Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Smartphones: Microsoft stellt drittes Update für Windows Phone 8 vor - Golem.de... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von viper, 11. August 2012.

  1. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
  2. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Soo, mit Windows 8.1 hat es Microsoft echt fast geschafft, dass ich dauerhaft auf Linux setze. Es läuft genauso wie Windows 8, bringt letzten Endes nicht Neues, abgesehen von Dingen, die rein gar nichts bringen (siehe Startbutton) und natürlich dauert der Download, wie bei MS üblich eine gefühlte Ewigkeit. Das kann man am Auto getrost die Zylinderkopfdichtung wechseln und der Download ist bei wahnsinnigen 20%. Yippiee! :mad:

    Und das beste an der Sache ist, dass ich Zune zwar installieren kann, aber das bringt mir nix, weil der Mist natürlich nicht startet. Heißt also, ich kann mein Lumia nicht mit meinem PC verbinden weil ich selbst für den WP7StorageEnabler Zune mindestens einmal starten müsste, weil sonst nicht alle Treiber installiert werden.

    Wenn die bei MS so weiter machen, installier ich mir wieder Vista und dazu dann Kubuntu für Internet, das kanns doch nicht sein. Ich meine selbst Windows 7 macht seit dem letzten Update öfter mal Mucken, irgendwann muss doch mal gut sein.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Deswegen habe ich die letzten Updates schon gar nicht mehr installiert, kenne welche die haben sich Windows damit zerschossen.
     
    #498 Shadowchaser, 17. Oktober 2013
  4. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Hm, ich hatte bisher nie Probleme mit Windows 7. Und naja, Windows 8, hab ich zum Glück auch nur auf meinem Laptop, was soll man dazu sagen. :rolleyes: Würd ja gern zumindest mal 8.1 runterladen, aber der Store scheint überlastet zu sein. :o
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich hatte mit Windows 7 eigentlich auch kaum Probleme, hier und da mal ein Absturz, aber das ist bei Windows ja normal. Wobei ich auch gestehen muss, dass das einzige Windows, was bei mir ohne irgendwelche Probleme funktionierte, Vista war. Das war mitunter auch ein Grund, warum es von 2006 bis Mitte 2012 bei mir installiert war, obwohl ich seit 2009 eine Windows 7 Pro Lizenz habe. Wenn MS Vista genau wie Windows 7 mit Updates und Programmen versorgen würde, wäre bei mir auch jetzt noch Vista installiert, aber das ist ja leider nicht der Fall.

    Bei Windows 8.1 frage ich mich gerade ehrlich gesagt, warum es 1 Jahr gedauert hat, bis es veröffentlicht wurde, denn wirklich viel weltbewegendes hat sich nicht getan und das was man von dem Update merkt, gab es mit Drittanwendungen schon ein paar Wochen nach dem Release, teilweise sogar in wesentlich besserer Form.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    wie gesagt vor allem der sceduler wurde verbessert und damit stwigt unheimlich die performance.
    p.s.: ja der letzte microsoft patchday war sehr unglücklich...ob wohl ich keine probleme habe
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Eine Steigerung der Performance kann ich jetzt nicht feststellen, es läuft genauso wie vorher auch, zumindest bei mir. Es kann sein, dass es an dem verwendeten Rechner (Athlon X2 5000+ @ 3,2 Ghz / Asus M3A32-MVP / 4 GB DDR2-800 / 2x Radeon X1950 CF&XTX), wobei ich das nicht wirklich glaube.

    Wie gesagt, im Großen und Ganzen, finde ich Windows 8.1 letztlich vollkommen schwachsinnig, zumal im Prinzip nichts entscheidend verbessert wurde, abgesehen vom Scheduler. Was Windows 7 angeht, naja seit dem letzten Update, habe ich häufiger Probleme, davor war alles wunderbar, Windows 7 lief tadellos, ohne Abstürze oder irgendwelche Probleme, also im Grunde fast so wie Vista damals. Vllt werde ich mal neuinstallieren und dann die automatischen Updates komplett ausschalten.
     
  8. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    166511
    Ich stimme Bullet zu. Und dieser wiedergekehrte Starbutton ist in erster Linie peinlich. Die wussten doch das das Aufregeung geben würde wenn die den Startbutton abschaffen, aber dann trotzdem am Ende wieder zurückrudern ist echt das Letzte. Ich will ein fertiges und durchdachtes Produkt haben wenn ich schon Geld bezahlen soll und nicht irgendetwas was am Ende doch wieder rückgängig gemacht wird! Immerhin ist das Upgrade kostenlos, das wär ja noch die Krönung gewesen. Ich benutze Windows nur noch zum Spielen, der Rest ist alles Linux. Da kann ich mir nämlich aussuchen ob ich ein Strtmenü will ;)
     
  9. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich nehme alles zurück, was ich über Windows 8.1 gesagt habe! Nachdem ich es auf meinem Zweitrechner (Athlon X2 5000+ / 4 GB DDR2-800 / Radeon X1950XTX) installiert hatte und absolut gar nicht zufrieden war, habe ich es gestern mal auf meinem Hauptrechner installiert und ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Das Update auf 8.1 war nach ca 1 Stunde fertig und jetzt läuft alles wunderbar. Selbst die Spieleperformance ist leicht gestiegen. Das einzige was ich etwas merkwürdig finde, ist die RAM-Auslastung die im Vergleich zu Windows 7 um knappe 500 MB gestiegen ist, aber der Performance schadet das keinesfalls (wie auch bei insgesamt 8 GB RAM ^^).

    Auch die Modern UI funktioniert jetzt endlich so, wie ich mir das vorstelle, zudem funktioniert jetzt auch Zune wieder, womit ich mein Lumia wieder mit meinem PC verbinden kann. Auch wenn ich immer noch nicht ganz verstehe, was sich MS beim Startbutton gedacht hat, muss ich ehrlich sagen, Windows 8.1 bleibt installiert. Ich habe keinerlei Nachteile mehr im Vergleich zu Windows 7 und alles was laufen muss, läuft tadellos, teilweise sogar schneller und besser wie mit Windows 7.
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    habe ich ja gesagt ^^
    die meisten die mit win 8 unzufrieden sind, haben es nur aufgeschnappt und nie wirklich damit auaeinandergesetzt....
    über server 2012 schimpfe ich dagegen relativ oft ^^
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Naja, ich habe Windows 8 getestet und war absolut nicht zufrieden damit und auch 8.1 hat mir zumindest auf meinem Zweitrechner gar nicht gefallen, aber beim Hauptrechner funktioniert wunderbar und macht da sogar Spaß es zu benutzen.

    Da wo ich Windows 8(.1) gern verwenden würde, kann ich es aber leider immer noch nicht verwenden, weil MS auf die glorreiche Idee kam eine Mindestauflösung von 1024x768 zu intergrieren. Somit bleibt mir nur entweder ein total bekloppter Registryhack, oder Windows 7. Welche Wahl ich getroffen habe, wird sich jeder denken können. ^^
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich nutze jetzt ja Win 8 und jetzt auch 8.1 recht intensiv auf dem Tablet und bin da begeistert von. Grade 8.1 hat gutes von 7 übernommen und läuft flott und stabil und die Bedienung geht gut von der Hand - und da wäre ich beim Thema: Hab jetzt für meine Mutter ein neues laptop eingerichtet ( kein Touch) mit win 8.1. und garde in verbindung mit einem touchpad treibt es mir die zornesröte ins gesicht - es nervt und nervt und nervt. Möglichkeit wäre charms auszuschalten - aber dann ist win 8 ja auch kaputt. Und natürlich hat Win8 große vorteile - aber bei einem nicht touch gerät überwiegen für mich leider die nachteile. Und klar kann man es zu einer Art Win7 machen - aber wo sind dann die Vorteile.
     
    #507 Black Biturbo, 9. Dezember 2013
  13. Planetus
    Planetus Praktikant
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
  14. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Naja BB, ist ja Geschmackssache. :) Ich finde, das Windows 8 sich auch auf einem normalen PC ganz gut bedienen lässt. Was die Nutzung mit einem Touchpad angeht, hast du aber Recht, das ist grauenhaft. Am Rechner macht es finde ich schon Sinn, gut über die Optik und die Qualität der Bedienung kann man streiten, aber es ändert finde ich nichts daran, dass Windows 8 im Grunde ein wirklich gutes OS ist.
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
Thema:

Windows 8 - Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Windows 8 - Sammelthread - Similar Threads - Windows Sammelthread

Forum Datum

Windows 10 Insider Preview Build 20221 bringt neue Funktionen mit

Windows 10 Insider Preview Build 20221 bringt neue Funktionen mit: Windows 10 Insider Preview Build 20221 bringt neue Funktionen mit Windows 10 Insider Preview Build 20221 bringt Meet Now, das Feature aus Skype, in die Taskleiste. Kann mir vorstellen, dass das...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:12 Uhr

Windows 7: wie lassen sich ganz bestimmte Updates löschen?

Windows 7: wie lassen sich ganz bestimmte Updates löschen?: Hallo zusammen! Einige der Updates, die letztes Jahr 2019 und dieses Jahr 2020 gelaufen sind, habe ich wieder herausgenommen. Ich wollte auch folgende Updates löschen: KB4536952 KB4531786...
Windows 7 Mittwoch um 12:02 Uhr

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet: Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet Die Mäuse funktionieren auf den meisten Oberflächen – sogar auf Glas. Der Hersteller spricht von nahezu lautlosem Scrollen über das...
User-Neuigkeiten Montag um 15:22 Uhr

Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor

Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor: Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor Jenes Update soll laut Microsoft bereits alles für das große Oktober-Update (20H2) vorbereiten, weshalb man den aktuellen...
User-Neuigkeiten 18. September 2020

Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen

Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen: Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen Jene für Windows, Mac und Android werden demnächst ebenfalls in neuem Gewand folgen.. . Evernote: Überarbeitete...
User-Neuigkeiten 16. September 2020

Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10

Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, in einem anderen Post habe ich erwähnt, dass ich beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10 über das direkte Installieren vom 2004MediaTool nach ca. 70% die Fehlermeldung...
Windows 7 14. September 2020

Bluescreen beim Updaten von Windows 7 auf Windows 10

Bluescreen beim Updaten von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, nach viel zu langer Zeit habe ich mich auch mal entschieden auf Windows 10 zu wechseln. Ich habe das Update-Programm heruntergeladen, gestartet und es schien alles glatt zu laufen, bis...
Windows 7 13. September 2020

Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung

Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung: Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung Damit braucht ihr euch im Grunde (wer schlau ist, kann da trotzdem jederzeit drauf zugreifen) nicht einmal mehr an euer...
User-Neuigkeiten 11. September 2020

Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen

Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen: Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen – und eure Browser-Instanz sollte vielleicht einmal aktualisiert...
User-Neuigkeiten 10. September 2020

Windows 7 auf Windows 10 Upgrade

Windows 7 auf Windows 10 Upgrade: Hallo, habe auf einem älteren Laptop, der alle Anforderungen für Win10 erfüllt, mit dem Assistenten das Upgrade begonnen. Bei 78% bleibt es jetzt aber hängen. SEIT 48 STUNDEN. Wie breche ich das...
Windows 7 9. September 2020

Windows 10 Insider Preview Build 19042.508 (20H2) ist da

Windows 10 Insider Preview Build 19042.508 (20H2) ist da: Windows 10 Insider Preview Build 19042.508 (20H2) ist da Er kann also mittlerweile von Windows Insidern im Beta Channel heruntergeladen und installiert werden. Behoben wurden einige Bugs und...
User-Neuigkeiten 9. September 2020

Windows 10: September-Updates veröffentlicht

Windows 10: September-Updates veröffentlicht: Windows 10: September-Updates veröffentlicht Bleibt zu hoffen, dass die aktuellen Updates nicht mehr Probleme bereiten als sie beheben sollen – das ist ja schon mehrere Male vorgekommen, dass...
User-Neuigkeiten 8. September 2020

Synology: Eine virtuelle Maschine mit Windows einrichten

Synology: Eine virtuelle Maschine mit Windows einrichten: Synology: Eine virtuelle Maschine mit Windows einrichten Die NAS-Systeme bieten eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten an. Backup, Web-Server, Mail-Server, Cloud-Speicher und vieles mehr gehören...
User-Neuigkeiten 6. September 2020
Windows 8 - Sammelthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden