Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows 8.1 ab sofort für MSDN- und Technet-Abonnenten | heise online Discussion in 'Windows 8' started by viper, Aug 11, 2012.

1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Das hast du schon am 27.08. gepostet viper. Demenz? :o

#484 mitcharts, Sep 20, 2013
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
    lol ja es kam mir auch bekannt vor :fresse: ....ich meine es gab ein update im artikel . ..

6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
    gerade windows 8.1 in einer vm installiert(final version aus dreampark).

Vom ersten eindruck: irgendwie hätten sie sich den startbutton da auch sparen können ...ausserdem entäuscht mich der erste eindruck vom os, hatte da mehr erwartet - auch läufts nicht so ganz flüssig, finde ich.

ich denke, ich werde erstmal weiterhin bei windows 7 privat bleiben...

7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Frühstart für Windows 8.1 | heise online

durch den neuen Task Sceduler lohnt sich schon Windows 8.1, vor allem wenn ich an games denke.
    Werde dann wohl doch damit klarkommen muessen um up2date zu sein und sobald neue hardware da ist updaten ...

9. heimwelt
    heimwelt PC-User
    noch ein par tage und dan ist win 8.1 schon da, bin mal geschpant :D

10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Soo, mit Windows 8.1 hat es Microsoft echt fast geschafft, dass ich dauerhaft auf Linux setze. Es läuft genauso wie Windows 8, bringt letzten Endes nicht Neues, abgesehen von Dingen, die rein gar nichts bringen (siehe Startbutton) und natürlich dauert der Download, wie bei MS üblich eine gefühlte Ewigkeit. Das kann man am Auto getrost die Zylinderkopfdichtung wechseln und der Download ist bei wahnsinnigen 20%. Yippiee! :mad:

Und das beste an der Sache ist, dass ich Zune zwar installieren kann, aber das bringt mir nix, weil der Mist natürlich nicht startet. Heißt also, ich kann mein Lumia nicht mit meinem PC verbinden weil ich selbst für den WP7StorageEnabler Zune mindestens einmal starten müsste, weil sonst nicht alle Treiber installiert werden.

Wenn die bei MS so weiter machen, installier ich mir wieder Vista und dazu dann Kubuntu für Internet, das kanns doch nicht sein. Ich meine selbst Windows 7 macht seit dem letzten Update öfter mal Mucken, irgendwann muss doch mal gut sein.

#491 Bullet572, Oct 17, 2013
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Deswegen habe ich die letzten Updates schon gar nicht mehr installiert, kenne welche die haben sich Windows damit zerschossen.

#492 Shadowchaser, Oct 17, 2013
  12. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Hm, ich hatte bisher nie Probleme mit Windows 7. Und naja, Windows 8, hab ich zum Glück auch nur auf meinem Laptop, was soll man dazu sagen. :rolleyes: Würd ja gern zumindest mal 8.1 runterladen, aber der Store scheint überlastet zu sein. :o

#493 Reality80, Oct 17, 2013
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich hatte mit Windows 7 eigentlich auch kaum Probleme, hier und da mal ein Absturz, aber das ist bei Windows ja normal. Wobei ich auch gestehen muss, dass das einzige Windows, was bei mir ohne irgendwelche Probleme funktionierte, Vista war. Das war mitunter auch ein Grund, warum es von 2006 bis Mitte 2012 bei mir installiert war, obwohl ich seit 2009 eine Windows 7 Pro Lizenz habe. Wenn MS Vista genau wie Windows 7 mit Updates und Programmen versorgen würde, wäre bei mir auch jetzt noch Vista installiert, aber das ist ja leider nicht der Fall.

Bei Windows 8.1 frage ich mich gerade ehrlich gesagt, warum es 1 Jahr gedauert hat, bis es veröffentlicht wurde, denn wirklich viel weltbewegendes hat sich nicht getan und das was man von dem Update merkt, gab es mit Drittanwendungen schon ein paar Wochen nach dem Release, teilweise sogar in wesentlich besserer Form.

#494 Bullet572, Oct 17, 2013
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
    wie gesagt vor allem der sceduler wurde verbessert und damit stwigt unheimlich die performance.
    p.s.: ja der letzte microsoft patchday war sehr unglücklich...ob wohl ich keine probleme habe

Thema:

Windows 8 - Sammelthread

Loading...

Windows 8 - Sammelthread - Similar Threads - Windows Sammelthread

Forum Date

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto: Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto In den aktuellen Insider-Builds wurden die bekannten Möglichkeiten entfernt, während der Ersteinrichtung ein lokales Konto anzulegen. Die...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:02 AM

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support: Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support Während der Rest der Welt sich mit dem ursprünglichen Supportende im Oktober 2025 abfinden muss, bekommen Nutzer im Europäischen...
User-Neuigkeiten Saturday at 4:32 PM

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober: Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober Die drei Apps, People, Files und Kalender, werden automatisch auf Windows-11-Systemen installiert, sofern dort bereits...
User-Neuigkeiten Friday at 3:02 PM

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf: Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf Was sagen die Nutzerzahlen von Browsern und Systemen? Jedes Mal erwähne ich dabei, dass StatCounter nur einen kleinen Teil abdeckt...
User-Neuigkeiten Friday at 6:23 AM

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus: Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus Allerdings gibt es hier eine Überraschung, oder besser gesagt keine: Das Update bringt nicht wirklich neuen Funktionen mit. Microsoft nutzt...
User-Neuigkeiten Sep 30, 2025

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2: Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2 Das Update mit der Kennung KB5066198 bringt einige Verbesserungen mit sich, die bereits im Update KB5065429 vom 9....
User-Neuigkeiten Sep 26, 2025

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU)

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU): Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU) Gestern dann die gute Kunde, in der EU soll es kostenlos werden. Mittlerweile haben uns auch die genauen Details...
User-Neuigkeiten Sep 26, 2025

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten: Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten Microsoft lenkt wohl ein und ändert die Bedingungen für erweiterte Sicherheitsupdates von Windows 10, zumindest...
User-Neuigkeiten Sep 25, 2025

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update: Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update Eine der Korrekturen betrifft den Windows-Anmeldebildschirm. Hier wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm nicht mehr reagierte, wenn...
User-Neuigkeiten Sep 23, 2025

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste: Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste Nach dem gleichen Prinzip wie beim Teilen eines Fensters mit Microsoft Teams kommt jetzt eine Neuerung für Copilot. Wer mit der...
User-Neuigkeiten Sep 20, 2025

Steam beendet Support für 32-Bit Windows

Steam beendet Support für 32-Bit Windows: Steam beendet Support für 32-Bit Windows Januar 2026 wird Steam den Support für 32-Bit-Versionen von Windows einstellen. Aktuell unterstützt die Gaming-Plattform nur noch Windows 10 in der...
User-Neuigkeiten Sep 19, 2025

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile: Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile Der KI-gestützte Assistent wird ab heute schrittweise für Windows-Nutzer über die Game Bar ausgerollt. Mobile...
User-Neuigkeiten Sep 18, 2025

Xbox-Modus für Windows 11 geleakt

Xbox-Modus für Windows 11 geleakt: Xbox-Modus für Windows 11 geleakt Findige Tüftler haben laut Bericht einen Weg entdeckt, wie sich die Vollbild-Oberfläche schon jetzt auf verschiedenen Gaming-Handhelds nutzen lässt. Die Methode...
User-Neuigkeiten Sep 18, 2025
Windows 8 - Sammelthread solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice