IT spezialisten aus Indien und Rumänien importieren müssen. :D

Das mit den grafischen..... "Schik aussehen" ist auch ein persönliches eigenempfinden. für mich zählt die Funktionalität. Meinetwegen kann ein BS auch S/W sein. Wichtig ist das ich damit meine arbeit mache.

Was der HDD Speicher betrifft, da geht es eher um kosten. Wen es hart auf hart kommt, Ubuntu installiere ich auf ein 8 GB Stik was ich für 9,99 EURO von Saturn kaufe und mache damit meine Arbeit. Um W7 zu Installieren da muss ich mindestens 30 EURO ausgeben um eine Gebrauchte 200 GB Platte von ebay zu ersteigern, das wen ich das doppelte vermeiden will beim Neukauf.

allgemeine kosten bei ofiziellen lizenz kauf der software, bei W 7 ultimate z.B., den gibt es in ebay bei etwa aufgerundet ab 50 EURO. Den MS Office der geht in hunderte von euros um ..... brife zu schreiben, dazu kommen noch mindestens 100 EURO ein antivirus program (kostenpflichtig weil bei den kostenlosen man zugemült wird mit werbungen) + etwa 20 EUERO für ein Guten anti malware program. suma sumarum, wen ich mir ein rechner zusammen setze muss ich noch mit mindestens 400 EURO an software kosten rechnen.

Bei Ubuntu hab ich NULL KOSTEN. BS = kostenlos, Office dingsda ist integriert, Antivirus- malware- spyware schutz software ist nicht notwendig und somit hab ich gut 400 EURO (wen nicht noch mehr) ersparrt und mache zumindest im internet (browserspiele inklusive) + skypen, chaten, i-radio, streaming + audio bearbeitung genau so wie in ein Bs von MS.

Klar. Jeder BS hat seine positiven u. seine negativen seiten. Das perfekte BS gibt es nicht.

PS:

@ viper

PC = FASS OHNE BODEN :o

Dank grafischen firlefatz datenmüll ist ein aktueller Rechner Bj 2012 mit Win 7, genau so schnell wie ein 15 Jahre Alter 486 mit NORTHON COMANDER oder Win 95. :o
    Dabei kostet die 2012er blechdose fast genau so fiel wie ein gebrauchter kleinwagen. :o

Klasse fortschritt, :o

#89 cyberCSX, 13. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2012
  15. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Da kann ich dir DOS empfehlen. :o

Äh... 100 Euro für ein Antivirenprogramm? Eine vollwertige Security Suite kostet um die 35€. Und OpenOffice gibt es auch für Windows - viele Firmen benutzen das auch (oder noch MS-Office 2003) weil das immer noch weniger Umgewöhnung ist als dieser Schrott von MS-Office 2007/2011. Macht insgesamt 35€. Nix 400€.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das das ein Scherz war.
    (Außerdem kostet heute ein Büro-PC um die 400€ - das ist glaub ich weniger als dein seltsamer Northon Commander, oder? Und auch mit Win7 schneller.)

Hört sich gut an. Ich mach mir ein wenig Sorgen wegen den Problemen die du hattest, daher werde ich jetzt mal die 90 aktivierungsfreien Tage von Win8 testen (muss meinen PC eh mal wieder neu aufsetzen) und gucken obs Probleme gibt. Wenn ja, nehme ich halt wieder Win7, sonst werde ich Win8 Pro kaufen.

Thema:

Windows 8 - Sammelthread

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden