Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gelungen für herum zocken und internet aber für echte arbeit kannste das teil knicken. bei sämtliche hochwertige video editing programme bekommste da... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von viper, 11. August 2012.

  1. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    Gelungen für herum zocken und internet aber für echte arbeit kannste das teil knicken. bei sämtliche hochwertige video editing programme bekommste da nur RUNTIME ERROR C ** zu sehen, das bei 32 so wie auch beim 64 bit versionen, egal ob Pro oder Ultimate. Seit gut 6 monate kämpfe ich damit, bin mit mein latein am ende und muss XP einsetzen alls notlösung.

    Da wird Win 8 mit sicherheit nicht besser sein weil der ist wiederum nur noch auf internet getrimmt und weniger auf heimanwendungen bzw. profi video anwendungen.

    Bei XP hat der hersteller noch ein allround BS hin bekommen und das wars auch schon. Nun mit den 7-er ging es nur noch in richtung zocken + internet und mit den 8-er wird es auch noch mobil. Da sind welten dazwischen.
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    arbeiten ist ein dehnbarer begriff.

    mit software mit denen ich arbeite sowohl privat/geschäftlich läuft sowohl unter xp als auch unter win 7/server 2008/server 2003.

    ausserdem nochmal zwischen VM/tests durchlesen/bilder anschauen vom neuen os und selber testen, liegen ebenfalls welten dazwischen.

    nicht zuletzt ist das der grund, warum ich in kürze auch beim main pc auf win 8 umsteigen werde.

    und nein win 8 hat nicht wirklich für gaming mehr performance, das kann man diversen tests entnehmen.
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Kann ich so nicht stehen lassen, cyber.

    Sowohl Adobe's PS CS2(!!) als auch Adobe Premiere/LightWorks rennen bei mir wie Sau als 32bit-Version auf einem 64bit-System..Runtime-Error klingt für mich eher nach einem unsauberen Basis-System, in dem die Laufzeitumgebungen zerschossen oder kaputtgespielt worden sind.

    Die Anwender haben eh ab dem 8.April 2014 keinen Anspruch auf Support durch MS mehr, da dann der Support-Lifecycle für XP SP3 und Office2003 endet, spätestens dann sollte man umschwenken.
     
    #33 GreyFoxX, 1. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
    1 Person gefällt das.
  4. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ich hab meine prg's wie z.B. Video Copilot, Pinnacle Corel video studio u.a. auf ein neu, frisch installierten W 7 Ultimate mit alle aktuellen Updates (SP inklusive) ausprobiert und wurde mit Runtime Errors regelrecht überflutet. Woran es liegt, weis ich nicht und will es auch nicht wissen.

    Mit den XP + SP3 ist es so eine sache was diesen Support-Lifecycle betrifft weil wen man ein Rechner hat wo alle prg's zufriedenstellend laufen, damit auch nicht im internet geht und nur offline arbeitet, kann man darauf verzichten.
    Ich gebe zu, ist aber auch kein dauerzustand.

    Fakt ist aber auch das anscheint der klassische PC so wie wir ihn kennen so langsam am aussterben ist, die kundschaft setzt immer mehr auf mobilität und dementsprechend endern sich auch die systemen.
    Wen ich mal vergleichen darf, das was man z.B. im jahr 2000 machte mit ein Win 98 PC, macht man heute mit ein Smart Phone oder mit ein TPC.

    Die miniaturisierung der rechner einheiten und der immer gröserer wunsch für mobilität, wird den PC so wie wir im heute kennen zu ein aussterbendes fosil zwingen und die ersten scritte dazu ist nun mal dieser Winows 8.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das behaupten viele ...dass der pc ausstirbt seit ein paar jahren ....

    das hat nichts mit windows 8 zu tun sondern mit dem technischen fortschritt an sich und den wünschen der kunden.

    win 8 ist nur eine weiterentwicklung von win 7.
     
  6. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ viper

    Ja. Das Aussterben ist nur so ein "ausdruck" für der weiterentwicklung.

    Die Kassette war auch eine weiterentwicklung des Spulen Tonbandgerät. Trotzdem sind diese letztendlich vom markt verschwunden und sind nur noch bei sammler u. nostalgiker wieder zu finden.

    Einige marktforscher veröfentlichten in den medien (RTL) auch statistiken das angeblich die verkaufszahl des heim pc und die dazugehörigen komponenten in den letzten jahre (seit smartphone einführung) drastisch rück ging. Wen das tatsächlich stimmen soll, tretet der heim PC früher oder später in den fußstapfen des Spulen Tonbandgerät.
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    So nochmal eine Zusammenfassung zu Win 8 x64 nachdem dieses auf meinem Main Rechner seit Samstag Nacht läuft:

    Zur Installation: lief innerhalb von 15 Min durch. Kein Vergleich mit Vista/Win7/XP.
    Musste allerdingts ca 3x neuinstallieren bzw. am Ende einfach die Reparaturinstallation hergenommen vom Bootstick, weil der Bootmanager gefehlt hatte, aus welchem Grund auch immer.

    Grundsätzlich vermisse ich das Startmenü auch hier in keinem Fall.

    Perfomance ist top. Weniger Ressourcen werden gefressen. Das einzige was meine Performance beimBootvorgang abbremst etwas ist die Asus USB 3.0 Karte. ->stört mich relativ wenig.

    Grundsätzlich laufen auch hier alle Programme unter Win 8, mir ist nur irgendwann aufgefallen, dass ich meinem recht neuen HP drucker keinen Treiber von CD/hp installieren konnte und somit mir eigentlich die scansoftware gefehlt hatte, aber nachdem ich zig von den scan programmen getestet hatte und alle müll waren, habe ich durch genaues hinschauen erkannt, dass win 8 auch hier selbst ohne weiteres den drucker erkannt hatte und eine scan funktion eingebunden hatte, sodass zusätzliche software überflüssig wurde. ->diese funzt auch einwandfrei.

    creative treiber ließen sich einwandfrei installieren. leider scheint dieser die einstellung zumindest nicht dauerhaft zu speichern. stört mich aber relativ selten.

    graka treiber wurde von windows installiert, keine bluescreens oder ähnliches, ich habe deshalb auch den amd catalyst treiber nicht runtergeladen, für mich nicht notwendig, weil ich da sowieso keine einstellungen vornehme.

    ich muss nur für mich passend die auflösung einstellen können und die spieleleistung soll stimmen->die stimmt soweit, zumindest sehe ich ohne die fps zu messen, dass alles flüssig läuft, was ich so bislang getestet hatte.

    oder sollte ich das doch vll tun?

    insgesamt habe ich mich schon an das OS teilweise gewöhnt.

    das einzige was mich nervt ist der fehler, der hier beschrieben ist:
    http://forum.sysprofile.de/windows-8/188678-boot-probleme.html

    wobei ich nicht einschätzen kann, ob das tatsächlich an win 8 liegt oder an was anderem.

    der fehler tritt sehr unregelmäßig aus.

    was noch interessant zu erwähnen wäre:
    software die unter win 8 probleme hat/macht:

    - unter win 8 x86: cisco anyconnect client
    - unter win 8 x64: Buhl Steuersoftware ->läuft nun über eine VM(Win 7)
    => sonst ist mir noch keine inkombinalität aufgefallen.
     
  8. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Fakt auch das W8 noch nicht ofiziell am markt erhältlich ist. Es sind momentan nur irgend welche betas im umlauf was so fiele bugs mitschleppen wie ich pickel am A***h so das ist es kein wunder das Das teil herum zickt und treibern für peripherie sind momentan inexistent so das nicht wundern wen dein drucker nicht funzt.

    Urteile auf dieser ebene jetzt ab zu geben ist verfrüht. Warte ab bis das ding ofiziell am markt ist und die hardware hersteller die passenden treibern zur verfügung stellen und teste dann.

    Das sich W 8 leicht installiert und du das sistem am rechner startest, das er wenig resourcen frisst und da drinn navigierst ist nichts besonderes. Installiere da Audio / Video bearbeitung programme, spiele u. sonstige anwendungen und teste nicht nur die funktion sondern auch die stabilität der programmen, jage den rechner mit belastungen dieser art bis du ihn in die knie zwingst und dann kannste urteile abgeben.

    Wen mir z.B. ein video bearbeitung programm unter W8 ein video in HD Format mit view speed rendet und nicht in stotter- geschwindigkeit mit 12 stunden rendering zeit, dann kauf ich ihn ansonsten, vergiss es.

    PS:
    Das ist ein guter witz, was?

    Installiere mal zumindest die DEMO Versionen von MAGIX video studio, corel video Studio, den Kostenlosen Audacity um audio dateien auf zu zeichnen bzw. bearbeiten, den video copilot, Trial von Pinnacle video Studio, Total Video Converter, Any Video Converter (kostenlos) DivX Paket mit Converter u. Editer.. Alldiese sind wirklich Häftige Arbeitsprobgramme was fast jeden rechner in die knie zwingen und nicht solchen..... steuer (witz) programm was am office niveau agiert und null resourcen verbraucht.
     
    #38 cyberCSX, 10. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2012
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    blödsinn, erkundige dich doch mal, bevor du so einen schwachsinn postest .seit dem ca 20. august ist die final für entwickler und msdnaa /dreampark verfügbar
    nein.

    wieso sollte ich programme installieren, die ich nicht benutze?!

    das glaubst du, dass steuerprogramme nichts verbrauchen!

    erkundige auch hier mal dich, bevor du sowas postetst, weißt du was datev ist?!
    das zwingt server und high end systeme in die knie.

    spiele laufen unter win 8 x64 tadellos. in bfbc2 habe ich 10 fps mehr. tdu2 habe ich bereits auch getestet->funzt einwandfrei.
     
  10. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ich bin aber kein ENTWICKLER sondern endverbraucher. Warum verwechselst du äpfel mit birnen?
    Um ordentlich zu testen. Du kannst kein allgemeinen testurteil abgeben wen du programme einsetzt was nicht mal 10% an systembelastung aufweisen im vergleich mit schwergängige audio / video programme was mitlerweile nicht nur im amateur digitalizierung bereich eingesetzt werden sondern auch im profi bereich.

    Die Audio / video bearbeitung programme was ich dir weiter oben aufgelistet habe, benütze ich z.B. täglich und das auf drei rechnern.

    Wurde selber unter W 8 testen so aus neugier aber das mistfieh läst sich nicht installieren obwohl zwei der rechnern was ich momentan hier habe, brandneu sind. Ich versuchte es mit diesen beta version was auf der MS seite verfügbar ist.
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich muss keine programme testen, die ich nicht selbst benutze und niemandem was beweisen.ich weiß, dass programme die ich täglich nutze einwandfrei funktionieren, sowohl unter win 7 als auch unter win 8.

    aber darauf hat dich greyfoxx bereits auch schon hingewiesen ...

    was heißt, verwechselst äpfil mit birnen, final ist final. die gibts für Fachinformatiker und Entwickler halt früher, wo ist das Problem?

    MS ändert nichts an dem OS seit AAnfang AUgust, wenn ich mich gerade nicht täsusche und das kannst du offiziellen quellen entnehmen.

    ich weiß, dass beispielsweise auf einem acer fertigrechner auch aufgrund von treiberproblemen win 8 auch nicht installieren ließ. sowas ist einfach aber eine ausnahme.
     
  12. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ne. Final ist nicht gleich final.

    Anscheint wir sprechen voneinander Vorbei. Du sprichst von Entwickler (was daran herum basteln) und Server (auch intranet) anwendungen und ich spreche von Endverbraucher Anwendungen im Heim u. Multimedialen bereich, ton u. video studios.

    Diese version was für entwickler bereit gestellt ist, ist ein bastelbude wo ständig im quellkode herum gefummelt wird und kein entgültiges system wo nur noch anwendungen eingesetzt werden (mit den dazugehörigen updates) und das system bleibt im lieferzustand so wie er ist.

    PS:

    Ich bin kein entwickler was im system quelcode herum fummelt oder irgend welche programme schreibe und betreibe auch keine servern. Ich brauche alls endverbraucher ein stabiles universell einsetzbares system was nicht herum zickt wo ich meine programme installieren kann um meine arbeit zu machen egal ob ich ein video studio betreibe oder eine arzt praxis.
     
    #42 cyberCSX, 10. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2012
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ehm nein. dafür gibts wirklich spezielle editionen.

    ansonsten muss ich deine aussage leider für waage halten, denn google sagt da was anderes.

    ein beispiel wäre das:
    Windows 8 Final ab sofort ber TechNet und MSDN - WinFuture.de

    willst dann auch gleich behaupten dass server 2012 auch nur eine kleine beta ist was die firmen vor der offiziellen markteinführung bekommen...?
    da würde ich gerne entsprechende links sehen.
     
  14. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ah...... Der quatsch ist ein limitierte promo angelegenheit wo die Fa. möglicherweise eine gewisse anzahl an lizenzen vorgekauft hat und diese womöglich nur intern verfügbar macht weil die haben kein recht das system öfentlich zu verticken vor der ofiziellen markt einführung.

    Auch dort auf der Seite Steht klar und deutlich das Windows 8 OFIZIELL am 26. Oktober 2012 die Markteinführung hat und auf der MS seite ist immer nur diese Windows 8 Release Preview im Download angebot und das ist eine bastelbude.

    PS:
    Lasse uns die ofizielle markteinführung abwarten und dann sprechen wir weiter. Mal sehen wie fiele Versionen davon kommen und was noch dazu verfügbar ist, wie stabil u. zuverlässig das teil ist
    Momentan wird im internet fieles erzählt, sämtliche firmen wollen die ersten sein was damit geld verdinen wollen unmitelbar nach der markteinführung und die erzählen das blaue vom himel zweck kundenfang, lizenzen vorreservierungen usw.
     
    #44 cyberCSX, 10. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2012
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    dieser meinung bist du glaube ich nur alleine ;)

    googel mal das thema etwas, dann wirst dein blaues wunder erleben.

    für den offiziellen handel gibts es später, das ist immer bei allen produkten so.

    P.S:die diskussion mit dir wird aber wie ich das so sehe zu keinem ergebnis führen, wenn du schon win 7 nicht für gut empfindest.
     
Thema:

Windows 8 - Sammelthread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden