Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows 8.2: Startmenü zurück, Metro fehlt - News - CHIP Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von viper, 11. August 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    wie heißt es doch so schön, abwarten und Tee trinken.
    Mit der Version 9 werden dann alle wieder etwas besser auf MS zu sprechen sein.
    Ich kenne so viele die mit Vista unzufrieden waren und mit 7 dann Glücklich wurden.
    Ich persönlich finde 8.1 gar nicht mal so schlecht, man muss sich halt damit auseinander setzten.
    Ist eben alles Geschmacksache.
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Warum nicht beides und der Nutzer kann aussuchen, was er haben will. Ich würde das Startmenu auch gern wieder sehen, allerdings finde ich auch Metro klasse, womit ich für meinen Teil mittlerweile so denke, das beides zusammen eine gute Kombi bilden würden.

    Windows 8 ohne Metro ist doch letztlich das gleiche wie Windows 7 nur aktualisiert, also im Prinzip würde es dann auch reichen, einfach ein neues Service Pack für Windows 7 auf den Markt zu bringen. Ich für meinen Teil möchte, trotz Optimierung für Touchscreens, Metro einfach nicht mehr missen.
     
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    die werden Metro nicht rausschmeißen, sondern die Option wie bei Vista oder eben 7 mit den Kacheln anbieten.
    Kannst es dir auf den Desktop holen oder eben nicht.
    Finde ich jetzt die bessere Option.
    MS muss ja immer was neues bringen sonnst wird Konkurrenz zu stark :)
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Darum gehts mir nicht. Die sollen Metro so lassen, wie es ist und dann im normalen Desktopbetrieb halt das Startmenu zurückbringen, das reicht meiner Meinung nach völlig. Ggf noch mit Gadgets und gut ist die Sache.
     
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ich denke mal so wird das auch geschehen.
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
  12. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Zu dem Update fällt mir echt nichts mehr ein. Während Windows 8.1 auch auf schwachen Systemen problemlos funktionierte, hat sich das mit dem Update geändert. Auch wenn die Mindestauflösung von Windows 8 immer noch idiotisch ist und ich nicht alle Funktionen auf meinem Netbook verwenden konnte, lief es trotzdem wesentlich besser wie Windows 7 oder Linux. Jetzt ist es das genaue Gegenteil, die CPU Auslastung ist dauerhaft bei mindestens 30%, die RAM Auslastung ist von ca 400 MB auf fast 600 MB angestiegen und das System läuft nichtmal annähernd so schnell und gut, wie zuvor.

    Wenn die Updates auch weiterhin so sind, wie dieses, dann wird es zumindest bei mir keine weiteren Updates des OS geben.
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
Thema:

Windows 8 - Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Windows 8 - Sammelthread - Similar Threads - Windows Sammelthread

Forum Datum

Windows 7: Update 10 Assistent funktioniert nicht: Produkt Key kann nicht gelesen werden

Windows 7: Update 10 Assistent funktioniert nicht: Produkt Key kann nicht gelesen werden: Hallo Liebe Microsoft Community, Aufgrund meines online Studiums wollte Ich meinen alten PC Einsatz bereit machen. Leider lässt er sich nicht von Windows 7 auf Windows 10 upgraden, da die...
Windows 7 Gestern um 20:52 Uhr

Swiftkey für Android: Zwischenablage soll sich in Zukunft mit Windows 10 synchronisieren

Swiftkey für Android: Zwischenablage soll sich in Zukunft mit Windows 10 synchronisieren: Swiftkey für Android: Zwischenablage soll sich in Zukunft mit Windows 10 synchronisieren Freigeschaltet ist die Funktion aber noch nicht. Sie kann lediglich durch etwas Reverse-Engineering...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:22 Uhr

Update von Windows 7 auf windows 10

Update von Windows 7 auf windows 10: Ich habe ein Problem ich habe versucht meinen PC von Windows 7 ultimate auf windows 10 upzudaten aber seid fast 4h hängt er hier bei 30% und ich weiss nicht Was ich machen soll ich habe es Schon 4...
Windows 7 Montag um 21:42 Uhr

Windows 10 Insider Preview Build 19042.608 veröffentlicht

Windows 10 Insider Preview Build 19042.608 veröffentlicht: Windows 10 Insider Preview Build 19042.608 veröffentlicht Es handelt sich um Versionsnummer 19042.608 (20H2) und kümmert sich hauptsächlich um Fehlerbehebungen, die Liste der Fixes ist lang und...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:43 Uhr

Windows 10 Insider Preview Build 20241 ist da

Windows 10 Insider Preview Build 20241 ist da: Windows 10 Insider Preview Build 20241 ist da Um an ihn heranzukommen, müsst ihr als Windows Insider im Dev Channel registriert sein. Es sind dabei einige neue Funktionen und natürlich...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:42 Uhr

Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich

Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich: Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich Im Juni wurde bekannt, dass die Partnerschaft zwischen Google und Parallels dazu führen sollte, dass Chrome OS um den Einsatz von...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2020

Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt

Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt: Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt Und wie Microsoft nun mitteilt, wird gerade nach und nach mit der offiziellen Verteilung des Updates begonnen. Hierzu hat das...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2020

windows explorer

windows explorer: Hallo, habe Windows 7 und neuerdings zeig mein windows explorer keine Bilder mehr an, sondern nur die Umrisse. Was habe ich falsch eingestellt oder warum funktioniert das seit 3 tagen nicht mehr ?
Windows 7 18. Oktober 2020

Windows Live Mail 2012

Windows Live Mail 2012: Nicht alle Mailnachrichten kommen bei mir an und versenden geht gar nicht.Wird Serverfehler:404 und Fehler Nr.0-80194194 angezeigt,kann mir jemand helfen
Windows 7 15. Oktober 2020

Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate

Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate: Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate Mit der neuen Windows 10 Insider Preview Build 20236 bringt das Unternehmen die Möglichkeit mit, die...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2020

Windows 10: Die Oktober-Updates sind da

Windows 10: Die Oktober-Updates sind da: Windows 10: Die Oktober-Updates sind da Bleibt zu hoffen, dass die aktuellen Updates nicht mehr Probleme bereiten als sie beheben sollen – das ist ja schon mehrere Male vorgekommen, dass...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2020

Windows 10 Insider Preview Build 20231.1005 (KB4586238) wird jetzt verteilt

Windows 10 Insider Preview Build 20231.1005 (KB4586238) wird jetzt verteilt: Windows 10 Insider Preview Build 20231.1005 (KB4586238) wird jetzt verteilt Microsoft hat nun ein kumulatives Update freigegeben, dass unter der Bezeichnung 20231.1005 (KB4586238) läuft und seit...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2020

Windows 7

Windows 7: Hallo Leute, dienstmäßig arbeite ich leider immer noch mit Windows 7 und habe dazu eine Frage. Ich hoffe, es ist noch möglich, eine Antwort zu bekommen. Windows kann ja selber also ohne Winzip...
Windows 7 10. Oktober 2020
Windows 8 - Sammelthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden